3.8.2 mit bugfixes und 4.x angekündigt

  • Zitat von "TobiasK"

    ... und es hier (fast) keine Berichte von Problemen gibt. :D


    Die wird's auch nicht geben, weil wir alle abwarten... :mrgreen: :D
    Deshalb bist Du nach dem Monat auch unser erster, bester Tester!

  • ....und selbst dann nur, wenn der Mediadbserver standardmässig abgeschaltet ist.
    Das weltweite Inet braucht nicht zu wissen, welche medialen Inhalte auf meinem NAS liegen.

  • Ich glaube nicht das da noch etwas kommt, zumal das doch keine Frittenbude ist und dann solche
    unqualifinzierten Kommentare über die fertigstellung einer Firmeware.

  • Aus den Release-Notes:


    Zitat

    Note1: The firmware can’t be downgraded on the TS-x69 series after upgrading to 3.8.2.


    Nicht zu fassen. :cursing:


    Werden für die x69-Besitzer Firmwareupdates nicht nur zur Mutprobe, sondern schon zum Harakiri ?



    GLG GBD

  • Gilt dies nur fuer die x69er NASse?

  • So verstehe ich die Release Notes. --> http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=73&t=72461


    Das muss eine neue Marketing-Idee sein. :idea:


    Es wird für die x69-Besitzer noch eine zusätzliche x59 benötigt, um neue Firmwareversionen gefahrlos testen zu können. :thumb:


    Ich bin ja nun erklärter QNAP-Fanboy, statt einer Syno ist meine Nr.4 nun doch wieder eine QNAP geworden. :roll:


    Aber dieser Gedanke nötigt mir nach einem guten Jahr in diesem Forum nun doch die allerersten roten Smilies ab. :cursing:


    GLG GBD

  • Ein Glueck, dass ich eine x59 habe. :D
    Ich male mir naemlich grade aus, wie gross das Theater waere, wenn ich eine x69 haette und ausversehen die Autoupdatefunktion aktivieren wuerde... :mrgreen:

  • FUAN:
    Doch die TS-469L ist gut, nur derzeit hat die Firmware fuer die x69 einen Bug, dass man nicht mehr Downgraden kann.
    Du wirst kein Problem haben, solange du nicht auf die 3.8.2 updatest.

  • Fahren bei Deiner 469L mit der neuen Firmware die unnötigen Platten runter?
    Manche berichten dass es funktioniert, manche nicht. Das scheint Modellabhängig zu sein oder irgendein Dienst spinnt mal wieder herum...


    Funktioniert nun der USB Copy Button wieder?
    Darüber hat sich noch niemand ausgelassen.


    Virtualbox ist definitiv für die x69 mit 3.8.2 gestorben, oder?

  • Zitat von "NewQNASFan"

    Fahren bei Deiner 469L mit der neuen Firmware die unnötigen Platten runter?


    wie kann man das eigentlich feststellen? Ich würde das dann bei meiner 269L prüfen.

  • Auf der Administrationsseite habe ich nichts dergleichen zum prüfen gefunden. Ich würde einen Hörtest direkt vor dem Gerät vorschlagen. Wenn die Platten bei Zugriff darauf auf einmal hochfahren, dann hört man das schon einigermassen - ein leichtes Pfeifen des Festplattenmotors mit steigender Frequenz.

  • Zitat von "GorillaBD"


    Es wird für die x69-Besitzer noch eine zusätzliche x59 benötigt, um neue Firmwareversionen gefahrlos testen zu können. :thumb:


    Und auf genau der habe ich das Update aufgespielt. Ein Glück, daß wir x69 Besitzer zum Testen tatsächlich noch eine x59 haben! :)

  • Hallo,

    Zitat von "Kalle2012"

    wie kann man das eigentlich feststellen?


    Wenn alle Platten aus sind, geht auch die Status-LED des NAS aus.
    Ansonsten, wie schon gesagt, den "Hoertest" durchfuehren.