iPhone Fotos -> NAS

  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich, wenn ich bei mir zu Hause (ggf. auch auswärts) bin, meine Fotos von meinem iPhone automatisch auf meine NAS gesynct bekomme.


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, Ideen, etc?


    Vielen Dank, ich freue mich auf Feedback.

  • Vnn zuhause aus gibts z.B. Qfile, das kann die Bilder von Iphone aus auf NAS Syncen (glaub ich .. hab keine Apple Produkte) Von unterwegs bitte nur via VPN ansonsten gibts Tränen (Malware Befall des NAS)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne und verwende Apple ebenfalls nicht, würde aber unbedingt eine non-QNAP App nehmen, also nicht Qfile. Für Android gibt es bestimmt 10 Apps die besser sind als die Lösung(en) von QNAP, ich denke da gibt es auch für Apple ausreichend Auswahl.

    Eine einfache Sync App...

  • PhotoSync kann ich auch sehr empfehlen. Nutze ich seit Jahren man kann es auch so konfigurieren das Bilder hochgeladen werden, wenn man gewünschte Orte betritt.