QuMagie Bilder zuschneiden

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt schon verschiedene Programme als Ersatz für Picasa bzw. Google-Foto ausprobiert - auch QuMagie. Was mir bei allen Programmen fehlt ist eine einfach Funktion Bilder ein wenig zu bearbeiten - also zuzuschneiden oder vielleicht auch etwas Kontrast zu korrigieren. Übersehe ich da ein Feature von QuMagie oder habt ihr ein besseres Programm das auf der QNAP läuft?


    Viele Grüße


    Holger

  • Warum muss das Programm auf dem NAS laufen?

    Ich hoffe das NAS ist nicht offen im Netz.


    Nimm sowas wie Darktable und benutze das NAS nur als Speicher

    darktable
    darktable is an open source photography workflow application and raw developer
    www.darktable.org

  • das Programm ist aber nicht "Teamfähig" und auch nicht wirklich übersichtlich was die Filestruktur angeht ... Schade um Picasa (auch nicht Teamfähiger) aber perfekt um schnell und umkompliziert was zu machen

  • Oh weh ich höre "Teamfähig", da war ja dann meine Antwort auf die Frage ob's offen im Netz ist .. ich höre schon die Tränen

  • nun - das ist ja nicht wirklich hilfreich ;)


    ich wunder mich nur, warum überall so viel Werbung mit KI gemacht wird, wenn man nicht mal in der Lage ist ein einfaches Bild wenn es auf der NAS liegt zuzuschneiden.

  • Na beantwortet haste da aber auch nix *zwinkerzwinker*


    Wenn du dich über fehlende Funktionen beschweren willst musst du dich an QNAP wenden..wo wir grad dabei sind, versuch mal ein Backup von QuMagie zu machen..genau..nix is