Beiträge von VirtuAl

    Hallos !


    TS-351 mit QTS 5 am Start


    Ich habe mir gerade newznab installiert und davor MariaDB+phpmyadmin und den Apache.

    phpmyadmin funktioniert und verbindet auf die MariaDB.


    Beim preflightcheck motzt newznab und will mysql mit der Meldung:


    Code
    Checking for mysql_connect():
    The PHP Installation lacks support for MySQL(mysql_connect).

    Also Maria wieder runter und MySQL Server 8.0.13.0 rauf.


    Jetzt meint phpmyadmin:


    Code
    mysqli_real_connect(): (HY000/2002): Connection refused

    Ist das richtige Version, kann newznab damit funzonieren ?

    Wo kann ich phpmyadmin mitteilen den MySQL Server zu verwenden ?

    Oder bin ich hier überhaupt am falschen Weg ?

    Mit bestem Dank im Voraus für Tipps !

    Al

    Hallo !


    OTS 5.0.0.1891

    Ich versuche nun schon länger erfolglos diese Kombination zum Laufen zu bringen.


    MariaDB bringt in der Console nach dem Start(Bridge, rootPW, shareFolder wurden wie beschrieben durchgeführt)

    folgende Meldung:

    Code
    2022-01-07  8:17:36 0 [Note] mariadbd: ready for connections.
    Version: '10.6.5-MariaDB-1:10.6.5+maria~focal'  socket: '/run/mysqld/mysqld.sock'  port: 3306  mariadb.org binary distribution
    2022-01-07  8:31:23 3 [Warning] Aborted connection 3 to db: 'unconnected' user: 'unauthenticated' host: '192.168.1.187' (This connection closed normally without authentication)

    Die Verbindung zum Host dürfte aber klappen, weil Maria in den shared Ordner geschrieben hat.


    Hat hier jemand eine Idee ?

    Grüße

    Al

    bin schon ein bisschen weiter.
    Ich hab nun mit vi reconnect.sh die beiden Zeilen reinkopiert und die Datei als gespeichert.
    Wenn ich nun in Putty sh reconnect.sh mache kommt
    curl: (6) Couldn`t resolve host '192.168.1.254'


    Aus Windwos heraus funktionierts und die Qnap ist ja online weil pyload funktioniert.
    Wieso kann also das script den Router nicht erreichen, fehlt hier noch irgendein Parameter ?


    Wenn ich /bin/sh zu Beginn einfüge kommt in putty als nächstes "sh-3.2"


    EDIT: nun funkts, das script war schuld obwohls unter Windows funktioniert hat :O


    Vielleicht hifts wem, reconnect.sh für Thomson ST780(WL)


    #!/bin/sh
    curl http://Administrator:xava11hah496@192.168.1.254 -d "0=13&1=Internet&5=1"
    curl http://Administrator:xava11hah496@192.168.1.254 -d "0=12&1=Internet&5=1"

    Bei meiner Pyload Installation funktioniert alles soweit ausser der reconnect.
    Reconnect ist auf "on" und bei Method steht ./reconnect.sh drin, ist ja glaub ich default.
    Ich habe das script für meinen Router als Batch Datei hinbekommen, in Windows funzt die Batch Datei - die bat einfach in sh umbennen ist ok ?
    Im Pyload Webinterface ist reconnect immer auf "aus" gestellt obwohls in den Einstellung auf "on" ist.
    Wie gehts jetzt weiter ??


    Ich schaff es auch nicht das reconnect.sh in putty auszuführen weil ich mich damit zuwenig ausekenne.
    Curl ist installiert.
    Wie kopiere ich die reconnect.sh an die richtige Stelle ? Übers Win Dateisystem komm ich ja nicht hin :/
    Kann mir bitte wer die putty Befehle verraten mit denen ich das FIle zum laufen bringe ? Oder sonst nen Hinweis in die Richtung ?
    Meine Reconnect.sh für den Thomson 780 sieht so aus:


    curl "http://Administrator:passwort@192.168.1.254 /?be=0&l0=-1&l1=-1" -d "0=13&1=Internet&5=2"
    curl "http://Administrator:passwort@192.168.1.254 /?be=0&l0=-1&l1=-1" -d "0=12&1=Internet&5=2"


    fehlt hier vielleicht noch was ?
    danke im voraus
    VirtuAl

    ahh, klasse wenns egal ist.
    Komischerweise erscheinen jetzt die links nach nem Neustart.


