Hybrid Backup - Jobs werden nicht angezeigt

  • Ich habe unter Profil ein neues mit Name "FTP" angelegt. Hier sieht man auch zwei alte Jobs, wobei der RTRR einwandfrei funktioniert und der RSYNC mir immer folgenden Fehler anzeigt "[Remote Replication] (Sync) failed: The source folder path does not exist." Dies ist aber noch ein anderes Problem.


    main.png


    Ich habe auch einen Job erstellt mittels Überblick -> Synchronisierung -> Unidirektionale Synchronisierung -> Mit externem Server syncen -> Lokal zu extern -> FTP.
    Da habe ich dann das Profil FTP 1, die Ordnerpaare, usw. ausgewählt. Das funktioniert auch soweit. Allerdings habe ich jetzt das Problem wenn ich etwas am Job ändern möchte sehe ich bei den Jobs nichts.


    jobs.png


    Daraufhin habe ich das NAS mal neugestartet. Kein Erfolg. Dann habe ich Hybrid Backup wieder deinstalliert und die Jobs "RTRR" und "FTP" tauchen in der alten Backup Station auf und lassen sich bearbeiten.
    Allerdings taucht der alte RSYNC-Job hier nicht auf und führt jede Nacht fünfmal zu oben genanntem Fehler, da ich fünf Jobs zu unterschiedlichen Zeiten eingestellt hatte.


    Ich habe auch schon mit WinSCP in den Tiefen des Nas gesucht und mir einige Konfig- und Logfiles angeschaut, komme da aber nicht weiter. Was ich aber mittels PS zum raus gefunden habe ist dass das Script "rsynchRR.sh" unter /etc/init.d/ zum entsprechenden Zeitpunkt angestossen wird. Ich weiss nur nicht von wem oder was und das scheint mir das Problem zu sein.


    Nachdem ich jetzt Hybrid Backup nochmal neu installiert habe, taucht unter Profil auf das "FTP 1" nicht mehr verwendet wird und ich kann es löschen, nur RSYNC nicht da es anscheinend in Verwendung ist.


    Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen oder mir Tipps geben wo ich suchen soll.


    Gruß


    K.Rotte

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch, jede Nacht um 5:00 und 5:30 eine Fehlermeldung

    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt
    Fehler	2018/11/03	05:30:05	System	127.0.0.1	localhost	[Remote Replication] Sync job "" failed: The source folder path does not exist.


    Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll und werde wohl mit den Fehlermeldungen leben.

    Ach ja, Hypbrid Backup habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert - ich habe keinen Auftrag gesehen der zu dieser Zeit los geht.

    Ich kann mich aber erinnern, dass ich durchaus früher mal ein USB Laufwerk am QNAP hatte auf dem ich regeläßig gesichert habe.


    Hat irgendwer noch eine Idee wo ich suchen kann???


    (werde mal Hybrid Backup deaktivieren, mal sehen ob die Fehlermeldung dann weg ist)


    Gruss

    Thomas