Beiträge von HSE24

    Guten Morgen,

    nach dem ich die Torsteuerung umgebaut habe auf einen Aktor [HmIP-PCBS2] von Homematic IP- habe ich keine Visualisierung mehr im CarPlay, da die Schnittstelle (Bridge) fehlt.

    Ich fand im www, den Hinweis das man die Homebridge nutzen soll um so HOME nutzen zu können zur Steuerung.


    Ich habe den Docker-Container erstellt, kann Homebridge aufrufen.

    Führe dann diesen Hinweis durch "Scanne diesen Code mit der Kamera auf deinem iOS-Gerät, um Homebridge zu Apple Home hinzuzufügen."

    Es Startet und wird mit Hinweis auf nicht Funktion beendet.


    2026-03-10 08.45.18.png


    Haben wir jemanden hier, der mir weiter helfen kann, das ich die Kommunikation mit Homebridge zum Laufen bekomme.

    Da ich nicht weiß, was es möchte.


    Danke und Grüße


    OT: Falschen weg gegangen, beim Einrichten. Zugriff ist nun möglich und Bridge ist verbunden.

    Ich habe das angelegt und werde mal sehen, ob das Funktioniert.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Anwendung für Kamera, die in den Einstellung das Überschreiben als aktiv hat, Speicherplatz (128 GB) ist somit begrenzt und sollte überschrieben werden.


    Grüße

    Erstelle eine Gruppe und gib dieser Zugriff auf das 300 bzw. 700 GB Verzeichnis nun füge alle User in dies Gruppe.

    habe das gerade versucht, keine Auswahl für die Speichergröße - Grund: Ich benötige eine exakte Größe an Speicher, damit die Kamera, dann die letzte Aufnahme löscht, um neue Daten zu schreiben, zu können, ähnlich wie auf SD-Karten!

    Jetzt ist es aber 28 TB groß, da keine Unterteilung! Gab es das überhaupt mal?


    Grüße


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Das funktioniert, so kannst du etwas eingreifen in das System! Aber schöner wäre, wenn ich den Ordner/Verzeichnis eine Größe geben könnte.

    Mahlzeit, so langsam gehen mir die Ideen aus.

    Ich habe auf dem NAS die Multimedia Console angelegt, Verzeichnis zugeordnet, am TV werden die drei Ordner (Fotos/Video/Musik) angezeigt.

    Einstellung: Auf dem NAS sind alle Bilder, Videos usw. eingelesen (Zustand Grün beim Einlesen)

    Jetzt habe ich versucht die Bilder zu öffnen, am TV - leer - kein Inhalt

    Öffne ich das Verzeichnis Video - alle 30 Stück da, abspielen geht auch.

    Jetzt die Frage, was verhindert das Zeigen der Bilder im Heimnetzwerk - NAS auf Samsung TV?

    Möglicherweise hat jemand einen Hinweis.

    Grüße

    Antwort nach 24 Stunden:



    Dann machen wir das mal und lehnen uns zurück.

    Grüße

    Guten Morgen,

    ich habe diese Fehlermeldung auch, aber immer nur bei einem Backup von NAS A auf NAS B (erwacht 10:oo Uhr; fährt runter 16.oo Uhr) ; alle anderen 10 Backups laufen durch.

    16:01 kommt die Fehlermeldung, stoße ich es per Hand an, läuft es innerhalb von 3 Min. durch!

    Backup von NAS A auf NAS C, läuft fehlerfrei durch.

    Es hat viele Jahre immer funktioniert, ...

    Fehlerbericht 1.979 Elemente

    Wie man schön sehen kann, ist alles am 21.10.2025 noch i.o - zum 28.10.2025 funktioniert es nicht mehr!

    Hybrid Backup Vers. 26.2.0.938

    FW QTS 5.2.7.3297

    Backup kommt von SSD Speicherriegel auf HDD-Festplatte

    Wo soll man suchen, wenn 10 von 11 Backups funktionieren?


    Grüße HSE24


    Lösung:

    Code
    14405,  0,2025-10-27,23:20:30,---,---,localhost,[App Center] Updated HBS 3 Hybrid Backup Sync from 26.1.2.827 to 26.2.0.938., 88,1761603630,A039,App Center,C001,App Installation,---,localhost,---,
    14404,  0,2025-10-27,23:20:27,---,---,localhost,[App Center] Hybrid Backup Sync enabled., 47,1761603627,A039,App Center,C001,App Installation,---,localhost,---,
    14403,  0,2025-10-27,23:20:07,---,---,localhost,[App Center] Installed Hybrid Backup Sync 26.2.0.938 in "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HybridBackup"., 46,1761603607,A039,App Center,C001,App Installation,---,localhost,---,

    Ursache ist Update auf HBS 26.2.0.938 - jetzt heißt es warten, oder IT-Information an Kundendienst.

    Moin,

    Support REOLINK oder die Kamera nochmal aus dem Verbund entfernen und neu anlegen.

    Oder nachschauen, ob die angelegten Verlinkungen zu den Speicherplätzen richtig in der App angelegt ist.

    Fehler Meldung ist immer "unknown error" ? auch wenn Du Einstellungen veränderst?


    Wenn zwei Kameras von Reolink funktioniert, nur die eine nicht, dann ist es die Einstellung um die Verbindung aufzurufen.

    Da Du ja über IP-Adresse zugriff hast, nehme ich mal an.

    Teste mal über VLC-Player ob Du die ein Bild bekommst!


    Zwischen Software und App liegen Welten von Einstellungsmöglichkeiten für die Kameras.


    Grüße

    Abend,

    nach dem meine "Beere" ihre Funktion beendet hat und immer wieder nicht zu erreichen ist, nur nach Strom an/aus - Umzug auf einen Docker.

