[Software] Qboot

  • Hallo Gemeinschaft,



    nach einigen Nachfragen, hat Silas endlich das gewünschte Programm erstellt und es mir auch gleich zukommen lassen. Was kann Qboot, also es ist eigentlich als Erleichterung für den Neustart oder das Ausschalten eines NAS gedacht und funktioniert auch tadellos. Da das Programm selbsterklärend ist, erpsare ich euch überflüssige Erläuterungen.





    und hier geht´s zum Download!



    mfg
    Christian

  • christian


    Danke erstmal für das kleine und feine Tool! Allerdings hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ist es Dir eventuell möglich noch den Neuaufbau der Twonky Mediathek zu implementieren!? Das würde einem ebenfalls die etwas umständliche Anmeldung im Webinterface sparen.


    Schonmal vielen Dank im Voraus.


    Efty

  • Ich erledige den aufbau der Twonky Media DB immer automatisch via crontab um 3:10 Uhr morgens.



    Code
    10 3 * * * /usr/bin/wget --output-document=/share/Qmultimedia/rescan http://127.0.0.1:9000/rpc/rescan 2>/dev/null
  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit wie ich per Mausklick mein TS-439 hoch- und runterfahren kann. Bei Qboot ( :thumb: ) erscheint leider die Fehlermeldung "HTTP1.1 404 Not Found.". Als Betriebssystem nutze ich Vista x64. Sicherlich liegt es daran (Admin-Mode bringt auch nichts). Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das dennoch hinbekommt?


    Viele Grüße,


    Mathias


    EDIT:


    Hmm, ich hab die gleiche Fehlermeldung bei Windows XP 32bit SP3. Woran könnte das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern

  • Hi,


    wird es denn ein Update geben welches dann mit der neuen Firmware funktioniert? Ich würde mich auf jedenfall darüber freuen!


    mfg

  • *push* (falls das hier erlaub ist)


    Gibt es vielleicht jemanden der für die Neue Firmware nochmal so ein Tool schreiben könnte?


    MfG,
    eisi

  • Ich habe jetzt endlich auf die 3er FW upgedated und misse das Qboot sehr. Der Umweg über die Bedienoberfläche ist sehr umständlich. Wäre super wenn sich jemand dem ganzen nochmal annehmen könnte. :)

  • Hallo Hans-U.,


    danke für den Tip aber ich empfinde diese Umsetzung zu umständlich und auch wenn die Antivir Meldung nur ein false positiv ist, schreckt es ab. Obwohl zugegeben Qboot hat wahrscheinlich das Adminpasswort nichtmal verschlüsselt aber :D