Beiträge von DesertEagle2

    Hallo Gemeinde,
    nur falls es jemanden nach so langer Zeit noch interessiert.
    Nachdem meine TS 119P+, aus welchen Gründen auch immer, sich auf die 3.8.1 geupdatet hat, kam ich mit meinem gewohnten Benutzer nicht mehr in die Einstellungen, es zeigte mir nur noch den Qnap-Schriftzug mit eingeloggten Benutzer und der Sprachauswahl.
    Nachdem ich den Benutzer ausloggte und den Benutzer "admin" ging es erst wieder.
    Eventuell hilft es ja jemanden.


    MfG DE2

    Hallo,


    so wie ich searcher79 verstanden habe

    Zitat von "searcher79"


    ich will mir ein VPN einrichten, unm unterwegs in fremden WLANs per Handy sicher surfen zu können.


    möchte er seinen gesamten Internetverkehr auf seinem Handy aus fremden WLans über den VPN laufen lassen, soweit ich mich erinnere ist dies aber mit dem VPN von AVM so nicht möglich, ausser man installiert auf der FritzBox OpenVPN.
    Falls ich falsch liege, bitte ich darum mich zu berichtigen.


    MfG
    DE2

    Danke für deine schnelle Antwort, jedoch ist mein Problem, das ich nicht so richtig dahinter komme in welchen Ordner ich das Packet entpacken muss damit es allgemein zur Verfügung steht, z.B. für pyload. Genauso ob es in irgendwelche Systemdateinen, z.B. von Python eingetragen werden muss.


    Vielen Dank


    DE2

    Hallo,


    es gibt ja dieses tolle Project pyload, jedoch nach den letzten Updates brauch dieses Programm zwei zusätzliche Python Module, das eine, welches kein Problem darstellt, ist beaker, da es per ipkg nachinstalliert werden kann. Jedoch habe ich das zweite, jinja2, bei ipkg nicht finden können.
    Das finden von jinja2 im Internet ist nicht schwierig, jodoch wohin muss es entpackt bzw. installiert werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG DE2


    PS: hab ne TS-119 mit der 3.3.6 Firmware

    Hallo,


    hab mein Problem aus dem letzten Beitrag auf der zweiten Seite selbst gelöst bekommen.
    Falls es jemanden interessiert, das Problem wurde teilweise durch Putty ausgelöst, bei dem wurde die Enter-Taste bei der Benutzernamen und Passwort vergabe mehrmals angeschlagen. Mit dem Windows Telnet-Client bestand das Problem nicht. Desweiteren kann man, falls nötig, mit dem im Schritt 7 beschrieben Schritt anstelle von syncdb mit createsuperuser einen neuen Administrator anlegen.
    Viel Spaß euch noch.
    Ach ja, und vielen Dank für die spitzenmäßige Anleitung.


    Mfg DE2

    Hallo,


    hab bis jetzt die Anleitung bis zum Punkt 8 ausgeführt und wollte per Webinterface testen.
    Bei mir kommt jedoch jedesmal wenn ich mich versuche mit den unter Punkt 5 eingegeben Userdaten einzuloggen der Schriftzug "Your username and password didn't match. Please try again.", was mache ich falsch bzw. muss ich irgenwo anders die Logindaten für das Webinterface eingeben.


    Vielen Dank


    MfG
    DesertEagle2