Vielen Dank.
Ich werd's berücksichtigen
Vielen Dank.
Ich werd's berücksichtigen
Kann ich sie dannfür die HS-264-8G verwenden oder nicht?
Also die Discs haben die Bezeichnung WDC WD60EFAX-68JH4N082.0.
Sind auf jeden Fall schon ein paar Jahre alt. Mit der TS-219P+ funktionieren Sie auf jeden Fall sehr gut.
Hallo zusammen,
ich hänge mich auch an diesen Threat dran.
Ich habe ein TS-219P+ und möchte einen Nachfolger beschaffen. Mir ist da der HS-264-8G ins Auge gestochen, auch weil er lüfterlos ist.
Meine Festplatten sind WG Red 6TB, laufen aktuell sehr gut, sind aber nicht in der Kompatibilitätsliste für den HS-264-8G.
Kann ich die Festplatten verwenden oder handle ich mir Schwierigkeiten ein?
Ich habe gestern nochmal den3s Reset gemacht.
Der NAS war plötzlich im QFinder da und über den Browser abrufbar. Die IP-Adresse ist im richtigen Bereich, nach ein paar Einstellungen ist der Inhalt auch über den Windows Explorer da und wieder erreichbar.
Alles wieder in bester Ordnung.
Vielen Dank an Alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, besonders an tiermutter.
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Ist der alte Router noch vorhanden?
Ja, den alten Router habe ich noch.
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Ohweia
Wie schon am Anfang geschrieben, ich bin kein Profi in diesem Bereich. Ich kann mit diesen Anweisungen nichts anfangen.
Seit ca. 3 Stunden ist die Status LED wieder grün.
Anderen Rechner kann ich mit Netzwerkkabel anschließen, dann hat der Rechner keine Verbindung mehr zum Router (nur 1 Netzwerkschnittstelle).
Ping kann ich dann machen.
Ich weiß nicht was GUI Zugriff und SSH Zugriff bedeuten und was ich da machen soll.
Aktueller Stand:
Status-LED: leuchtet grün
HDD1 und 2: LED leuchten grün
Disks laufen
LAN-LED: blinkt gelb
IP-Adresse vom NAS im QFinder: 192.168.2.10
Sieht alles normal aus, außer der IP-Adresse des NAS.
Ist vielleicht doch so, dass der Reset nicht funktioniert hat.
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Bisher habe ich immer mit der Taste vorn abgeschaltet, kein Ausstecken am Power-Kabel.
Den Rechner auf 192.168.2.20 zu stellen hat bisher auch keine Zugriff gebracht.
Ich könnte den 3s Reset nochmal versuchen, was hältst du davon?
Außerdem könnte ich über den QFinder einen Neustart machen.
Also, habe den NAS mit dem Netz verbunden, die Statusleuchte blinkt rot/grün, der Qfinder findet den NAS, kann aber keine Verbindung herstellen. IP-Adresse ist weiterhin 192.168.2.10...
Das NAS ist nicht mit einem Router verbunden. Deshalb ja das Dilemma, deshalb auch die Verbindung per Netzwerkkabel mit einem anderen Rechner.
Backup ist über eine externe Festplatte vorhanden.
Ja, das nicht gesteckte Kabel war auf den Reset bezogen.
Das Blinken rot/grün ist weiterhin.
Soll ich den NAS ausschalten und neu hochfahren?
Danach stecke ich das Netzwerkkabel an einen anderen Rechner.
Die Festplatten sind drin, die beiden LED's leuchten grün. Habe allerdings das Netzwerkkabel nicht angesteckt.
Hab den 3s Reset nochmal gemacht. Hat 1x gepiept, seitdem blinkt die Power-LED rot/grün, seit ca. 2 Stunden. Ping geht nicht durch. QNAP-Finder erkennt das NAS nicht.
Soll ich noch warten oder hast Du einen anderen Vorschlag?
Ich weiss nicht, ob er geklappt hat. Ich kann ja nichts nachsehen. Ich vermute, ich habe eine feste IP-Adresse zugewiesen. Dann kann der Router auch keine andere Adresse zuweisen.
In der Avira App Home Guard ist der NAS mit allen Daten vorhanden.
IP Adresse ist weiterhin 192.168.2.10...
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Das einfachste wäre wohl den Rechner auf den Adressbereich des NAS zu stellen (zB 192.168.2.20) und dann die IP des NAS auf den neuen Bereich des Routers zu bringen,
...
Alternativ könntest du auch einen 3s Reset beim NAS machen
Habe ich alles gemacht, immer noch keine Verbindung zum NAS. jetzt erscheint er auch nicht mehr im QFinder pro.
3s Reset hat bei mir auch nichts geholfen.
Kannst Du mir nochmal weiterhelfen?
Hallo zusammen,
durch Umzug, Routerwechsel und Glasfaserverbindung habe ich jetzt von allen Geräten keinen Zugriff mehr auf mein NAS.
Folgende Daten:
NAS TS-219P+
IP Adresse: 192.168.2.10
Router:
Fritzbox 5590
IP-Adresse: 192.168.178.1
Der NAS erscheint im Qfinder pro mit Name und IP-Adresse, Modell, Version und MAC-Adresse. Eine Verbindung kommt nicht zustande.
In der Avira App Home Guard ist der NAS mit allen Daten vorhanden.
Der NAS erscheint allerdings nicht im Heimnetzwerk des Routers und ich bekomme keine Verbindung.
Ich habe bereits versucht, NAS und Laptop mit Netzwerkkabel zu verbinden und die IP Adresse des Laptop vorübergehend in den Bereich des NAS zu legen, ohne Erfolg.
Ich vermute, ich habe dem NAS eine feste IP-Adresse gegeben und deswegen komme ich nicht drauf.
Wie kann ich das jetzt ändern, damit ich eine neue Einstellung eingeben kann.
Bin für jede Hilfe dankbar, bin allerdings auch kein Profi, so dass ich nut mit einer einfachen Beschreibung klarkomme.
Noch mal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.
Ich werde es jetzt vorab so machen, dass der NAS über Kabel mit dem Router verbunden bleibt. Den Laptop habe ich nach oben genommen und mit WLAN verbunden. Klappt bis jetzt sehr gut. Mal sehen, ob ich denn Bohrer noch brauche...
Gruß
Neuling
Scheint wohl am PowerLan gelegen zu haben.
Bei Direktverbindung ist alles da, Ping funktioniert, NAS im Datei-Explorer und im Web-Browser OK.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das an Ort und Stelle hinkriege. Das Laptop und der NAS stehen 1 Stockwerk höher als der Router.
Vielen Dank erst mal, vielleicht muss ich mich nochmal melden.
PS: kann ich die Screenshots wieder entfernen?
Gruß
Neuling