QuMagie Album via APP anlegen funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    hat noch jemand das Problem ein Album via QuMagie App anzulegen?

    Wenn ich auf den Button klicke erhalte ich im unteren Bildschirmrand den Hinweis "Fehler".


    Hat das noch jemand und kennt zufällig die Lösung dafür?

  • Wenn das das Problem ist, dann sollte dem Support zumindest die aussagekräftige Fehlermeldung gemeldet werden :)

  • Eben mal ausprobiert!


    Das Anlegen von Alben funktioniert.


    QTS 5.1.1.2491 / QuMagie 2.1.0

  • über das Web-GUI und über QUMagie für iOS


    auf dem iPhone habe ich QUMagie installiert und lade die Fotos von iPhone auf das NAS.

    Läuft gerade und scheint zu funktionieren.

    Bei 8500 Fotos dauert es allerdings!

  • Ok bei mit scheint da irgendwo der Wurm drin zu sein. In der Web-GUI geht es und in der App (Android) kommt beim anmelden ein Hint mit "Fehler"...

  • Die APP sollte im Hintergrund die Fotos auf das NAS kopieren.

    Aber es scheint, als ob es nur läuft wenn man aktiv QuMagie im Vordergrund offen hat 🤔

  • Hi wie meinst du das?


    Mein Problem ist, dass ich in der APp kein "Album" anlegen kann, nicht das synchronisieren der Photos.

  • Für mich sieht das so aus, also ob die Funktion noch nicht vorhanden ist, wie so einiges Anderes auch (Videos werden z.B. auch nicht angezeigt). Da kommt bestimmt vor dem Ende von QPhoto noch ein Update, so wie für den QsyncPro-Ersatz in QfilePro auch. Evtl. ist die iOS-App einfach ein Stück weiter voraus, dort gabs auch QfilePro zuerst.