[Howto]: Twonky 7 Sortierung ändern für Musik

  • Sali biboca
    Ich habe die Original view-definitions.xml von TS 119 nach HS 251 kopiert, danach hat der Twonky Server im HS 251 perfekt funktioniert. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den beiden Dateien. Die Twonky Version ist auch die gleiche Version 7.2.8. Danach habe ich deine view-definitions.xml wo perfekt im TS 119 funktioniert zum HS 251 kopiert. Nach einem Neustart kein Twonky Server mehr da. Auf beiden Geräten befindet sich die letzte Qnap Firmware. TS 119 Vers 4.1.1 und HS 251 Vers. 4.1.2. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Gruss
    Rudi


    ---Edit---


    Hallo biboca
    Kleiner Nachtrag.
    Firmware TS119 Version 4.1.2 Build 1229 und HS251 Version 4.1.2 Build 1231
    Twonky Version 7.2.8
    Gruss
    Rudi


    ---Edit---


    Sali Biboca
    Ich will das Forum nicht zumüllen! Sorry.
    Jetzt habe ich noch einen Unterschied in der Twonky Version gefunden. Wenn man im App Center den Twonky Sever herunter lädt, sieht man die Version TwonkyMedia_7.2.80.0_x86_20140627 für HS251 und TwonkyMedia_7.2.80.0_arm-x19_20140627 für TS119. Ist das der Grund, dass es nicht funktioniert?
    Gruss
    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "rudip"

    Ich will das Forum nicht zumüllen! Sorry.


    Dann nutze doch einfach die Editierfunktion :)

  • Hallo biboca,


    ich habe bei meiner TS-251 (QTS 4.1.2) den Twonky 7.2.8 als Qpkg am Laufen. Ich benutze auf meinem Android Handy BubbleUPnP und ärgere mich über die Sortierung.


    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Thread hier gestoßen und habe mir deine Datei "Twonky 7.2.8.rar" heruntergeladen. Wenn ich die Dateien mit deinen ersetze startet mein Twonky nicht mehr.


    Hast du noch einen Tipp für mich? Ich habe mal meine Dateien hochgeladen...


    Gruß Lölli

  • Hallo biboca,
    auch von mir recht herzlichen Dank für deine Arbeit. Ich habe bei meinem TS-212 (FW 4.1.2 / Twonky 7.2.80.0 als App) deine Dateien, die du kurz vor Weihnachten gepostet hast eingespielt. Danach lief soweit alles super.
    Ich habe bei mir nur einen kleinen "Schönheitsfehler". Da ich gerne über die Ordnerstruktur navigiere habe ich dies im Setup der Navigationsstruktur auch so eingestell. Jetzt ist folgendes: Bei den Fotos und Videos habe ich die Auswahl zwischen "alle Fotos (Videos)" und "Nach Verzeichnis". So war es vorher auch bei der Musik gewesen.
    Bei der Auswahl der Musik bekomme ich seit der Modifikation folgende Auswahlmöglichkeit angezeigt:
    "Album / Alle Musiktitel / Grene-Album / Grene-Interpret-Album / Grene-Musiktitel / Jahr / Nach Verzeichnis / Wiedergabelisten"
    Wegen der besseren Übersicht würde mir auch hier die Auswahl "Nach Verzeichnis" vollkommen genügen. Idealerweise (zumindest für mich) wäre die Auswahlmöglichkeit zwischen "Nach Verzeichnis" und "(alle) Interpreten"
    Könntest du mir evtl. posten ob und wo ich das ändern kann?


    VG dicker

  • Hm, das passt nicht zusammen. Die geänderte advanced.view.xml wird bei der Ansicht nach Strucktur nicht verwendet. Noch dazu nur bei Musik. Mysterisch :shock: . Bitte stell nochmal auf erweitert, NAS neu starten, auf nach Verzeichnis stellen, NAS neu starten. Sollte sich nichts geändert haben, bitte mal den Inhalt der folder.view.xml posten.

  • Hallo biboca,
    ich werde es zu gegebener Zeit testen und dir dann auf jeden Fall wieder Bescheid geben.
    Momentan bin ich heilfroh das der LMS nach Tagen wieder auf meinem NAS läuft. Ich bastle hierzu an einer Lösung den LMS-Server mit einem Raspberry PI zu verheiraten (Sqeezeplug). D.h. ich versuchen am NAS einen Reset erst mal zu vermeiden. ;)
    Ich meld mich ...


