Beiträge von KURTKURT

    Hallo biboca,


    herzlichen Dank für Deine Hinweise ;)
    Wenn ich Deinem Link folge, hast Du den Download für verschiedene Varianten des Twonky 8 hinterlegt.
    Welchen nutze ich für eine QNAP 212 ?


    Ist der "x86" Download für die QNAP 212 korrekt ?


    Wenn ich das weiß, werde ich mich an das Update vom 6er auf den 8er machen, auch wenn ich Anfänger bin.
    Werde somit des 6er von der QNAP 212 deinstallieren und den 8er aufspielen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn die Cover dann wieder sichtbar sind und die Abspiel-Reihenfolge stimmt.
    Ich stimme einen User hier im Forum voll zu, dass es gerade bei Konzeptalben, wie diese Pink Floyd vorgelegt haben, eine geänderte bzw. falsche Abspielreihenfolge gar nicht gehen.


    An alle und an Dich biboca speziell nochmals meinen herzlichen Dank - toll, dass es dieses Forum gibt !! :thumb:

    Hallo, liebe Gemeinde,


    mit Spannung und Ehrfurcht habe ich den Tread hier gelesen und traue mich da jetzt noch nicht ran, auf den 7er Twonky zu wechslen mit all den Anpassarbeiten.
    Das riecht nach Profiarbeit, die ich wohl leider nicht leisten kann :oops:
    biboca, es ist schon sensationell, wie du hier helfen kannst - Chapeau! :thumb:


    Ich verwende Twonky in einer 6er Version auf einer QNAP 212 . Welche signifikanten Unterschiede gibt es denn zur 7er Version ?
    Macht es wirklich Sinn das Update auf eine 7er Version des Twonky zu fahren ?
    Natürlich habe ich bei meiner 6er Version auch den Ärger, dass die Reihenfolge des Abspielens nicht stimmt.
    Ein erster Versuch mit Twonky 7 über das Firmwareupdate via QNAP ging voll in die Hose - keinerlei Cover mehr - ich bin daraufhin auf den 6er zurück gewechselt :| .

    Hallo dr_mike


    danke für Deinen Tipp.
    Ich habe jetzt nochmal die Ordnerfreigabe geprüft und tasächlich, war nur ein Ordner freigegeben, die andreren Ordner waren gesperrt.
    Nach Freigabe funktioniert es jetzt im WINDOWS-Explorer zu Hause tadellos.


    Viele Dank für den Tipp.


    Damit erspare ich mir die sicherlich kompliziertere Einrichtung mit WIN SCP und habe damit ein Sicherheitsproblem weniger.


    Nochmals vielen Dank an Euch :thumb:
    KURT

    Hallo hgdo,


    das hört sich gut und lösbar für mich an - recht vielen Dank für Deine Erklärung !
    Ich werde das heute Abend ausprobieren, bin gespannt, ob ich es hinbekomme, ich werde berichten.


    Nochmals vielen Dank vorab für Deinen Hinweis ! :roll:


    Beste Grüße
    KURT

    Hallo hgdo,


    OK, die Downloadsite von WinSCP habe ich gefunden.
    http://winscp.net/eng/docs/lang:de
    Sorry, wenn ich als Laie nochml nachfrage...


    Was heißt per "SCP" auf die Daten der NAS zugreifen ?
    Wie komme ich konkret an die Datei: "smb.conf" ran ?
    Füge ich einfach an die Datei "smb.conf" die von Dir geposteten Ergänzung hinten dran ?


    Vom QNAP-Support habe ich folgenden Hinweis erhalten :


    Haben Sie etwas an der Berechtigungsgruppe "everyone" geändert? Dies ist
    eine Linuxgruppe und wenn man dieses aus den Ordner aussperrt hat man
    keinen Zugriff mehr darauf.


    Jetzt muss ich mal sehen, was nun wirklich funktioniert.


    Beste Grüße und Danke
    KURT

    Hallo hgdo,


    vielen Dank erstmal.
    Aber ich bin leider absolut kein Profi und weiß nicht wie und wo ich auf die Datei smb.conf kommen kann :?
    Könntest Du es für einen Laien nochmal bitte erklären ?
    Ursprüngliche war der Zugriff via WINDOWS mal auf alle Dateien der NAS möglich, fragt mich nicht was ich wie und wo verstellt haben könnte.


    Vielen Dank
    KURT

    Hallo,


    ich nutze die QNAP TS 212 im RAID-1 Betrieb.
    Auf die Daten kann ich via Direktzgang aus meinem Netzwerk zu Hause oder über das Internet zur NAS mit Benutzername und Passwort zugreifen.


