Beiträge von Kubrick

    War wohl nicht ganz richtig was ich geschrieben habe.

    Ich hab Infuse (Pro) auch schon lange nicht mehr genutzt, es kann hinsichtlich des Tons jedenfalls mehr als MrMC (lokale Kodi- Variante) auf meinem iPad.


    Es wird wohl so sein:


    Während MrMC den Ton nur in Stereo (per Airplay) zum Receiver streamt, greift Infuse wahrscheinlich direkt auf den NAS zu, der Ton wird dann wohl doch über HDMI an den Receiver weitergegeben (max. 24 Bit, 48 kHz 7.1). Das Video wird dann aber trotzdem auf dem iPad wiedergegeben. Airplay kann jedenfalls nur Stereoton übertragen.

    Liege ich schon wieder falsch, möge man mich korrigieren. Ich müsste es halt nochmal testen.


    Oder war es einfach nur so, dass mit Infuse überhaupt erst die Wiedergabe von 5.1-Codecs (dann allerdings in Stereo) auf dem iPad möglich war, kann auch sein ... :/

    Ist einfach schon zu lange her ... ;)

    Kodi 21 Omega veröffentlicht: Alle Infos & Download | Kodi-Tipps.de
    Kodi 21 Omega ist die brandneue Hauptversion des bekannten Mediacenters und bietet neue Funktionen und Verbesserungen.
    www.kodi-tipps.de

    Bin schon sehr gespannt auf die neue Kodi-Version 21, auch wenn die Umstellung für mich einiges an Arbeit bedeutet.

    An erster Stelle interessiert mich natürlich die "wesentlich verbesserte Videowiedergabe" durch FFfmpeg 6.0, mal sehen ob es dann wirklich einen so deutlichen Unterschied macht.

    HybridDesk Station - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

    Genau darauf habe ich gewartet ... keine unnötige CPU-Last mehr nach dem Aufwachen (durch den qtvagent). :qclub:

    Muss es allerdings noch testen ...


    Edit: Funktioniert tatsächlich, nichts mehr zu sehen vom qtvagent, das Update dauert diesmal auch recht lange.

    Wenn ich mir meine Abhängigkeiten unter KODI ansehe, dann sind einige noch nicht installierte Aktualisierungen verfügbar.

    Ist vielleicht auch ganz gut so, warpcam schreibt in seinem Beitrag ja auch von Arbeiten an den Addons.


    Sobald die Aktualisierungen ausgeführt wurden (manuell oder automatisch) gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr, da hilft wohl tatsächlich nur das Warten auf KODI 21 bzw. bis alles wieder zusammenpasst ...

    Soooo, ich habe per Kitty mal über SSH die Kodi-Ordner gelöscht im Ordner .qpkg, aber Youtube und Backup gehen weiterhin nicht unter Kodi.

    Und nach dem Löschen der Ordner im Verzeichnis .qpkg funktioniert KODI noch ... ? :/


    Ich hab auch seit etwa 4 Wochen plötzlich den Fehler dass AddOns nicht funktionieren. Ich hab aber auch die neusten Versionen von FW, KODI und AddOns - es kann also nur an irgendwas außerhalb MEINES Einflussbereiches liegen.

    Habe auch die neuesten Versionen von FW, KODI und Addons (Backup und Youtube), trotzdem funktioniert noch alles.

    Die Internetverbindung wird von mir jedoch nur bei Bedarf aktiviert, vielleicht macht das ja den Unterschied ...

    Vielleicht funktioniert es ja so:


    Da es nur eine einzige Videodb gibt, wirst du unter dem neuen Knoten keine zusätzlichen Filme verlinken können.

    Du kannst jedoch mit dem Nodes-Addon Regeln definieren, um eine Teilansicht auf alle Filme zu erhalten. siehe hier (ganz unten)


    Wenn du also für jedes NAS einen Node definierst und mit den entsprechenden Regeln versiehst, anschliessend den Hauptmenüpunkt FILME ausblendest, müsste es genau das sein was du haben möchtest.


    Ist allerdings nur eine Vermutung, da ich mit diesem Addon noch nicht gearbeitet habe.

    Ich hatte es so verstanden, dass ich neben den normalen (MP3-Tags) für flac auf dem QNAP noch weitere Tags brauche, die ich mit einem script erstellen kann.


    Und die kann ich auch mit der Software mp3tag erstellen ?

    Denn getaggt sind die Dateien bereits alle, sonst würde es mit twonky ja auch nicht funktionieren.


    Bin jetzt etwas verwirrt …

    Dann war mein Verdacht ja der Richtige.

    Wäre mir allerdings zuviel Aufwand, diese Tags auch noch zu setzen, denn wie gesagt, mit Twonky und den normalen Tags funktioniert es ja bereits.


    Immerhin weiß ich jetzt woran es liegt und kann es mit dem beschriebenen Verfahren zumindest mal testen.


    Thanks !

    Ist es eigentlich normal, wenn ich über DLNA nur die Kategorien Lieder und Ordner sehen kann, alle anderen Kategorien wie Alben oder Künstler sind trotz Indexierung leer. Liegt es vielleicht an dem flac-Format, dass diese Tags ignoriert werden ?


    Ich nutze zwar auch Twonky, würde mich nur mal interessieren, warum DLNA bei mir nur eingeschränkt funktioniert.

    Habe Kodi installiert. Aber hier sind die Ruckler noch schlimmer als mit Plex.

    Ich habe KODI auf der NAS installiert und nutze den HDMI-Ausgang für die Ausgabe, bietet das TS-264 ja auch..

    Welche Endgeräte willst du denn tatsächlich nutzen, geht es bei dir alles nur über das Netz ?

    Welche Einstellungen hast Du im Xmedia ausgewählt?

    Die Bitrate ist mit 500 ja sehr bescheiden ;) , bei mir gibt es selbst mit 5000 keine Probleme.


    Sonstige Abweichungen:

    -----------------------------------

    Framerate: Original Framerate

    Profil: Main

    Level: Auto

    Preset: Ultraschnelle (bin mir nicht sicher, ist wohl die Standard-Einstellung)