Super! Das Umbenennen im Controlpanel unter den Shared Folders habe ich nicht geschafft.
Geht aber ganz einfach.
Super! Das Umbenennen im Controlpanel unter den Shared Folders habe ich nicht geschafft.
Geht aber ganz einfach.
Das ist kein Ordner, sondern eine Freigabe. Die kannst Du im Controlpanel unter Berechtigungen/ Freigabeordner umbenennen.
Bei mir läuft ein NAS 24/7, dazu 2 Raspi für Home Assistant, Unifi WLAN und pihole und einem Switch, alles über eine USV.
Bitte? 150€ auf Ama....
Was willst Du mit einer Platte für Videoaufnahmen? Kauf die biligste, die Du bekommen kannst. Es geht "nur" um Datenrettung.
Wenn Snapshots aktiviert sind, findet man alles darin.Snapshot.jpg
Bitte mal hier nachlesen.
Das alte NAS würde ich keinesfalls in die Tonne kloppen. Es eignet sich hervorragend als Backup-NAS. Wenn Du es wieder ordentlich zum Laufen bekommst, wovon ich ausgehe.
Gruß aus Sachsen.
Keine Spielereien während der Sicherung. Wenn das fertig ist, schauen wir weiter.
IPSec von der Fritte, klappt super, nur nicht so schnell. Wireguard komtm als nächstes.
myQNAPCloud vergiss gaaanz schnell.
Ich habe mich leider vor einem Jahr hinreißen lassen und hab mir 2 16er Exos in die TS-253 eingebaut und hab es vom erste Moment an bereut. Irre laut und ständiges geklacke. Nichts fürs Wohnzimmer.
Es gibt dann keine automatischen Updates mehr. Und das ist kein Nachteil.
Das Problem scheint mir wie meist vor dem Bildschirm zu sitzen.
Man kann aber in modernen Routern auch jeglichen Internetverkehr eine Devices unterbinden.
Der ist gut...."nur"
Achtet mal auf euer NAS.
Bei mir auch nicht nötig, meine NASen sind nur über VPN erreichbar.
Über die view wird das nicht gehen, da die nur die Darstellung/Ansicht im Web-IF regelt.
Ich kann da heute abend nach der Schicht gern mal drüber schauen.
Häng mal bitte Deine view an.
Bei mir mit VTI geht es auch wunderbar und mein Handy finde ich auch ohne Enigma2.
Jammern!!! Früher war alles besser!!!