Beiträge von toto1975

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem und bekomme unter Total Comander die selbe Fehlermeldung. Ich versuche unter Windows 7 auf meine TS212 zu kopieren. Es sind kleinere *.jpg Dateien die so um die 5 MB groß sind. Ich habe auf meiner TS212 die Firmware ist die 4.0.7 Kann da jemand Helfen? Braucht ihr noch weitere Angaben?


    Besten Dank und Gruß
    Torsten

    Hallo,


    wenn ich über meine URL xxxxxx.myqnadcloud.com auf meinen Webserver zugreifen möchte komme ich immer auf den Port 8080 raus und somit auf die Anmeldeseite der Weboberfläche. Früher war hier immer eine kleine Anleitung zu sehen wie ich eine Webseite auf mein Qnap instalierer.


    Was habe ich hier falsch gemacht? Ein Neustart des Apaches hat hier leider nicht weitergeholfen.


    Hat hier jemand einen Tipp?


    Besten Dank und Gruß
    Torsten

    Hallo in die Runde,


    gibt es die Möglichkeit auf der Qnap TS212 ein Silverlight Programm laufen zu lassen?


    Hintergrund ist das ich Mobil auf dieses Programm zugreifen möchte ohne das ich meinen PC angeschaltet laufen lassen muss und mein Qnap ohnehin 24 Std am Tag an ist.


    Danke für eure Tipps.


    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    erst mal danke für diese tolle Anleitung. damit habe ich es endlich fertig gebracht Pyload auf meiner Qnap 212 zum laufen zu bringen zumindest kann ich es mit Putty starten.


    Wie rufe ich jetzt allerdings das Webinterface auf mit der IP des Qnap212 und :8000 (also 192.168.2.102:800) geht es leider nicht. Bekomme da immer die Meldung die Seiten Ladefehler.


    Hat da noch einer ein Tipp für mich


    danke und Gruß
    Torsten

    Hallo in die Runde,


    ich habe jetzt am 2. morgen hintereinander festgestellt das der Prozess PHP eine sehr große CPU-Auslastung hat, es sind fast ständig 100%. Ich habe den Webserver nun seid 3 Tagen aktiv aber ohne eine Webseite. mir geht es nur um die Erreichbarkeit meiner Daten von überall. Ein Blick in die Systemprotokolle zeigt mir aber rein gar nichts, was so ja auch richtig ist. ;) Da ja auch nichts passieren sollte. Die Festplatten sind morgens auch nicht im Standby betrieb.


    Nach einen Neustart des NAS 212 funktioniert auch alles ohne Probleme.


    Habt ihr einen Tipp?


    Gruß
    Torsten

    Zitat von "toto1975"

    1. Wie binde ich ein Web-Laufwerk in meinen Qnap 212 ein? Über Cloudbackup habe ich ja nur die Möglichkeit bei Amazon und Elephant Drive ein „Web-Laufwerk“ einzustellen. Falls es keine andere Möglichkeit gibt als diese zwei welche würdet ihr empfehlen?


    Keiner eine Idee? Kann ich mir gar nicht vorstellen

    Zitat von "muck"

    Das sollte doch über die interne Sicherungsfunktion gehen.
    Ordner auswählen und dann als Ziel Disk2.


    JEtzt muss ich mal blöde fragen wo ich diese funktion finde bei dem Qnap 212.


    Unter Systemadministration -> Back-up/Einstellungen wiederherstellen habe ich nur die Möglichkeit die Systemeinstellungen zu sichern


    Unter Anwendungen -> Backupserver habe ich die Möglichkeit Rsync-Server-Einstellungen zu nutzen (also auf einen zweiten Server)


    Unter Sicherung habe ich folgende "Programme": Remote-Replikation, Cloud-Backup, Time Machine, Externer Datenträger, aber bei allen kann ich leider nicht auf beide internen Platten(Quelle und Ziel) auswählen. Habe ich da jetzt was komplett falsch verstanden?


    Gruß
    Torsten

    Hallo in die Runde,


    ich möchte mit meinen Qnap212 ein Virtuelles Web-Laufwerk einbinden um dort einige Dateien/Verzeichnisse spiegeln bzw. ein Backup auf das Web-Laufwerk nachts erstellen lassen. Jetzt habe ich nur zwei kleine Probleme:


    1. Wie binde ich ein Web-Laufwerk in meinen Qnap 212 ein? Über Cloudbackup habe ich ja nur die Möglichkeit bei Amazon und Elephant Drive ein „Web-Laufwerk“ einzustellen. Falls es keine andere Möglichkeit gibt als diese zwei welche würdet ihr empfehlen?


    2. Da ich in meinen Qnap 212 beide Platten als einzelne laufen habe, könnte ich ja auch ein Backup von bestimmten Dateien/Verzeichnisse auch auf Laufwer2 ablegen um bei einen Festplatten defekt (von Laufwerk 1) dort an die Daten ran zukommen. Habe aber auch hier leider keine Lösung gefunden.


    Habt ihr hier Tipps und Ideen? Da ich totaler Anfänger bin würde ich mich über jede Antwort sehr freuen.
    Gruß
    Torsten

    Hallo in die Runde,


    nachdem meine Externe Festplatte nun endlich voll ist (okay es waren nur 250 GB) habe ich mir einige NAS Systeme angeschaut und bin am dem TS-210 hängen geblieben. Möchte es eigentlich nur einsetzen um Bilder Musik und ein paar Urlaubsvideos zu sichern und von überall Zugriff auf die Bilder zu haben. Ich habe dazu allerdings noch ein paar fragen:


    Habe ich auf diesen System die Möglichkeit auch PHP zu installieren? Ein SQL Server ist ja drauf.


    Habe ich auch Zugriff außerhalb des Homenetzwerk um den NAs Server zu administrieren per VPN?


    Kann ich auch sogenannte Apps installieren?


    und zum Schluß welche Erfahrungen habt ihr mit diesen System?


    danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß
    Torsten