QNAP TS-219 Fotos von iPhone automatisch darauf sichern

  • Hallo,

    Ich habe das QNAP TS-219 und möchte meine eigene Cloud für Fotos von meinem iPhone auf meinem QNAP anlegen.

    Welche App wird dazu benötigt und gibts dazu eine Anleitung?
    Hat da jemand Erfahrung der auch seine Fotos vom iPhone auf seinem NAS abspeichern?

    Danke schon mal

  • Gibt es für mein altes QNAP TS-219 wirklich keine Anwendung/App die das realisiert um Fotos vom iPhone auf mein NAS zu übertragen - dass ich diese wie eine Cloud verwende?


    Ich habe da schon mal etwas gelesen dass das gehen sollte - kann mir da niemand weiter helfen?
    bzgl Sicherheit ist dann ein anderes Thema


    Hier wäre mal eine Lösung (QPHOTOS) von der ich gehört hätte - funktioniert soetwas nicht?
    https://www.qnap.com/de-de/mob…9P?category=entertainment


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Unter Android gibt es noch Qfile.

    Damit übertrage ich meine Bilder/Dateien auf das NAS.

    Allerdings nur als Backup, eine Cloud betreibe ich nicht.

    Auf so einer alten Kiste wäre mir das auch zu unsicher, außerdem halte ich das TS 219 dafür auch ungeeignet.

    Ich hatte mal ein TS 419, das war schon für das reine Filesharing fast zu träge.


    Gruss

  • Moin!

    Ich benutze dafür Qsync - wähle mich per VPN Verbindung (myfritz!) auf mein Qnap TS-451-A und dann werden als "Hintergrundaufgaben"

    die neusten Bilder übertragen. Klappt bislang gut.

    Ob das richtig gut ist, weiß ich nicht - funktioniert aber.

    :)

    Gruß

    Francesco 2017