Beiträge von Lumpilump

    okay bin dahinter gekommen!Scheint ein problem mit der esata Platte zu sein.
    Sie ist manchmal nicht mehr erreichbar.
    Mache das backup nun auf den Public Ordner und der scheint nun komplett durchzulaufen.
    Hat jemand eine Idee was das Problem mit der esata Platte sein könnte



    Gruß
    lumpilump

    event log: Remote backup schedule game fail. (Error in rsync protocol data stream, maybe the capacity of destination is full.)


    komisch , stimmt nicht.Es ist noch genug Platz auf der Esataplatte.


    Da ja ein Teil kopiert wird glaube ich nicht das es an den fehlenden Zugriffsrechten auf die esataplatte liegt.



    gruß
    lumpilump

    Versuche eine Datensicherung von meiner ts-109 II auf eine externe esata platte auf einer ts-259 zu machen und ständig kommt diese Fehlermeldung: Cannot replicate files.
    der test klappt einwandfrei und er kopiert auch anfangs aber er hört nach ein paar gb direkt auf.
    Was habe ich noch für Möglichkeiten die Kopie von dem einen nas aufs andere nas zu kopieren?
    Shell macht mir keine Angst.. :)



    MIt freundlichen Grüßen
    lumpilump

    Servus , ich habe nun 2 qnap nas die 109 II und die 259 pro und bin sehr zufrieden ...einmal qnap immer qnap. :)
    Nun kommt es immer mal vor das ich Datein von dem einen nas zu dem anderen rüberschaufeln muss und, dies kann ich zur Zeit nur über Umweg meines
    notebooks, so dass bei der Kopieraktion das Notebook an bleiben muss, was bei riesigen
    Datenmengen echt nervig sein kann.
    Wenn es innerhalb eines Nas sein muss kann ich es ja komfortabel per webfilemanager oder einfach per shell.
    ich habe nun 2 externe sata platten an der 259 und möchte diese daten auf die 109 kopieren , der webfilemanager fällt aus da ja das andere nas dort nicht angezeigt wird.
    Da ich mit der shell umgehen kann hoffe ich das ich dies einfach per shell ausführen lassen kann.
    Zur Not könnte ich es wahrscheinlich per ftp aber ich würde gerne wissen wie ich dies als normale kopieraktion durchführen könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MIt freundlichen Grüßen
    lumpilump

    Ich habe ein Qnap 259 pro system.
    Ich hatte vorher 2 Festplatten zu einem Raid 0 System zusammengeschlossen und will nun zu zwei verschieden große Festplatten ineinem jbod System wechseln.
    Hilft mir da ein Backup der Konfiguration, oder ist da auch die Festplattenkonfiguration integriert?
    Kann ich nur ein Backup der Settings ohne die Festplattenkonfiguration sichern und diese dann auf das neue jbod system spielen, oder muss ich dort dann alle Einstellungen(user admin, ordner , media server usw,) wieder neu einstellen?.



    Gruß
    lumpilump

    Dank dir das war Hilfe genug und den Rest kann ich nachlesen ist ja relativ simpel.
    Ich wollte nur sicher gehen das es nicht am Ende komfortabler gegangen wäre.
    Dank dir für die Antwort, ich mache mich direkt an die Arbeit.
    Eine letze Frage zur Sicherheit.
    Wenn ich als erste Festplatte die 1,5 Tb als jbod konfigurere und dann die 3 Tb erst als externe anschließe um ein Teil der Daten dann von der externen 3 Tb auf die interne 1,5 Tb kopiere.
    Kann ich dann danach die 3 Tb als zweite Festplatte in das Jbod System integrieren ohne das die Daten auf der 1,5 Tb Platte gelöscht werden?
    Nur um sicher zu gehen frage ich vorsichtshalber zweimal :).


