Neue Firmware 4.3.4.0675 build 20180810

  • Hi Christian,

    Zitat

    hornswoggle & Kamikaze01 sind das 1 zu 1 Kopien aus euren Tickets? Ich frage vor allem wegen der Rechtschreibfehler!

    Ja natürlich, das sind 1:1 Kopien.


    Aber es gibt da einen "Gigantischen" Supporter. Wenn der ein Ticket bearbeitet wirfst Du Deine Qnap freiwillig aus dem Fenster raus .

  • Naja, der QNAP Support hat es im Moment auch nicht gerade einfach. Obwohl sie für die Probleme von QTS nichts dafür können - auch wenn es im Moment wieder etwas besser aussieht - bekommen sie und nicht die Entwickler die volle Breitseite ab. Klar, sie werden dafür bezahlt, aber wenn Du dann Anfragen bekommst nach dem Schema: "Du bist Schuld dass..." und "Mach gefälligst...", dass ist dann Frust pur. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.


    Edit:

    Natürlich sollte man dies den Kunden nicht spüren lassen, aber wir sind alle nur Menschen. Habe auch User, die das Gefühl haben, dass ich mit voller Absicht die Lieblings-Shopping-Seite gesperrt habe. Also ob ich nichts anderes zu tun hätte. Würde dann natürlich auch gerne darauf antworten: "Wie wäre es, wenn Du Shopping zu Hause machen würdest und in der Firma arbeiten würdest". :evil: Aber das lasse ich dann lieber.

  • Aber es gibt da einen "Gigantischen" Supporter. Wenn der ein Ticket bearbeitet wirfst Du Deine Qnap freiwillig aus dem Fenster raus .

    Ohje, der betreut auch meine Anfrage gerade. Und will per Fernzugriff auf das NAS zugreifen...

  • Diese Firma ist eine der größten Lachnummern überhaupt.

    Das Update für die 231P wurde wieder zurückgezogen.

    Arbeiten dort nur Hobbyprogrammierer und keine Fachkräfte?

    Mittlerweile muss man mindestens 3 Wochen warten, bevor man ein Update einspielt. Alles andere wäre fahrlässig.

  • Eckfahne Das Problem an deiner herangehensweise ist nur, wenn das jeder macht, dann kommen die Probleme alle eben auch erst nach 3 Wochen ;)

  • Das Problem löst sich dadurch, dass das eben nicht jeder macht.

    Es gibt ja genug Versions-Junkies, die nach dem Motto "neu = gut" alles sofort installieren, was eine höhere Versionsnummer hat.

    Gott sei Dank ...

    Was mich erheblich nervt, ist dass das "What's New" Fenster nicht die Änderungen des gerade eingespielten Updates anzeigt, sondern bei jedem Update innerhalb 4.3.4 wieder die Neuerungen von 4.3.4 die ich schon längst kenne. Wo finde ich, was sich nun tatsächlich mit diesem Update geändert hat?

  • Wenn man die neue Firmware von der Seite läd was man eigentlich sollte, könnte man ja spaßeshalber die Changelog lesen ;)

  • 1. Warum sollte ich die Firmware von "der Seite" (welcher?) laden, wenn das Teil eine Update-Funktion hat?

    2. Was ist an dem Changelog besser als an dem von mir bemängelten "What's New" Fenster?

    3. Warum werden hier im Forum zwei von mir wohlweislich getrennt abgefasste Beiträge zu einem verwurstet?

  • zu Punkt 1. Hier und weil es sicherer ist

    zu Punkt 2. da steht tatsächlich drin was sich geändert hat
    zu Punkt 3. unnötiger Doppelpost

  • zu 2. In "What's New" - wie der Name schon sagt, werden neue Funktionen aufgeführt. Korrekturen und Änderungen sind keine Neuen Funktionen.

  • Auf meiner TS-253B tut das Update was es soll.
    Alles läuft nach zufriedenstellen und die Kiste kann ich jetzt auch mal runterfahren ohne das sie gleich einen Reboot hinlegt.
    Einzig von Hybrid Backup Sync kommen nach einem Neustart Fehlermeldungen.


    Code
    Typ    Datum    Uhrzeit    Benutzer    Quellen-IP    Computername    Inhalt    
    Warnung    25.08.2018    00:24:44    System    127.0.0.1    localhost    [Hybrid Backup Sync] Finished Sync job "Local->Remote_Job1" with errors. Failed to copy all data and attributes.    
  • Ich würde mal wieder den Schrei nach Flächendeckendem vQTS in den Raum werfen, dann könnte man schön in Ruhe testen und es würden weniger Systeme ständig gedowngradet, was meist noch mehr Probleme hervorruft.

  • Habe mein 328 seit 0675 2x neu hochgefahren und bis jetzt läuft's fehlerfrei.

    Eigentlich wollte ich das 670 auch updaten (Datei schon heruntergeladen), doch beim Produktivsystem bin ich echt sehr vorsichtig...

    Heißt ja 'Intel läuft' und die 328 scheint's auch zu tun - vllt. wag' ich's doch.


    Mittlerweile einfach auch zu viele Sicherheitslücken geschlossen worden, als dass ich die aktuelle (also bei mir aktuell installierte 4.3.3.0404) QTS wirklich mit ruhigem Gewissen laufen lassen könnte...

  • 3 Wochen reichen nicht - oder meintest du Jahreswochen???

  • Die Programmierer haben von der letzten miesen FW-Serie noch alle einen Krankenschein. Die mussten doch beim Oberboss buckeln :)

    Spass beiseite.


    Das schlimmste ist immer dieses heimliche getue. Aber das wurde schon beim letzten Mal angemeckert. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

    Das sie es können, haben sie ja gezeigt. Vielleicht sollten sie sich mehr Zeit lassen.

  • Mit welcher Version haben sie denn bitte gezeigt, dass sie es können? Wenn ich das richtig lese, wurde schon wieder was zurückgerufen.


    Vielleicht sollte man man den Dieselpatch von VW aufspielen, damit das wieder rund läuft...

  • Naja, bei der 0644 hat die USB-Unterstützung für Festplatten bei einigen - mich eingeschlossen - nur im Schnarch-Tempo funktioniert und die 0675 wurde ja für einige Modelle schon wieder zurückgezogen. Sicher, besser als seit Monaten, aber wirklich gut ist wahrscheinlich doch noch etwas anders. Das konnte QNAP auch schon mal besser. Aber ich bin vorsichtig optimistisch, schliesslich geht es ja wieder bergauf und viel scheint ja auch nicht mehr zu fehlen, dass QTS wieder gut funktioniert.

  • Hmm... bisher will mein NAS nach einem manuellen Update nicht rebooten um den Vorgang abzuschließen.


    Und der Datenpool ist auch gerade nicht erreichbar.


    Edit: Habe das NAS jetzt über die Kommandozeile neugestartet. Erstmal sieht alles gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von psynap ()