Hallo zusammen,
durch Umzug, Routerwechsel und Glasfaserverbindung habe ich jetzt von allen Geräten keinen Zugriff mehr auf mein NAS.
Folgende Daten:
NAS TS-219P+
IP Adresse: 192.168.2.10
Router:
Fritzbox 5590
IP-Adresse: 192.168.178.1
Der NAS erscheint im Qfinder pro mit Name und IP-Adresse, Modell, Version und MAC-Adresse. Eine Verbindung kommt nicht zustande.
In der Avira App Home Guard ist der NAS mit allen Daten vorhanden.
Der NAS erscheint allerdings nicht im Heimnetzwerk des Routers und ich bekomme keine Verbindung.
Ich habe bereits versucht, NAS und Laptop mit Netzwerkkabel zu verbinden und die IP Adresse des Laptop vorübergehend in den Bereich des NAS zu legen, ohne Erfolg.
Ich vermute, ich habe dem NAS eine feste IP-Adresse gegeben und deswegen komme ich nicht drauf.
Wie kann ich das jetzt ändern, damit ich eine neue Einstellung eingeben kann.
Bin für jede Hilfe dankbar, bin allerdings auch kein Profi, so dass ich nut mit einer einfachen Beschreibung klarkomme.