Sicherungsaufträge in QTS 4.2.2 nicht mehr sichtbar

  • Hallo!


    Ich habe vor zwei Jahren meine Sicherungsaufgaben erstellt. Diese waren immer im Sicherungsmanager sichtbar.
    Nach dem Umstieg auf QTS 4.2.2 2016/10/28 kann ich jedoch nichtmehr darauf zugreifen. Den alten Sicherungsamanager gibt es nicht mehr und im neune Hybrid Backup Sync sind diese nichtmehr sichtbar.


    Das "witzige" ist nur dass die Backups im Hintergrund trotzdem weiterlaufen. Nur kann ich die halt weder bearbeiten noch löschen...


    Hat jemand eine Idee?



    LG

  • Den Sicherungsmanager gibt es noch, du musst nur Hybrid Backup Sync wieder deinstallieren, dann hast da auch wieder zugriff auf den Sicherungsmanager. Allerdings hege ich die Vermutung, dass du deine Sicherungsaufgaben danach neu erstellen musst.

  • Hi,


    danke für den Tipp. Es hilft auch schon wenn man den Service vom Hybride Backup Sync stoppt (geht direkt über das App Center).


    Es sieht so aus als müsste man die Sicherungsaufgaben neu anlegen. Aber okay. Nach ein paar Jahren macht es nichts wenn man die einmal wieder neue anlegen muss ;)
    Aber es wäre natürlich nett von qnap gewesen die Aufträge zu importieren...

  • das ist auf jeden Fall ein Workaround.


    Ich hatte das selbe Problem.
    Nach dem Update auf von Hybrid Backup Sync auf 1.2.160914 wurden die alten Jobs sauber übernommen. (waren in Hybrid Backup Sync sichtbar)

  • Der Sicherungsmanager ist bei der neuen FW standardmässig weder auf dem Desktop noch in der Systemsteuerung. Bei der Suchfunktion (Lupe oben) einfach mal Sicherung eintippen.


    Habe das Hybrid Backup Sync noch nicht ausprobiert. Was ist da neu, besser?

  • Ich hab die Version 1.2.161017. Leider wurde da nix übernommen...


    So wie ich das gelesen habe soll das hybrid backup sync den bisherigen Sicherungsmanager ablösen.
    Der Vorteil ist dass du mit dem direkt in die Cloud sichern kannst. Weiters hast du dort gleich die snapshot replica Funktion.

  • Sieht so aus als ob es gute Gründe gibt dass das Hybrid Backup Programm noch beta ist. Benutze deshalb weiterhin die vorinstallierte Backup Station.

  • Bin auch zurück zur Backup Station. Ich wollte den verschlüsselten Upload zu Dropbox und Konsorten testen, hat aber auch nicht so funktioniert wie ich mir das dachte.

  • Habe mit dem Sicherungsmanager 2 Aufträge zum testen erstellt, die wöchentlich etwas kopieren sollen.
    Durchgeführt werden sie auch, aber wie löscht man die Aufträge, da nur zum Testen?


    Unter "Externer Datenträger" ist die Liste immer leer...


    Nach nem Neustart funktioniert es jetzt... komisch