Folder Ordner an Tvs plötzlich leer Qnap TS 853A

  • Hallo,

    vorweg ich kenne mich nicht gut aus.

    Ich habe ein Ts-853A 8 Bay mit 4GB Ram.

    Es dient nur für Multimedia Film/Serien am TV schauen.

    Es lief jahrelang problemlos, nun ist der Ordner "Folder" an beiden Tvs leer, wo ich sonst alle Serien sah.

    Alles ist über Ethernet Lan Kabel verbunden.

    Am PC ist der Qnap Folder Ordner auch leer.

    Einstellungen in der Nas sind wie immer, habe sie neu gestartet, den Fritzbox Router auch, hat aber nichts gebracht. Apps sind auch aktualisiert.


    Weiß jeman was ich tun kann?


    Danke

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von skyla10000 ()

  • skyla10000

    Hat den Titel des Themas von „Folder Ordner an Tvs leer, am Laptop sichtbar Qnap TS 853A“ zu „Folder Ordner an Tvs plötzlich leer Qnap TS 853A“ geändert.
  • Am PC ist der Qnap Folder Ordner auch leer.

    Ist (scheint) er leer (zu sein), weil Du über eine SMB oder NFS Freigabe draufgeschaut hast? Oder hast Du via Files am Browser kontrolliert, ob die Dateien weg sind?


    Daten löschen sich ja Gott sei Dank nicht mal eben so aus Jux und Dollerei selbst. Wenns gut läuft, hat Dir vielleicht nur ein Qnap Update in die Suppe gespuckt, wenns hart kommt, hat/haben sich womöglich HDDs verabschiedet.

  • Was sagt die Filestation dazu?


    Gruss

  • Hi,

    also auf der Filestation sind alle meine Dateien ersichtlich, ebenfalls auf einem Ordner "Public" am PC.

    Nur eben an den TVs unter "Folder" nicht mehr und am Pc under Qnap Nas "Folder" nicht mehr.

    Die Dateien müssen noch drauf sein, denn gehe ich in den Ordner Public am Rechner, kann ich da auch alles öffnen und Serien schauen, nur eben nicht mehr am Tv und nicht über das Qnap Symbol am Pc unter Netzwerkadressen.


    Aktuelle Firmwareversion:

    QTS 5.1.1.2491


    Ich war im Urlaub, weiß also nicht seit wann das Problem besteht.


    liebe grüße