Beiträge von elbarto0

    Hallo


    ich habe den Admin Deaktiviert und einen neuen Admin User Angelegt mit der Gruppe Administrator und alle zugriffe auf alles . hoffe ich habe es richtig gemacht. Zudem habe ich bei Myqnapcloud QTS Oberfläche den autoamtischen UPNP ausgeschaltet. Da ich gelesen habe man sollte alle Ports Manuell freigeben nun komme ich via Windows Oberfläche aber nicht mehr auf meinem Qnap Nas. Kann nicht zugegriffen werden, fehlt jetzt eine Port weiterleitung???.

    Oder hängt noch der Login des alten Admins im Windows?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich wollte das man mich aus dem Internet nicht so einfach angreifen kann. Ich brauch eigentlich UPNP da ich zb Windows Station und Linux Station nutze und meine Webseiten auf meinem Nas Speicher entweder via FTP es geht aber auch was anderes, kenne mich aber nur via FTP aus.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

    hey ich werde auf qsync gehen nur versteh ich nicht was ich da machen soll. freigabeordner oder teamordner ich hab mehrere pcs die sich die Files tauschen sollen. Gerne auch so das ich nicht immer alle downloaden muss bzw nicht alle bei jedem Verfügbar sind. Da manche Geräte wenig speicher haben.


    Wie stellt man das denn nur ein finde es echt bissel kompliziert

    Halllo


    Da Resilio und Synthing für mich nicht mehr funktionieren auf meiner Nas möchte ich auf qsync gehen. Das is schon aktiviert aber ich sehe nicht durch. Ich habe mehrere Pcs mit denen ich gerne meine Daten tauschen möchte. Aber ich versteh nicht ganz ob ich einen Freigabe Ordner erstellen soll oder lieber Team Ordner. Wenn ich einen Team Ordner erstellen möchte sehe ich die Möglichkeit nicht . Ich gehe auf Teamordner Freigeben und es wird kein Ordner zur Auswahl angezeigt.


    Was kann ich nur machen ? brauch ne funktionsfähige Sync:rolleyes:

    Hallo


    ich nutze sehr gerne resilio sync hat auch immer super alles synchron gehalten. Nun nach dem vorletzten qnap update geht nix mehr. Die webseite wird nicht mehr aufgerufen bzw die app auf dem qnap zudem sagt die Windows Installation kann Peer nicht finden ist offline


    was kann ich tun ich brauch einen ersatz sollte resilio nicht mehr aktuell gehalten werden

    Danke für diesen beitrag und danke an tiermutter


    das hat mir sehr geholfen.


    aber ganz ehrlich warum schreibt man nicht 1 way oder so was anstelle von aktiv ist doch totaler müll ist ja klar das man da nicht direkt versteht was man mit machen kann


    two way ist unsinnig wenn ich mein drive sichern will und 1 way vom localen auf drive in dem sinne ja dann auch, außer man nutzt es anders herum. leider ist drive so klein also free speicher ^^

    egal aber das aktiv bedeutet das man die dateien runter zieht und dann auf dem nas hat man da muss einer drauf kommen


    Was ich nicht verstehe ist ich hab schon aktive Sicherungen drin, damals muss das mal besser beschrieben worden sein so das ich das wohl Verstanden hatte. Was natürlich jetzt passieren kann ist das die Aufträge (Aktive Sync) den Qnap voll müllen, heißt alte Daten bleiben vorhanden und neu dazu kommende werden auf die Locale Nas gesichert so wird der Ordner voller obwohl im Drive die Datei gelöscht würde. (Vorteil: Ausversehen in Drive gelöscht/ vorhanden im Nas. Absichtlich gelöscht im Drive immernoch vorhanden im Nas)


    hier mal meine einstellungen:


    HBS3

    Drive in Speicherplätze eingetragen

    Synchronisierung dort dann Aktive Synchronisierung erstellen.

    Aktion: Kopieren ( Die Datei wird geladen von Drive auch wenn sie bei Drive gelöscht wird bleibt sie auf dem Localen Nas)

    Locale Daten ersetzen

    Zeitplan auswählen

    Hallo


    wie kann ich bei qnap nas die laufenen Jobs / Cronjobs finden? also ich möchte meine Qnap Station gerne nur an 2 Tagen die Woche laufen lassen. Das reicht mir für Syncronistation paar Dateien und saven meiner Backup files


    doch gibt es ja viele dinge die immer wieder anlaufen zb der Virusscan und co wo finde ich diese Jobs die immer ab und an anlaufen um diese Umzuschreiben?

