KODI 17 installieren

  • Aus dem engl. QNAP Forum: https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=320&t=145222

  • Offiziell von Qnap wird es so weit ich weiß nicht angeboten. Kodi 18.0.3 gibts im Qnap Club zum runterladen. Es läuft aber erst mit der HD Station 4 und höher, die es wohl aber bisher noch nicht gibt. Analog sieht es mit der neusten Plex Version aus

  • Was soll denn die HDS6 sein? Ich bin aktuell auf der 3.2.9 Und auf der läuft auch das Kodi 18

    [App Center] Failed to install Kodi Leia 18.0.0.2. You must first install and start HD_Station >= 4.0.0, HD_Station < 6.0.0.


    Das kommt wenn ich es nutzen möchte; deswegen meine Frage an Euch.

  • Naja, das ist doch das, was schon in den vorhergehenden Threads gesagt wurde, mind. die 4, die aber noch in der Entwicklung steckt.

    Father Mande war da auch bevor er alles gecancelt hatte an so was dran. MyHD oder so ähnlich, und da war auch von der Version 4 die Rede.

    Ich habe das aber selber nie gemacht.

    Bei mir läuft auf der HDS 3.2.9, welche ja die aktuelle ist, das myKodi18.0a1.1 völlig problemlos.

    Aber mal eine Frage am Rande, wo willst Du es denn drauf laufen lassen?

  • Ah, OK, hatte mich schon gewundert...

    Für die TS-251A ist doch aber auch nur die HDS 3.2.9 verfügbar.

    Darauf sollte das myKodi18.0a1.1 ebenso problemlos laufen.

  • Hast ne PN, ich würde es ja auch auf der Filebase ablegen, aber ich denke das dies nicht gewollt ist...

  • Ich werd Euch HD Station 4 und Kodi 18 erstmal testen lassen bevor ich das bei mir dann installiere !

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern auch mal die Kodi Version 17.5.0.0 aus dem qnapclub installiert, aber leider habe ich auch die gleichen Probleme, die hier von einzelnen Usern bereits angesprochen wurden.


    Erst einmal: TS-253Be mit Firmware Version 4.3.6.0883 und HS Version 3.2.10

    Ich benutze bereits seit Jahren Kodi auf den unterschiedlichsten Geräten und bin eigentlich fit was die Einrichtung betrifft. ^^


    Die Kodi-Installation auf dem 253Be verlief problemlos. Auch das nachinstallieren vom deutschen Sprachpaket per Kodi Repository. Film- und Musik-Dateien werden gefunden und eingelesen. Also alles prima - dachte ich. Sobald ich versuche Kodi Addons aus dem Kodi Repo zu installieren gibt`s Probleme, sprich sie lassen sich nicht installieren. Also z.B. Skins, Yahoo Weather, Scraper usw.

    Bei den Skins werden mir über "Mehr" erst gar keine weiteren angeboten.

    Bei den Wetterdiensten lies sich ein Wetter-Addon installieren und die anderen nicht.

    Ähnliches gilt auch für die unterschiedlichen Scraper-Anbieter.


    Wo liegt also das Problem? Muss ich irgendwo noch irgendwelche Pfade anpassen, oder irgendetwas nachinstallieren, oder ...?

    Oder funktioniert die 17.5.0.0 aus dem qnapclub bei machen Konstellationen nicht (richtig)? Oder ist sie so sehr angepasst (kastriert) das manche Dinge nicht funktionieren? Kenne ich ja von den Kodi-Versionen für die Vu+.:rolleyes:


    Die vom qnapclub angebotene Version 18.x soll ja erst mit Firmware 4.4.0 funktionieren und die MyKodi 17.6 Version, die scheinbar die o.g. Probleme nicht machen soll, konnte ich nirgends mehr finden. :(


    Tja - was nun? Plex will ich auf keinen Fall nutzen. Das gefällt mir schon seit Jahren nicht wirklich und nach der Testinstallation von gestern gilt das auch weiterhin. :rolleyes:


    VG Jim

  • Microby: Bin auch auf der Suche nach myKodi18.0a1.1

    Hallo, da würde ich mich gerne anschließen …


    Setzte gerade mein TS-453B auf mit QTS 4.3.6 und HDS 3.2.10.


    Habe hier einen Link zur myKodi 17.6 gefunden aber die 18er wäre interessanter für mich ...

  • wenn fertig bitte Bescheid geben dann lösche ich den link


    aber ich an deiner Stelle würde die Linux Station mit der453B nutzen und dort Kodi 18 Vollversion (mach ich auch)

    Einmal editiert, zuletzt von unos () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Hi unos,


    ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, und möchte mich entschuldigen ?(, aber ich konnte nicht widerstehen, und habe einen Download in Anspruch genommen. Hoffentlich reichen die 2 Downloads für kryptonite.


    Danke für Dein Verständnis unos.


    Liebe Grüße

    Alex

  • Hallo Zusammen,


    ich hab auch so meine Probleme mit der Kodi 17.5 und weder 17.6 noch die myKodi18.0a1.1 konnte ich finden.

    Das dass auch immer so kompliziert sein muss.

    Man könnte ja sagen, dass es sonst langweilig wäre, aber naja.


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte oder mir ne Anleitung hat wie ich mir sowas zusammen stellen kann.


    PS: hab ne TS-251A


    Viele Grüße