    Ich habe somit erst Kontakt zu einem Docker und seine Funktionen.

    Es läuft so weit, aber ich kann nicht Update Gravity endet mit Fehlermeldung.


    Das bekommt man folgende Fehlermeldung:

    Code
    Adlist with ID 1 was inaccessible during last gravity run. /* war während des letzten Update Gravity unzugänglich. */

    Ich denke das ich beim Umzug zum Docker etwas falsch eingerichtet habe, trotz vorgaben aus dem Video von QNAP.

    - Netzwerk 1 - Standard (NAT) Pi-Hole IP-Adresse hat es ihre eigene 10.x.x.x

    - Netzwerk 2 - Bridge IP-Adresse für die Benutzeroberfläche pi-hole aus meinem Adressbereich 192.168.x.x


    Auf dem NAS im Docker steht dann unter Protokoll abfrage:

    Code
    /opt/pihole/gravity.sh: line 332: echo: write error: Broken pipe 
    Stopping pihole-FTL 
    Terminated

    Die Netzwerkschnittstelle am Hauptrechner hat in

    Eigenschaften

    Folgende DNS-Serveradressen benutzen:

    Bevorzugter DNS-Server 192.168.x.x erhalten, damit alle anfragen über die pi-hole gehen.

    Ansonsten DNS-Server 8.8.4.4.


    Blocking funktioniert, Update nicht.

    Wo könnte der Fehler liegen in den Einstellungen Docker oder Pi-Hole?


    Grüße & Danke


    Nach vielen versuchen, läuft es wieder und der Test hat mir gezeigt, warum ich keine Verbindung bekommen habe, obwohl alles eingetragen war im QNAP & pi-Hole

    Moin, das kommt beim Testen:

    Wo muss ich ansetzen, da ich Netzwerk -Bridge und eben fehlende IP-Adresse angegeben habe.

    In Pi-Hole Settings selber ist auch alles angelegt!

    Docker: Bridge & IP-Adresse


    Setze ich am PC - worüber ich Zugriff auf das NAS habe, im Netzwerk in Eigenschaften, die pi-hole ein, arbeitet es...


    Also sollte im Router auch ein Eintrag stehen, aber das schaut dann so aus:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Für deinen Zweck musst du unter IPv4 -> DNS -> Weiterleitungen eine Weiterleitung für "*" (oder besser: "?*" - das funktioniert auch auf dem CLI

    DNS_Original Eintrag_17.11.2024.png


    Da ein Eintrag schon vorhanden war, habe ich diesen nur angepasst, aus dem Computer die Netzwerkeinstellung DNS-Server wieder entfernt; abgespeichert.


    Test am Handy, es öffnet sich und zeigt an...


    Beobachten wir mal das ganze und hoffen, dass es jetzt wieder auch etwas mehr als 8 Jahre läuft, die "Beere" geht über die Bucht raus.


    Schönen Sonntag HSE24

    Ich hänge mich mal an diese Frage und gebe das dazu als mögliche Lösung, so das man Updaten kann.


    Abend, gleiches Problem gehabt im Docker - und habe neu Netzwerkverbindung hinzufügen und Vorgabe Netzwerk 1 - Standard (NAT) genutzt.- sofort update möglich.

    Da ich die Netzwerk 2 - Bridge, wie im Video genutzt habe! Nun sind beide angelegt - ...

    Aber bekomme darauf neue Fehlermeldung - was inaccessible during last gravity run. ?


    Docker Fehler wegen IP-Adresse oder in Pi-Hole?


    Grüße

    Hallo Sueppchen,

    ich habe es auch am Anfang versucht über das QNAP zu nutzen (Besitze 4 x Reolink - 3 LAN / 1 WLAN).

    Dann habe ich es aufgegeben und bin zur Verwaltung in der App/Software geblieben und nutze VCL Player für Videoansicht 7/24 und habe mithilfe von hier @Danke; ein Script der alle 7 Tage einen Tag löscht geschrieben bekommen.


    Funktioniert so am besten und alles gut zu benutzen, ohne Lizenz.

    Grüße

    Update auf FW 5.2.0.2860


    5 Apps - 3 als zwingend erforderlich (Sicherheit, Q-ftp, Helpdesk)


    Fehler myQNAPcloud:

    - angemeldet und Verbindung angezeigt

    - SSL-Zertifikat erneuern

    - zeigt Fehler an beim Erstellen myQNAPcloud Link an (Hinweis: Sind sie mit dem Internet verbunden), Link kopiert – Browser Opera - funktioniert

    - zugriff über Qmanager funktioniert ebenso


    Soweit die ersten Hinweise/Fehler.

    Grüße

    Diese Transceiver-Module habe ich im Einsatz und arbeiten ohne Ausfall usw.


    Vendor NameOEM
    Vendor Part NumberSFP-H10GB-CU3M
    Vendor RevisionR
    Vendor SerialCSS11NC2476
    Manufacturing Date23-12-15



    Vendor NameIntel Corp
    Vendor Part NumberQT-SFP-10G-T
    Vendor RevisionG2.3
    Vendor SerialQT6240314047
    Manufacturing Date24-03-19


    Schönen Sonntag

    Moin,

    sie haben beim Starten das Boot Geräusch und verbleiben dann in Ruhestellung, wenn dann Daten hin/hergehen - beginnt sie leicht zu rauschen, aber nicht so aufdringlich wie mein MS-01 (der ist laut, da er die 10 GB kühlen muss).

    Ich habe 431XeU und 435XeU (zzgl. 2xSSD) im Einsatz, ruhig und leise. Steht im Nebenraum, Tür ist immer offen.

    Da ist der Switch lauter,...


    Grüße