    Was ich mir nicht erklären kann ... ?
    Bei Zugriff direkt auf die NAS (Eingangsmalske der QNAP) komme ich mit Benutzername und Passwort als ADMIN auf alle Ordner - so soll es sein.
    Dem entgegen kann ich bei Zugriff über den WINDOWS 7-Explorer, wo die NAS im Netzwerk bei mir zu Hause sichtbar ist, nur auf einen Ordner in meiner Ordnerstruktur auf der NAS zugrifen.
    Zu allen übrigen Ordnern wird mir mit der selben Benutzername/Passwortkombination der Zugriff verweiget.


    Woran kann das liegen ? _hurted:
    Ich habe definitiv nur eine Benutzername/Passwortkombination im Einsatz.


    Danke für Eure Hinweise
    KURT

    Hallo,


    ... manchmal macht es Sinn, selber an der Problemelösung zu arbeiten - Problem wurde gelöst. :mrgreen:
    Bei mir war der Router nicht vollständig konfiguriert.
    Habe jetzt das Zugangspasswort verschärft (damit sollte die "Tür" zu sein).


    Der Fehler lag in der Portfreigabe des Portes 8080 bzw. 80. Der Port muss sowohl im TCP und im UDP freigegeben werden.
    Jetzt ist alles gut und ich bin begeistert von der Qnap. Ich habe jetzt zu Hause vollen Netzwerkzugriff von allen "Beteiligten" und von außen kann ich via Internet auf mein NAS passwortgeschützt zugreifen.
    Auch die Vegabe von passwortgeschützten Ordnern an Freunde, die von "Extern" via Internet auf das NAS zugreifen, funktioniert jetzt bestens.


    Beste Grüße
    KURT

    Hallo,


    Als Neuling ist es mir zwischenzeitlich geungen die NAS im Hein´mnetzwerk zum laufen zu bringen.
    Ich möchte mit meiner QNAP TS-212 über das Internet auf meine NAS zugreifen. Dazu verwende ich folgende Zugangsadresse:
    *zensiert*
    Die Verbindung wird hergestellt nur wird jetzt Benutzername und Kennwort verlangt.
    Ich gebe hierzu die Zugangsdaten von http://dyndns.com ein, wo ich mein Domännamen registriert habe.
    Aber ganau diese Benutzername / Passwortkombination wird abgelehnt.


    Was mache ich falsch?
    Wie komme ich an den Benutzername + Passwort für den Internetzugriff ran?


    Vielen Dank
    KURT

    Liebe Forumsgemeinde,


    ich bin bin Sachen NAS und in diesem Forum (wo ich mir Hilfe erhoffe) ein absolutrer Neueinsteiger. :roll:
    Ich habe mir eine Qnap TS-212 mit 2x2 TB Platten zugelegt, da ich diesen u.a. als Musik und Filmserver für mein Heimnetzwerk nutzen möchte (was ich bereits einrichten konnte :? ).
    Weiterhin möchte ich die Möglichkeit nutzen, von extern auf die Qnap über das Internet zuzugreifen - optimalerweise auch mit Zugriffsberechtigung für meine Freunde.


    Jetzt verzweifele ich an der Konfiguration meines Routers - eine easybox 602 von vodafone.
    Welche Ports muss ich freigeben ? Den Port 8080 kann ich z.B. einfach nicht öffnen.


    Ein Konto bei http://www.dyndns.com konnte ich mir erfolgreich erstellen
    Auch wurde die Überprüfung auf http://www.mxtoolbox.com vorgenommen. Hier wird aber bei dem "port scan" einzig der Port 443 als offen angezeigt. Bei allen anderen Ports, so auch bei dem Port 8080, kommt eine Fehlermeldung.


    Könnt Ihr mir bitte helfen, was muss ich ggf. im Router easybox 602 noch ändern. Wo muss ich welche IP-Adresse eintragen ? Die IP-Adresse auf http://www.mxtoolbox.com ist eine andere als die in einem Router.
    Ich hoffe, dass ich in der Qnap zumindest alles gem. Bedienungsanletung richtig gemacht habe.


    Sorry, wenn es vielleicht schon irgendwo im Forum steht, aber das ist mein erster Beitrag hier :?
    Wo kann man ggf. noch weiterführende einfach verständliche Konfigurationshinweise bekommen ?


    Besten Dank für Eure Hilfe. :?
    KURT