QTS 5.0.1.2234 build 20221201 released

  • ...Qfinder Pro zeigt heute (plötzlich) auch nichts mehr an. Hab ne kleine 253BE.

  • Seit gestern Abend läuft die neue Firmware auch bei mir. Bisher ohne negativ aufzufallen.

    Das Backup auf die externe WD Ultrastar läuft jetzt gerade. Anstecken, einschalten, HBS3 startete das Backup wie es sein soll.

  • Nachdem es bei meinen beiden, wieder angezeigt wurde und ich es dann gewagt hatte, würde ich gefühlt mäßig fast behaupten, das QTS etwas schneller läuft.

    Gerade nein TS-453A mit seinem mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Intel® Celeron® N3160 wurde mit der Zeit gefühlt langsamer...

    Ok, bei der Speicher&Snapshots-Anzeige spielen auch die Festplatten ne Rolle, aber insgesamt würd ich sagen das sich das System "geschmeidiger" anfühlt.

    Bei meinem TVS-882 ist nun im Leerlauf die CPU bei 1%. Bin der Meinung das so auch noch nicht gesehen zu haben. War in meiner Erinnerung immer etwas mehr.

    Achso, beide haben 16Gb RAM und das TVS-882 ein i5-7400. Der ist ja CPU-technisch breit genug aufgestellt.

    War nur auf Grund der bisherigen Performance des TS-453A am überlegen das mal abzulösen und hab schon immer nach einer relativ günstigen Alternative gesucht.

    Also bspw. ein TS-453D o.ä.

  • Bist Du jetzt wirklich auf der 2234 oder schon auf der 2248?

  • wirklich auf der 2234 oder schon auf der 2248?

    Echt, hatte ich glatt übersehen... Dann kam ja doch noch ein Nachfolger,... also doch nicht so rund, die 2234. Danke Dir für den Hinweis... Da kommt man ja schon wieder nicht hinterher...

  • Die größte Baustelle ist bei mir seit dem ersten 5.0.1 die externen USB drives. Einige wurden nicht mehr erkannt ...


    Dies scheint nun behoben zu sein. Seit dem Update vor ein paar Tagen ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Heißt das, dass alle deine externen USB-HDDs wieder zuverlässig erkannt werden, oder nur die WD Elements?

    Einmal editiert, zuletzt von reelwm ()

  • Das ist nur die WD Elements welche nun keine Zugangs-Rechte-Fehler mehr meldet! Solange die läuft, experimentiere ich nicht mit den anderen rum. Am Ende nutz ich nur ein externes drive. Bald brauche ich aber einen größeren externen Speicher, dann muss ich wohl oder übel wieder da ran.


    Sobald ich diesbezüglich neue Erkenntnisse habe, werde ich die natürlich kundtun.

    Gabs da nicht einen ext HDD Thread? Falls nicht, wäre sowas vielleicht gar nicht verkehrt.


    Anhand der changelogs wurde da eigentlich nichts optimiert. Kann mir aber vorstellen, dass da klangheimlich rumgefriemelt wird. Mal gehts, mal nicht, das ist der Standard. :)