Beiträge von viathyn

    Andere Geräte funktionieren einwandfrei, es hat hier einen Mac Mini Server, ein MBPr und ein mbp13, sowie ein AppleTV und eine Airport Express.


    Kabel sind getauscht und Ports ebenfalls.
    Das NAS wird einwandfrei gesehen wenn ein MAC oder PC an dem 2324 hängt und das NAS an der Fritzbox angeschlossen ist.


    Was wäre denn ein guter Switch der managedbar wäre ?


    Und danke für deine Hilfe.

    Hallo Leute,


    Folgendes Scenario macht mir graue Haare.


    Internet wird über die Fritzbox 7390 an den DELL Switch 2324 weitergeleitet.
    Wenn ich die Qnap 269 Pro direkt an die Fritzbox anschliesse funktionirt alles einwandfrei im Netz, AFP, Samba und auch ISCSI.
    Schliesse ich allerdings die Qnap an den DELL 2324 an funktioniert das nicht mehr.
    Sie bekommt eine IP Adresse aber ich kann weder auf das WEBfrontend um mich anzumelden noch auf irgendeinen Ordner zugreifen.


    Hat vielleicht einer eine Ahnung wieso das so ist ?
    Ich weiss mir da echt keine Hilfe mehr.

    Hallo erstmal,


    Hat jemand ebenfalls das Problem das die Radiosender (TS-269 Pro) nicht abgespielt werden können ?
    Selbst die unter dem Punkt Tunnel / Lokal bekommen keine Verbindung, warum auch immer das so ist.
    Müssen da noch irgendwelche Ports angegeben werden ?
    Mit anderen Playern sind die Links aufrufbar und auch abspielbar. Deaktierviert und neu Installation der Musik Station ist auch schon gemacht worden.


    Liebe Grüße


    Alex

    Kanns du vielleicht mal das fertig script online stellen ? das wäre interessant, biegst Du die Verzeichnisse wie Dokumente oder Bilder also auf das NAS um ?!
    Hast Du keinen Server wo Du Benutzer sowie Daten ablegen könntest ? bzw. ist genau das der Grund das Du keinen hast und deswegen die Verzeichnisse umbiegst ?

    Also ....


    Also erstens muss einem Rechern ein Itunes laufen der auf die Libery auf deinem NAS zugreift.
    In dem Itunes auf dem Rechner muss die Privatfreigabe aktiviert werden mit deiner *@me.com oder *@icloud.com Adresse
    und Password, dieses musst du dann auch auf den IOS Geräten eintrsgen die selbe wie bei dem Rechner auf dem Itunes läuft.


    Ich habe mir dafür extra einen Mac Mini zugelegt der diese Funktioenen übernimmt, der ist aber auch gleich noch mein Server
    für unsere sämtlich Apple Geräte von MPB`s bis zu Imac`s

    Das geht nur über die Privatfreigabe, dazu muss dein Itunes aber immer laufen.
    Die Privatfreigabe kannst du unter itnues eintragen, ebenfalls auf dein Ipad, dann hast die Libery vom Ituens vom NAS
    auf deinem Ipad. Etwa anderes geht leider nicht.

    Geht nicht mit normalen Boardmitteln. Der macht nur Backups und diese sind auch immer nur mit dem Gerät zudurchsuchen welches gesichert wurde. Denke nicht das das anders gedacht ist. Mal eben durchsuchen ist nicht.
    Entspräche aber auch nicht der Logok bei Apple immer nur alles mit dem eigenen Device zu machen.

    Nein anders geht es nicht das Liegt auch nicht am NAS sonder an den Beschränkungen des AppleTV`s.
    Oder kaufst Dir in der Bucht ein gebrauchtes ATV 2 da kannste ein Jailbreak machen.


    Ein anderer hardware Client wäre auch noch eine Idee.

    Das kann ich nachvollziehen, aber du brauchst Dich dort auch nicht anmelden den Time Maschine findet die Festplatte bzw. das Share automatisch. Du musst nur in TimeMaschine richtigen Benutzer und Password angeben.


    Und selbst durchschauen ist nicht gewünscht datenwiederherstellung nur über TimeMaschine selber.

    Hallo erstmal,


    Solangsam komme ich mit dem Frontend der QNAP klar, bin geswitcht von einer DS212+ auf eine QNAP TS-269 Pro.
    Bisher mehr als zufrieden.
    Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist CALDAV um meine Kalender fortzuführen, aber wenn ich das richtig gelesen habe
    gibt es diese Funktion leider nicht.


    Oder gibt es doch so eine Möglichkeit ?