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen



    Diese Nachricht erhielt ich erst heute, was soll ich denn nun machen??? und woher weiß ich genaueres?

    Hallo


    ich habe einen Benutzer und ein freigabe Ordner erstellt der nur von diesem Benutzer betreten werden soll. nun wollte ich das in mein Ashampoo Backup einfügen via Netzwerk da mein Standrechner immer zuhause bleibt. Allerdings schreibt mir Ashampoo dann das man sich nicht mit einem zweiten Benutzer in der selben Netzwerkadresse anmelden kann. Was mach ich denn nun????


    Sollte ich lieber Webdav nutzen? Aber das geht doch via Internet und braucht sicher ewig ?


    Gibt es eine andere lösung ??

    hey ich habe meine qnap nas von http auf https umgestellt ich nutze die myqnapcloud um auf die nas zuzugreifen aus dem internet. aber es wird dennoch immer noch die http genutzt. In den einstellungen gibt es https erzwingen aber dann geht nix mehr dann hab ich neue ip bekomme die alte feste ip nicht mehr zugewiesen und auch über myqnapcloud geht nix mehr. Was mach ich falsch ? achja ich nutze die Automatische lets Crypt Variante

    Hey


    ich habe Resiliosync um damit meine Daten direkt zu syncen mit meiner NAS nun ist es aber so was ist wenn jemand meine Nas klaut die Daten im Resilio sind ja leider direkt zu öffnen. GIbt es da eine Variante um diese Zu verschlüsseln ???? Bzw mit einem Passwort zu versehen das nicht jeder einfach den Ordner aufmachen kann?


    gleiche wie bei Cloud Speichern bei Dropbox gibt es dafür eine Möglichkeit die Daten zu verschlüsseln? Da ich mein Ordner in die Dropbox Cloud zusätzlich sicher, falls meine Nas doch mal Kaputt gehen sollte. Auch wenn ich noch eine Externe HDD dran habe

    Hey


    ich bin hier drauf gestoßen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und finde das gar nicht schlecht ich hab eine 2 tb hdd noch hier würde mir ggf eine zweite kaufen um so offline backup zu clonen zb mit diesem dock,
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    nun frage ich mich haben wir bei der qnap auch das tool was uns auch die apps und co so sichern lässt wie in dem Video ???

    Hey ich habe mir die 253 Pro vor eingier Zeit gekauft und nun brauch ich langsam mehr speicher ich habe ein Raid system aufgesetzt mit je 4 TB das ist aber jetzt langsam voll dank ein paar backups meiner PCs.


    Nun die frage welche HDD könnt ihr empfehlen welche hält ist für dauerbetrieb und es wird nicht nur Marke bezahlt :)


    Zudem möchte ich gerne 6 oder 8 TB HDDs haben


    Wie viel Kann die 253 Pro eigentlich Intern an TB verarbeiten? Ich sehe nicht ganz durch es steht 60tb mit Erweiterungsgehäusen


    Danke euch

    muss euch leider sagen jetzt versteh ich nur noch bahnhof


    also ich kann mit den virtual switches 1 und 2 (gekoppelt von container station) nix machen


    habe einfach mal einen neuen angelegt dieser ist nun verknüpft mit adapter 1 und das klappt scheinbar, ich kann nun eine vm laufen lassen


    und wegen feste ip eigentlich stelle ich das in meinem router ein aber irgendwie nimmt der qnap sich immer eine andere ip also er nimmt die 1.37 und nicht meine im router eingestellte 1.103 dabei müsste das eigentlich gehen ging früher auch und geht auch bei anderen geräten das ist merkwürdig

    ich wollte heute eine vm mit windows 10 erstellen das gestaltet sich schwer. da er mich nach einem virtuellen switch fragt. gehe ich in die stettings und möchte den virtuellen switch ( es sind 2 automatisch erstellt worden mit der Installation von Container station) aktivieren bzw mit dem adapter 1 verknüpfen kommt ein Problem ich kann dieses nicht aktivieren


    das standartgateway kann nicht zu einem nat aktivierten virtuell switchhinzugeführt werden2019-11-26 20_59_19-qnapelba.png

    Hey nach nem Neustart hat es geklappt, gab nur die Warnung das alles Resettet wird. Nachdem ich neue DHCP Ip hatte hab ich umgestellt auf die Feste.


    Wenn ich via Virtual Station nun ein Windows 10 Install erstellen möchte wird wieder ein Virtual Switch erstellt? Irgendwie stand früher vor 1 2 Jahren mal Virtual Switches sind schneller wollen sie eines Anlegen und da hab ich dann ja gesagt