    Danke und VG
    dicker

  • Hallo biboca,
    hab's dann doch gewagt. Hat aber leider keinen Unterschied gebracht.
    Die Dateien habe ich dir mal in den Anhang gelegt. Vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit drüber schaun.Ist aber nicht so dringend.;-)


    Danke und VG dicker


    --- ModEdit ---


    ... hier die fehlenden Anhänge ... ;)

  • Ich hab das bei mir verifizieren können. Wenn ich eine Lösung hab, häng ich sie an. Hab gerade die Rüsselseuche und liege flach. :(


    Edit: So, es hängt tatsächlich mit dem zusätzlich eingefügtem Kriterium "Jahr" zusammen. Warum das so ist, konnte ich jetzt noch nicht erkennen. Allerdings hab ich die view soweit geändert, dass jetzt bei Ansicht nach Verzeichnis in Musik noch "alle Titel/ Jahr/ nach Verzeichnis" steht. Ich denke, damit kannst Du leben. :)

  • Hallo bibica,


    besten Dank .... Funktioniert wie du geschrieben hast. :thumb:
    Mit der Variante kann ich natürlich sehr gut leben. Sollte es doch irgendwann mal die Auswahlmöglichkeit zwischen "Nach Verzeichnis" und "(alle) Interpreten"geben, lass es mich wissen ;)
    VG dicker

  • Hallo, liebe Gemeinde,


    mit Spannung und Ehrfurcht habe ich den Tread hier gelesen und traue mich da jetzt noch nicht ran, auf den 7er Twonky zu wechslen mit all den Anpassarbeiten.
    Das riecht nach Profiarbeit, die ich wohl leider nicht leisten kann :oops:
    biboca, es ist schon sensationell, wie du hier helfen kannst - Chapeau! :thumb:


    Ich verwende Twonky in einer 6er Version auf einer QNAP 212 . Welche signifikanten Unterschiede gibt es denn zur 7er Version ?
    Macht es wirklich Sinn das Update auf eine 7er Version des Twonky zu fahren ?
    Natürlich habe ich bei meiner 6er Version auch den Ärger, dass die Reihenfolge des Abspielens nicht stimmt.
    Ein erster Versuch mit Twonky 7 über das Firmwareupdate via QNAP ging voll in die Hose - keinerlei Cover mehr - ich bin daraufhin auf den 6er zurück gewechselt :| .

  • Nimm doch die 8er Version, da stimmt die Titelfolge von vornherein. Auch die Cover funktionieren bei mir auf Anhieb. Wenn Du auf der 7er bestehen willst, helfe ich auch gern per Teamviewer.

  • Hallo biboca,


    herzlichen Dank für Deine Hinweise ;)
    Wenn ich Deinem Link folge, hast Du den Download für verschiedene Varianten des Twonky 8 hinterlegt.
    Welchen nutze ich für eine QNAP 212 ?


    Ist der "x86" Download für die QNAP 212 korrekt ?


    Wenn ich das weiß, werde ich mich an das Update vom 6er auf den 8er machen, auch wenn ich Anfänger bin.
    Werde somit des 6er von der QNAP 212 deinstallieren und den 8er aufspielen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn die Cover dann wieder sichtbar sind und die Abspiel-Reihenfolge stimmt.
    Ich stimme einen User hier im Forum voll zu, dass es gerade bei Konzeptalben, wie diese Pink Floyd vorgelegt haben, eine geänderte bzw. falsche Abspielreihenfolge gar nicht gehen.


    An alle und an Dich biboca speziell nochmals meinen herzlichen Dank - toll, dass es dieses Forum gibt !! :thumb:

  • Zitat von "biboca"

    Nimm doch die 8er Version, da stimmt die Titelfolge von vornherein. Auch die Cover funktionieren bei mir auf Anhieb. Wenn Du auf der 7er bestehen willst, helfe ich auch gern per Teamviewer.


    Also bei mir stimmt die Titelreihenfolge (wie nach jedem Update) nicht, wie vorher auch...

  • Kannst Du das bitte etwas prazisieren? Ich hab noch keinen Fall bei mir gesehen, wo die Titelreihenfolge nicht stimmt.