Beiträge von zeroXzero
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meine Box läuft mit neuen FW problemlos seit ca. 2-3 Stunden. Das Update war (ausnahmsweise) rasend schnell. Leider musste ich manuell rebooten: normalerweise macht es die Box automatisch nach dem Abschluss,
Das war der einzige 'nervöse' Moment bei diesem Update...
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...Qfinder Pro zeigt heute (plötzlich) auch nichts mehr an. Hab ne kleine 253BE.
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bei mir läuft die FW seit gestern (ca. 13:00) problemlos.
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meine Box läuft seit ca 2 stunden problemlos mit der neuen Firmware.
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...oops... ...diese Version habe ich auch... ...erst vor kurzem installiert. Ich dachte die Artikel (hab nur paar wenige gelesen) beziehen sich auf die letzte verfügbare/offizielle FW (also auf die 5.0.0)... ...sorry mein versehen... ...im Eifer des Gefechts...
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Hat jmd evtl. schon das Firmware-Update mit dem Patch bekommen... ...sie wird ja einfach 'heimlich' aufgespielt. Meine Box ist momentan/weiterhin ganz abgeschaltet...
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bin gerade über diesen artikel gestolpert... ...ein zwangsupdate steht wohl bevor:
quelle: https://www.bleepingcomputer.c…mware-hits-3-600-devices/
QNAP force-updated customer's Network Attached Storage (NAS) devices with firmware containing the latest security updates to protect against the DeadBolt ransomware, which has already encrypted over 3,600 devices.
On Tuesday, BleepingComputer reported on a new ransomware operation named DeadBolt that was encrypting Internet-exposed QNAP NAS devices worldwide.
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...hab den Sprung auf QTS 5.0.0.1891 riskiert: läuft gerade problemlos seit ca. 2 Stunden...
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...bei mir ist die 5.x mittlerweile auch aus dem "Qfinder Pro" verschwunden... ...meine Box läuft gerade mit der Version 4.5.4.1787.
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...vor ca. 3 Stunden das Update aufgespielt. Ging sehr schnell. Die Box läuft nach dem Reboot ohne Auffälligkeiten
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...ich hatte keinerlei problemem mit dieser Verkabelung. Ich versuche meistens alle Kabel 'getrennt' zu verlegen. Die LAN-Kabel sind (beispielsweise) an der Wand angebracht.
Ich glaube, dass man in diesem Fall auch nicht unbedingt eine Schirmung braucht... Sie liegen auch nicht mit den Stromleitungen (oder/und allen anderen Kabel) auf dem Boden...
Die Verkabelung der HiFi-Laustprecher ist ebenfalls getrennt verlegt.
...OK... ...dann bleibe ich bei dieser LAN-Verkabelung.
Danke für Eure Hinweise !
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"Geiz ist Geil" ist bei Netzwerkkabeln, wo man hohe Geschwindigkeiten, und damit hohe und höchste Frequenzen, störungsfrei übertragen muss ein schlechter Ansatz. Ich empfehle daher die Verwendung höherwertiger und damit auch etwas teurerer Netzwerkkabel.
...ich hab mich an die üblichen empfehlungen gahlten, die man (beispielsweise) auf computerbase.de (so) findet....
Der Hersteller/Anbieter "Kabel Direkt" wird dort häufig genannt (z.b: verkabelung von audiogeräten).... ....dachte, dass man dabei nichts falsch machen kann...
wusste leider nicht, dass die (LAN-)produkte nicht wirklich OK sind.
Könnte jmd. eine konkrete empfehlung/produkt/link posten ? ...werde die momentane Verkabelung
dann sicher ersetzen.
besten Dank !
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Hi,
ich nutze momentan das mitgelieferte LAN-Kabel, das ziemlich kurz ist. Kann man es (speziell bei meinem Modell) einfach durch
ein beliebiges/handelsübliches LAN-Kabel ersetzen? Hab erst vor Kurzem nagelneue Kabel gekauft für (alle) Geräte in meinem LAN:
KabelDirekt 7,5m, Cat. 6:
Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
kann man einfach dieses Kabel nehmen? Ist die o.g. "Cat." OK für meine Box?
Besten Dank !
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das update (TS-253be) hat auch diesmal geklappt... *gottseidank*
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...gerade die FW installiert: nach dem Reboot scheint alles normal zu laufen.
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das update hat bei mir (gerade) einwandfrei geklappt (via qfinder pro).
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...hab meine box grad aktualisiert (via Qfinder pro): keine probleme !
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Dies ist ein Problem in der aktuellen Firmware an einer Behebung wird bereits gearbeitet.
...wenigsten gibt es jetzt ein klares statement vom support. Ich war kurz davor die neue Firmware (trotzdem) zu installieren.
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gestern die neue FW aufgespielt (via Qfinder Pro, automatische Installation): die Box läuft bis heute einwandfrei.