    Was jetzt noch hinzugekommen ist dass ich am PC Putty starten muss und
    [~] # python /opt/pyload/pyLoadCore.py
    starten muss damit das Webinterface funzt.


    Hat hier noch wer nen Einfall?
    lg


    EDIT: erldigt, der daemon wars :)

    Hallo zusammen !


    Nach ein paar Stunden werken hab ich es jetzt zumindest zum Laufen gebracht obwohls mit den verschiednenen Anleitungen echt mühsam ist.
    Ich habe jetzt testweise den Linksammler befüllt was auch funzoniert.
    Wenn ich die Containerdatei reinladen wird diese nicht aufgelöst, also die Links erscheinen nicht :/
    Das Problem liegt aber irgendwo beim Verbindungsaufbau, hier das log aus Putty:



    Hätte irgendwer nen Tipp dazu ? Leider kann ich das Ganze nicht logisch nachvollziehen und arbeite nur mit Copy&Paste :/
    Danke im voraus
    lg
    VirtuAl

    Hallo!


    Danke für den Tipp, das wars.
    In der Gruppe everyone waren die shares auf deny, aber in der Gruppe Friends auch RO darum bin ich drübergestolpert.
    danke!! die Suche hat endlich ein Ende.
    lg
    VirtuAl

    Hy !


    ...der Titel trifft auf meine TS-109 pro II zu.


    Sowohl bei der FW 3.1.0 als auch die letzte 3.2.0 kann ich nicht auf die Default shares zugreifen.
    Das Problem kam ganz plötzlich nachden die QNAP jahrelang klasse gelaufen ist.
    DAs Anmeldefenster erscheint immer wieder obwohl die Logindaten in Ordnung sind.
    Bis vor kurzem hatte ich das Problem auch mit anderen shares, aber durch Neuanlegen kann man das ja lösen.
    Hab schon alles mögliche versucht, aber die Default shares kann man ja nicht viel manipulieren bzw. umbennen oder löschen und neuanlegen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit als einen Sysreset ?
    thx im voraus

    hy !


    Ich will meine TS-109pro auf 2TB aufrüsten, derzeit hat sie 1TB.
    Nachdem diese NAS schon älter ist, und auch die Compatibilitätsliste auf der Qnap Site wollte ich wissen ob wirklich nur die
    WD20EADS unterstützt wird.
    Wurde mich wundern aber das ist die einzige 2TB Platte in der Liste, lieg ich richtig wenn ich vermute dass alle SATA Platten tauglich sind ?
    lg und danke im voraus

    Hi !


    Funktioniert trotzdem nicht, scheinbar hats hier irgendwas bei den Systemeinstellungen weil ja User und pw auch ignoriert werden.
    Bei Eingabe nach Aufforderung scheints aber zu funktionieren weil er das Kommando ja als unbekannt zurückwirft.
    Aber mehr als SSH aktivieren kann ich nicht machen.
    Vielleicht liegts an der FW ? Ich hab die 3.1.0 Build 0708T drauf, kann das wer bestätigen ?


    mfg und danke !
    lg

    Hallo !


    Also ich hab das hier mal mitverfolgt und versucht mit plink eben diese shutdown batch für meine TS109pro II zu bauen.
    Komischerweise muss ich, obwohl User und pw im script vorhanden sind, diese immer noch eingeben nach der Ausführung.
    Was mich aber noch mehr nervt ist dass weder mit dem command "halt" noch mit "poweroff" was geht.
    Es wird immer "sh:meine ip:command not found" retourniert :o


    Kanns sein dass die TS109 doch ein anderes shutdown Kommando versteht ?
    lg
    VirtuAl