mykodi 17 Beta 7

  • Ich wollte nur allen mykodi-Nutzern mitteilen, dass das gerade frisch erschienene Kodi 17 Beta7 nun auch per mykodi17b7 für unsere NAS verfügbar ist.
    Download wie immer über die Seite im englischen Forum: https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=320&t=126056


    Auf meine TS-253pro hab ich es über die Beta 6 als Update per QPKG-Paket installiert und es läuft bisher ohne erkennbare Probleme. Auf dem NAS läuft derzeit QTS 4.2.2b20161214 und HD-Station 3.1.7.


    Wie immer daran denken, es ist noch eine BETA-Version und ein Debug-Build (generiert noch viele Log-Einträge und ist von der Binärcode-Größe ziemlich dick)!

  • Über welches repository / xml URL spielst du das ein?

    Gar keins. Ich lade das Paket direkt über den Link herunter und installiere das im zip enthaltene qpkg über die HD-Station manuell. Das externe Repository hat noch nie so richtig funktioniert.

  • Ich habe gestern Abend auch die neue Beta "drüberinstalliert" , immer noch unter 4.3.2.0026.
    Läuft wie geschmiert.
    Der Start der HD Station nach Passworteingabe geht am TV sehr schnell und der Autostart von Mykodi geht noch schneller.


    So kann es bleiben !!

  • Kann ich die Beta neben meiner 15.x installieren und muss für die Beta Installation was beachtet werden (bin im engl. nicht so fit).
    @warpcam, mir wird die HD Station unter 4.2.2 nicht angezeigt, nur die 3.16. Kann man die trotzdem bereits installieren oder ist die erst für die 4.3.x gedacht?

  • Du kannst myKodi parallel installieren. Beachten musst du nur, dass du eben alles für die neue Version wieder neu einrichten musst. In der alten Version bleibt aber trotzdem alles bestehen.


    Die HDStation Version spielt dabei meistens keine Rolle.

  • Ich bin wieder auf 4.1.4 und Kodi 14.
    War eigentlich begeistert wie das unter 4.3.2 so lief.


    Dann habe ich aber festgestellt das ich bei Videos am Anfang Standbilder hatte.


    Ist mir gerade mal so eingefallen, kann es sein das es an den 16GB Ram liegt ?
    Das der Prozessor den Puffer am Anfang nicht schafft schnell genug zu füllen ?

  • Dann habe ich aber festgestellt das ich bei Videos am Anfang Standbilder hatte.

    Fernseher richtig eingstellt?
    War bei mir auch trotz 8GB.
    Habe einen Samsung UE40 F6270
    Hab dann auf Bildanpassung bei HDMI Quelle umgestellt und dann lief alles.

  • Wieso sollte es an 16GB RAM liegen? Das dürfte doch mehr als genung sein.

    wie gesagt, bin nicht sonderlich fit in Sachen NAS, dachte vielleicht für den Prozessor zu viel Ram.
    Von Qnap soll es offiziell ja nur bis 8 GB gehen.


    Fernseher richtig eingstellt?War bei mir auch trotz 8GB.
    Habe einen Samsung UE40 F6270
    Hab dann auf Bildanpassung bei HDMI Quelle umgestellt und dann lief alles.

    Schaue ich mir nochmal an, wobei es nun mit 4.1.4 und Kodi 14 wieder rund läuft.

  • Hi Leute,
    ich habe gerade auch auf 17.7 aktualisiert.
    Leider taucht bei der rekursiven Diashow immer noch ein ungewöhnlicher Fehler auf, den ich schon in der 17.6 beobachtet hatte.
    Bei der Diashow flackert das Bild und man sieht in Fragmenten die hinter den Fotos liegende Kodi-Oberfläche.
    Habe schon diverse Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg.
    In Kodi 16 tritt dieser Fehler nicht auf!
    Woran kann das liegen?


    Fröhliche Weihnachten
    Lucky-Randy

  • Gute Frage! Hab gerade auch probiert, das zum laufen zu bekommen. Anmeldung und Übersicht geht aber beim Versuch einen Film zu starten (Konfig:Inputstream) kommt immer eine DRM Fehlermeldung. Habs erstmal aufgegeben und bin in sowas auch nicht besonders fit.

  • wo ist de runterschied bei mykodi und das offizielle auf der qnap ??? weiß denn einer ob kodi 17 auch für die qnap erscheinen wird ??? steht irgendwo etwas dazu ?

  • na toll da hatten sie so was geniales und dann


    und was installiere ich mir nun das ich up to date bin ??? hab mir gerade mykodi17 17.0.rc4 manuell installiert, passt das ???



    kennt jemand eine lösung um vpn verbindung nur für bestimmte qnap apps ( kodi ) zu nutzen ???

  • und was installiere ich mir nun das ich up to date bin ??? hab mir gerade mykodi17 17.0.rc4 manuell installiert, passt das ???

    Past, große Auswahl hast du eh nicht. Die LinuxStation kann man noch alternativ nutzen und dort das normal standard Kodi direkt vom Kodi hersteller installieren.


    kennt jemand eine lösung um vpn verbindung nur für bestimmte qnap apps ( kodi ) zu nutzen ???

    Was soll das bringen? Oder anders gefragt, dir ist schon klar wofür und wie man eine VPN Verbindung einsetzt?