Beiträge von igorbalboa

    So, habe einiges rumgespielt. Fakt ist:

    Laut Twonky Protokollierung gibt es meistens nach 1 Lied einen Timeout vom Handy (App).

    Ansonsten habe ich alles mit bekannte mit Freigaben, Anpassungen, Optimierunen, etc. gemacht, ohne Erfolg.


    Was geholfen hat:

    App (Onyko Music Control App, wurde laut Gerät "empfohlen") deinstallieren und eine andere von Onkyo (Onkyo Controller) installiert, die klappt einwandfrei auch ohne weitere Anpassungen.

    Hier wird auch der korrekte "Servername" angezeigt und die Twonky Freigaben greifen.


    Vielleicht hilfts einem.


    Und ja: Der Sony TV meldet sich permanent beim Twonky, allerdings im 10 Min Takt bei mir, also alles OK.

    Und: Der "eingebaute" Medienserver kann gerne deaktiviert bleiben, zu "einfach" und laaaangsam.


    Trotzdem danke an alle die hier Ideen eingeworfen haben.

    So, zunächst mal den internen Medienserver genutzt, 1. schweinelangsam, 2. kaum zu konfigurieren, 3. zeigt der mir bei nur 2 Optionen (Künstler, Album) was an, sonst immer nur "Keine Audio-Inhalte gefunden" (Ordner, Lieder, Art), es geht auch nur die Option "EInfach", andere Strukturen werden gar nicht erst angeboten in der App, und: Egal was dann gestartet wird, es wird nichts (!) abgespielt...gleiche Meldung: "Keine Audio-Inhalte gefunden"...


    Edit: Das einzige was mir auffällt, ist, der sagt "Die Verbindung zum Medienserver Server wurde unterbrochen"... ich habe nirgends irgendwas auf "Server" benannt... müsste da nicht die Qnap, respektive die Bezeichnung vom Twonky stehen?

    Wäre ein Versuch wert, ich habe halt bisher immer nur Twonky benutzt seit ich denken kann und alles hat damit funktioniert bis auf die Anlage nun. Deswegen vermute ich was in der Software von Onkyo oder eine Einstellung. Ich hoffe den Medienserver kann man auch soweit konfigurieren wie Twonky mit verschiedenen Freigaben pro Gerät und Playlists etc.? Werde es vielleicht morgen mal versuchen können, wenn die Regierung nicht im Haus ist und ich "basteln" kann...

    Firmware Updates gab es schon 3x oder so, hat sich nix geändert. Habe bisher nur einen Defekt ganz am Anfang gehabt (erster Receiver), da funktionierte alles schnell und problemlos mit Onkyo. Dieses mal hat bisher noch keiner reagiert auf meine Mails

    Mod: In neues Thema verschoben!


    Hänge mich mal hier rein, evtl. weiß das einer:

    Wir haben die NAS laufen und darauf den Twonky als Medienserver, und das ganze mit diversen Onyko Receivern, Sony TVs, etc., klappt einwandfrei. Jetzt haben wir in einem "Kleinen" Raum uns eine Komplettanlage gegönnt, auf Grund der Erfahrungen wieder von Onkyo: Die CS-N575D. Hier ist es aber so, das alles klappt bis auf die Verbindung zur NAS: Immer im 3. Lied bleibt er stehen mit "Verbindung zum Medien Server wurde unterbrochen". Drückt man wieder auf Play oder manuell auf "Erneut versuchen", klappt es wieder für 1 Lied. Usw. Weiß einer evtl. woran es liegt?

    Die Alben sind alle Downgeloaded (meist Amazon) oder wenn vorhanden von einer CD gerippt (CDex), von daher erstmal "Standard". Die Option im Screenshot haben ich nicht?!?


    Edit: gefunden, woanders ... ich probiers... war nicht aktiviert...

    OK, klappt... Nur komisch dass es vorher auch so funktioniert hat... trotzdem Danke.