    Gruß
    lumpilump

    Ich habe nun in meiner Ts-259 Pro zwei 1,5 Tb Platten zu einem Raid 0 Verbund zusammengelegt und war auch sehr zufrieden, nun ist der Speicherplatz aber zu knapp und ich habe mir eine 3 Tb Platte gekauft die ich nun mit einer 1,5 TB Platte in einem JBOD System laufen lassen will.
    Nun stehe ich vor einem Problem.
    Wenn ich nun die die 3 Tb Platte einbaue und die Firmware und alte Konfiguration draufspiele kann ich ja nicht die beiden Raid 0 Platten per esata oder usb anschließen damit ich die Daten dann einfach rüberkopiere, da die beiden Platte ja zusammen ein logisches Laufwerk bilden, oder?
    Also bleibt mir anscheinend nur eine Lösung. Die 3 Tb Platte per esata anschliessen(3 Tb werden auch glücklicherweise erkannt) und dann die Daten von den beiden 1,5 Tb komplett auf die 3 Tb Platte kopieren.
    Danach eine 1,5 Platte in den Nas einbauen firmware draufhauen und als jbod konfigurieren.
    danach die 3 Tb platte extern anschliessen und 1,5 tb rüberkopieren und die anderen 1,5 auf die andere 1,5 tb externe platte kopieren.
    Dann die 3 Tb platte als zweite platte in den Nas einbauen und die restlichen 1,5 Tb platte von der externen Platte rüberkopieren.
    Hört sich ziemlich kompliziert an aber leider habe ich keine weitere Hd um die Daten auszulagern.
    Beim nächsten Mal schlage ich direkt mit mehreren Platten zu, ist ja sonst der reinste Horror.
    Ich frage lieber vorher nach da ich Angst habe die Daten bei dem Umtausch zu plätten.
    Ist die Vorgehensweise richtig und sicher oder kann man es auch anders lösen?



    Gruß
    lumpilump

    jetzt spinnt er oder vielleicht sogar ich total.
    ich komme bei jeder passwort Änderung über das web frontend rein, aber auf die netzwerrkfreigabe unter windows geht es nicht.
    habe keine sonderzeichen benutzt, nur buchstaben und zahlen.
    als test habe ich mal nur den buchstaben a benutzt.
    das klappt aber wenn ich ein etwas längeres passwort nehme klappt es wieder nicht?



    gruß
    lumpilump

    habe nun ein Problem mit dem storeview.
    Habe 3 verschieden store views eingerichtet, so daß 3 Sprachen auswählbar sind.
    Nun habe ich das Problem das die Sprachen sich im frontend nicht wirklich anpassen oder ändern.
    Es bleibt alles auf english.
    Ich bin mir nich sicher ob dies ein Problem der magento-version für den qnap ist oder ob es ein Magento-Problem ist.
    Letzeres halte ich eigentlich für unwahrscheinlich da es eigentlich eine relativ simple Einstellung ist die schon bei älteren Versionen geklappt hat.


    Vielleicht gibt es hier noch jemanden der Magento auf seinem Qnap installiert hat, der mir da weiterhelfen kann.
    Mir fällt auf das er die deutsche Lokalisierung am frontend selbst am Anfang nicht angezeigt hat.
    Muss ich nachträglich vielleicht verschiedene Sprachpakete nachinstallieren?
    Die Interface Sprache ist auch auf deutsch eingestellt , aber trotzdem wird auf er Konfigurations - Seite alles auf Enlisch angezeigt.
    Kann man eigentlich an eine neuere Version von Magento für den Qnap bekommen.
    Die 1.4.0.1 ist ja von 2009 und nun gibt es ja schon die Version 1.6..0 stable



    Gruß
    lumpilump

    Ich habe die nächsten Wochen etwas Zeit und mögchte gerne einen Magento-Shop auf meinem Qnap Turbo 259 Pro Nas installieren.
    Habe bemerkt das es bzgl. dessen leider noch kein Tutorial oder HowTo existiert.
    Ich hänge aber leider noch ziemlich am Anfang fest.
    Aber vielleicht kann man ja aus diesem Thread ein Tutorial machen um nachfolgende User es zu vereinfachen.
    Als erstes habe ich mal die Firmware aktualisiert um auf den neusten Stand zu sein.
    habe nun die 3.5.2 Build 1126T auf dem Qnap laufen.
    Ich habe nun das Magento Qpgk installiert und den Web-Server und MySQl-Server aktiviert und den Qnap sicherheitshalber nochmal neu gestartet.
    phpMyAdmin habe ich auch noch installiert um später dann auch von außen komfortabel Einstellungen modifizieren zu können.
    Dann bin ich per übers webfrontend auf den Qnap (192.168.**.*/magento) und konnte dort die Initialisierung starten.


