Beiträge von skyla10000

    Ich danke euch von Herzen :)

    Es baut sich gerade wieder auf, habe Indizierung gestartet und in der Multimediaconsole waren tatsächlich die Ordner weg und habe eben einen neu angelegt, jetzt baut es sich langsam wieder auf.

    becker dir vielen Dank, ich bin zwar gestern dem Link gefolgt, aber habe dann was verwechselt weil ich da File Station und dann Media Streaming Addon habe.


    Jetzt ist alles wieder gut :)

    Hallo, vielen Dank, ich habe nachgeschaut und die aktuellen Windows Updates habe ich alle.

    Es geht trotzdem nicht.

    Smb 1.0 bei höchste und niedrigste SMB Version eingetragen, wenn ich dann im Qnao Nas Ordner am Pc schaue, ist unter Videsos, Folder, Folder dann immer noch alles leer. Gehe ich auf meinen Public Ordner, kann ich den nicht wie vorher öffnen und es erscheint folgende Fehlermeldung


    liebe Grüße

    Hi,

    vielen Dank, aber nach der Umstellung auf SMB 1.0 ging es leider immer noch nicht, ich konnte dann auch nicht mehr am Pc auf den Ordner "Public" zugreifen und unter Qnap Nas "Folder" war nach wie vor alles leer.

    Es kam eine Fehlermeldung am Pc

    Code
    "Auf Nas Public kann nicht zugegriffen werden,...
    Sie können keine Dateifreigabe herstellen, weil sie unsicher ist... 
    Ihr System erfordert mindestens SMB2..
    Weitere Informationen unter go.microsoft...linkid=852747.....


    Ich habe nochmal nachgeschaut, vor 2 Wochen war ein Firmware Update auf QTS 5.1.1.2491 und gleichzeitig hatte ich einen "Space Alert", habe dann Platz geschaffen und bin dann in den Urlaub. Jetzt weiß ich nicht ob es das QTS Update war.

    Hi,

    also auf der Filestation sind alle meine Dateien ersichtlich, ebenfalls auf einem Ordner "Public" am PC.

    Nur eben an den TVs unter "Folder" nicht mehr und am Pc under Qnap Nas "Folder" nicht mehr.

    Die Dateien müssen noch drauf sein, denn gehe ich in den Ordner Public am Rechner, kann ich da auch alles öffnen und Serien schauen, nur eben nicht mehr am Tv und nicht über das Qnap Symbol am Pc unter Netzwerkadressen.


    Aktuelle Firmwareversion:

    QTS 5.1.1.2491


    Ich war im Urlaub, weiß also nicht seit wann das Problem besteht.


    liebe grüße

    Hallo,

    vorweg ich kenne mich nicht gut aus.

    Ich habe ein Ts-853A 8 Bay mit 4GB Ram.

    Es dient nur für Multimedia Film/Serien am TV schauen.

    Es lief jahrelang problemlos, nun ist der Ordner "Folder" an beiden Tvs leer, wo ich sonst alle Serien sah.

    Alles ist über Ethernet Lan Kabel verbunden.

    Am PC ist der Qnap Folder Ordner auch leer.

    Einstellungen in der Nas sind wie immer, habe sie neu gestartet, den Fritzbox Router auch, hat aber nichts gebracht. Apps sind auch aktualisiert.


    Weiß jeman was ich tun kann?


    Danke

    Liebe Grüße

    Hey,

    also ich bin nur eine Serienliebhaberin und will meine riesen Sammlung immer nur über den TV gucken können.


    Es wäre ok ein neues besseres Nas Gerät zu kaufen mit mehr Slots, es wäre auch ok eine externe Erweiterung zu kaufen.


    Vom Budget bis 1800e (ohne Platten).


    Ich kenne mich echt gar nicht aus, ich vermute ob 1 oder 2 Pools, wenn ich alles schön auf meinem TV gucken kann, wäre es wohl egal?

    Danke für die Antworten.

    Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Ich dachte ich könnte entweder ein Erweiterungsgerät an meine 834A dranhängen, also neue Hardware, die mir zusätzlichen Speicherplatz liefert? Geht so etwas?


    Wenn das nicht geht, welche neue Qnap Nas würde denn für mich Sinn machen mit mehr als 8 Slots?


    Dankeschön

    Hallo, ich hatte damals glaube ich Jbod, und hatte hier den Tip bekommen ein Raid zu machen, habe Raid 5, falls mal eine Platte ausfällt. Das war schon dramatisch genug für mich das zu erstellen :)

    Aktuell hab ich eine Kapazität von 75,89TB und nur noch 2TB sind frei, deshalb dachte ich das ich es vll erweitern kann, das alte mit den 12tb weiter laufen und irgend eine Erweiterung wo ich auch 12tb oder gleich 16tb nehme, zur Sicherheit mit mindestens 4 Slots.

    Hallo, ich habe ein Qnap TS-853A 4G 8 Bay mit 12 TB Festplatten.

    Es dient mir lediglich als Multimediaquelle für den TV und Datenspeicherung.


    Ich kenne mich überhaupt nicht aus, jedoch wird der Speicherplatz langsam knapp,

    Aus den Erweiterungsmodulen bin ich als Laie nicht schlau geworden.

    Welches ist die beste Mögllichkeit um zb noch 4 Festplatten zu erweitern? Oder müsste ich ein zusätzliches Nas dafür kaufen?


    Vielen Dank

    liebe Grüße

    Danke für den Tip, ich habe den Speicherpool entfernt und mal versucht ein Raid 5 zu machen, nächste Woche kommt eine Platte dazu, aber ich wollte erst sehen ob ich es überhaupt hinbekomme, bevor ich um eine weitere Platte erweiter und bevor ich alle Daten wieder rüberspiele.


    Ist das jetzt so mit Raid 5 richtig ? Es synchronisiert halt noch.

    Vielen Dank, das Daten sichern ist endlich beendet,nachdem 2 externe auch kaputt waren und ich diese tauschen musste.

    Die Einstellungen habe ich unter nas...settings.bin auch auf den Rechner gespeichert bekommen.

    Nun weiß ich aber nicht so recht weiter, von Jbod zu Raid 5 wechseln geht ja wohl nicht, das heißt ich müßte wirklich alles neu machen?


    Wenn ich echt alles neu aufsetzen muß, wie mache ich das?

    Setze ich einfach alles auf Werkseinstellungen zurück und dann sind Speicherpool und Jbod und alles weg oder muß ich das anders machen?


    Dankeschön

    Vielen dank, ich sichere immer noch die Daten :)

    Eine Frage hätte ich noch, ich habe aktuell 4x 12TB WD Gold Festplatten drin und 1x Seagate Ironwolf 12TB,die ich evtl zurückschicke.

    Jetzt habe ich gehört daß wenn ich zb Raid 5 oder 6 mache und wenn es mehr als 4 Platten sind muß die 5.te bis 8.te eine *Pro Version sein, Ironwolf Pro, WD Red Pro etc, weil die normalen Platten nur bis zu 4 Laufwerken unterstützen oder so. Ich finde dazu aber nichts im Netz oder ich müßte dann 2x zb Raid 5 oder 6 machen und könnte dann die normalen Platten nehmen.

    Ist das echt so und wo kann ich danach gucken?


    lieben Dank

    Vielen Dank,

    dann werde ich wohl Raid 6 nehmen, Snapshot brauche ich nicht, das heisst es wäre ein statisches Volumen, so wie ich das verstanden habe.

    Damit ich nicht wieder alles falsch mache, dann kein Speicherpool, kein Snapshot, kein Thick, Thin?


    Ich habe nirgend was gefunden wie ich von Jbod zu Raid 6 wechsle, wie genau geht das oder wo gibt es für genau den Fall eine Anleitung?


    Dankeschön