    Also, ich versuchs:

    Ich gehe mit meinem Onkyo AV auf die Qnap (Twonky, Musik, Alben), und steuere über die Verzeichnisstruktur (relativ einfach gehalten) in den Ordner "Live Alben"... Hier werden die Tracks aber nicht so abgespielt, wie sie auf der "CD" vorgesehen sind (1,2,3...), sondern nach Alphabet (der Songtitel). So wird evtl. das 11 Lied am Anfang gespielt, weil es mit "A" beginnt, usw. Format Format ist i.d.R. dynamisches mp3.


    Beispiel s. Anhang: Hier wird "Afterglow" Als erstes gespielt... Datei Eigenschaften hab ich auch angefügt... Hoffe das Hilft so... bin da nicht so bewandert... betrifft alle CDs...


    Unter Twonky 7 und deiner XML hat das prima funktioniert...

    Noch ne Frage, Kann man ausstellen, dass Twonky per WebUI bei Videos beginnt und diese lädt mit "Thumbnail"? Würde das gerne beim Start beschleunigen...:)

    Hallo,


    ich habe mir die Dateien hier untergeladen und eingesetzt (vorher die haben alle funktioniert, Danke dafür noch einmal), diese hier aber zickt rum: Im Prinzip klappt fast alles, nur: Die Live Alben von meiner Frau werden IMMER nach Alphabet abgespielt, nicht nach der eigentlichen Reihenfolge. Kann man hier was machen? Danke im voraus, ich zähle auf dich.;)

    Ich setze den Firmware Twonky ein, Version 8.2.1 für einen Onkyo AV und Sony TV.


    Und:

    Bringt der neue Twonky was? Immerhin kostet der ja Geld. Ab welcher Version ist der kostenpflichtig?

    Oder sollte man auf den einen anderen Mediaserver, Plex oder die Music Station umstellen? Ich kenne bisher nur den Twonky und war immer zufrieden damit.


    thx


    :qclub:

    Alles gleich und Haken gesetzt, aber: Ich habe gefunden, unter der Windows Benutzerkontensteuerung gibt es einen "Passworttresor" (Windows Anmeldeinformationen), die Netzwerkanmeldungen habe ich gelöscht und neu gepflegt, nun geht's! :thumbup:

    Scheint durcheinander gekommen zu sein...:/

    Jetzt mal auf die Wiederherstellung warten, sieht aber gut aus bisher... ;)

    Danke noch einmal an alle für die Unterstützung!


    :qclub:

    So, danke für die Tipps, neue HDD läuft mit 0 Fehlern, Backup wird gerade zurückgespielt... wird wohl was dauern... nur noch eine Frage: Soweit ich weiß (?) habe ich alles so gemacht wie bei der alten Konfig, und im Prinzip funktioniert auch alles, nur ein nicht:


    Ich habe das Benutzerkonto auf der NAS analog dem Windows System angelegt, nur die automatische Anmeldung klappt nicht, es wird bei Zugriff auf die Ordner unter Windows immer nach dem Benutzer und Passwort gefragt, vorausgefüllt mit "admin".

    Wie oder wo kann ich da noch was machen um das zu automatisieren, dass er sich mit dem Windows Benutzer anmeldet?

    Anmeldung mit den Daten klappt, nur speichert er diese nicht, nach einem Windows Neustart ist wieder alles "weg".


    Danke.

    Wenn ich es nochmal vor mir habe könnte ich es dir sagen... leider keine Hardcopy gemacht... Die abweichenden (gelben) Werte waren aber glaube ich:

    - Reallocated Sector Count, und noch 2 andere im unteren Bereich. Ich suche mal... Leider ist meine neue Platte trotz Ankündigung weder gestern noch heute gekommen...:thumbdown:

    Hab die Platte mal ausgelesen und das hier gefunden im Logging: mehr allerdings auch nicht...

    Code
     [Bad Block] Bad block count 3 = 488301186

    ... ansonsten komme ich aber einwandfrei an die Daten, keine Fehler die angezeigt werden unter Windows (mit Linux Plugin), keine "Störgeräusche" oder ähnliches... und Backup habe ich auch noch... und: Meine neue Platte ist da, also geht gleich mal los...:)