    Nun hänge ich dort fest.


    Host: localhost
    username:root passwort:xxxxxx


    Session Data in : File System


    Nachdem ich weiter klicke kommt folgende Fehlermeldung:


    "SQLSTATE[42000] [1049] Unknown database 'magento'
    Database connection error"


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen
    1. Once the QPKG is installed browse to the installation folder (/share/Qweb or /share/Web) and create the initial database (with the db name of your choice) by importing the the SQL file called 'data.sql' found on the root directory using phpMyAdmin


    Ich habe mich nun per telnet auf den qnap eingeloggt und bin in das Verzeichnis /share/Web aber nun weiß ich nicht wie man die Datenbank initialisiert oder den SQl file importiert(oder ist es nur ein einfaches Kopieren).


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
    Okay.... bin selbst dahinter gekommen. Um die Datenbank zu initialisieren kann man sich auf seinen Qnap unter http://192.168.xxx.x/phpMyAdmin einloggen und dort die Datenbank erstellen.
    Werde mich da mal durchkämpfen und dann weiterfragen :) !


    Sooooooo.. eigentlich dasgröbste geschafft!Ist doch nicht so schwer wie ich gedacht habe und wahrscheinlich gibt es daher kein Tutorial...... !
    Falls jemand Fragen hat , kann er sie mir gerne stellen. Ich werde mich nun tiefer da reinarbeiten.


    Gruß
    lumpilump


    ---EDIT---


    okay.... da ich nun das Design und andere Sachen anpaasen will merke ich das es wohl ien bissi kompliziert dies über telnet zu erledigen.
    Gibt es die Möglichkeit die Verzeichnisse von Magento per file explorer unter windows zu nutzen?

    also irgendwie bekomme ich es immer noch nicht hin
    Die crontab sieht nun so aus: Sol nun jeden tag um 22:22 das script starten


    [~] # vi /etc/config/crontab
    # m h dom m dow cmd
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /sbin/vs_refresh
    0 3 * * * /bin/rm -rf /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/twonkymedia.db/cache/*
    0 5 * * * /etc/init.d/ddns_update.sh
    22 22 * * /share/MD0_DATA/Download/yahooskript.sh
    */10 * * * * /etc/init.d/check_ddns_external_ip.sh 1>/dev/null 2>/dev/null
    0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen
    ~



    gruß
    lumpilump

    Ich habe eine Zeile bei crontab eingefügt die dafür sorgen soll das jeden werktag ein skript um 22:20 ausgeführt werden soll.
    Leider macht er dies nicht!
    Meine crontab:


    # m h dom m dow cmd
    0 4 * * * /sbin/hwclock -s
    0 3 * * * /sbin/vs_refresh
    0 3 * * * /bin/rm -rf /mnt/HDA_ROOT/twonkymedia/twonkymedia.db/cache/*
    0 5 * * * /etc/init.d/ddns_update.sh
    0 20 22 ? * MON-FRI /share/MD0_DATA/Download/yahooskript.sh
    [/b]*/10 * * * * /etc/init.d/check_ddns_external_ip.sh 1>/dev/null 2>/dev/null
    0 3 * * * /etc/init.d/ImRd.sh bgThGen


    Die fünfte Zeile ist der Bösewicht.


    Gruß
    lumpilump

    Ich benutze sonst immer autohotkey ,womit ich ein skript schreiben kann welches dies automatisch für mich macht.
    Kann ich so eine Befehlszeile auch auf den Qnap integrieren.
    So daß er jeden Werktag in der Woche um 23:00 eine bestimme webseite speichert.


    der fragende Lumpilump ist wieder da ?



    Gruß
    lumpilump