Schlechte Neuigkeiten für Kodi Freunde

  • Ich glaube, diese "Garanted Apps" beziehen sich auf die HA-Funktionalität der QNAP. In einem Failover Fall können diese Apps auf einer anderen QNAP (gleiches Modell) weiter verwendet werden. Falls ich falsch liegen sollte @christian, so bitte um Korrektur.


    Gruß,
    Lukas

  • Wow!!! Gerade dieses recht unglaubliche Mail als Antwort bekommen :(


    Das MediaCenter21 war genau der andere Grud (wegen Jriver und bitperfect Abspielung von High-Res Audio Formaten)
    Es wird nicht mal mit einem einzigen Satz eingegangen was nun bei KODI Sache ist und noch zu erfahren MediaCenter21 ist nun auch "gestorben" verschlägt mir grad die Sprache :-(((

  • Echt ein lustiger Verein.
    Von den drei Vorschlägen ist der dritte noch der beste.


    Ein vierter hätte noch sein können.
    Kaufen Sie sich einen externen Player . :)


    Was soll es , werde einfach alles so laufen lassen wie bisher und für die Zukunft meine Fühler ausstrecken.

  • Eben auf der Qnap Seite geschaut und was sehe ich da ? kann bei den Apps bis 4.1 zurück und nirgendwo ein Dowloadlink von Kodi :cursing:
    Habe jetzt erstmal vorsichtshalber sämtliche Firmware Versionen für mein HS-251 gesaugt, nicht das ein künftiges Update mir alles löscht was noch mit Multimedia zu tun hat.


    Ich würde jetzt kein HS-25x mehr kaufen :cursing:


  • Das MediaCenter21 war genau der andere Grud (wegen Jriver und bitperfect Abspielung von High-Res Audio Formaten)
    Es wird nicht mal mit einem einzigen Satz eingegangen was nun bei KODI Sache ist und noch zu erfahren MediaCenter21 ist nun auch "gestorben" verschlägt mir grad die Sprache :-(((

    Es wäre jetzt interresant ob man die *.qpkg Files zu MediaCenter21 und zum HD Player wo auftreiben könnte. Auf den Qnap Seiten sind sie ja nicht mehr verfügbar und im Netzt lässt sich da auch nichts mehr finden.

  • Hallo,
    bei mir war der einzige Grund, von einer Synology DiskStation auf einen TS251+ zu wechseln, der HDMI Ausgang und die Unterstützung von Kodi,
    was ja auch so von Qnap beworben wurde.
    Nach dem Wechsel konnte ich meinen Intel Nuc, worauf Openelec lief, abgeben. Endlich alles in einem Gerät, tolle Sache.


    Für mich sieht es nun so aus das Qnap, das Problem mit den Rucklern bei den HD_Station > 3.0.8, elegant gelöst hat.
    Natürlich ist myKodi eine Alternative, aber ist dies der Richtige Weg? Für mich auf jedenfalls nicht!


    Dies wird sich auch 100% bei einem erneuten NAS kauf widerspiegeln!!!

  • Habe hier auch noch 2+ Pi2 und einen Pi3, sind aber keine alternative zu Kodi im Qnap keine DTS-Master HD usw. wenn man direkt am AV Receiver betreibt.

  • @psynap
    Nein aktuell nicht, denn das Add on "Filebase" kostet gute 50 € und bis dato gab es keinen Bedarf. Eine Überlegung ist es aber Wert.

    Oha... das wusste ich nicht. Ist ja auch nicht gerade wenig.


    PS: Sorry, dass die Diskussion durch diese Frage abgeschweift ist.

  • Ich habe einen QNAP 269 Pro zu Hause; hatte bis jetzt immer XBMC auf HD Station laufen ... nun kein Support mehr. X/


    Welche gute Alternative gibt es? Plex ist für mich keine Alternative, da mein TV DLNA nicht richtig versteht!
    XBMC war eine hervorragende Lösung!


    Wie bekomme ich LinuxStation drauf, oder habe ich dafür zuwenig RAM? Funktioniert das überhaupt auf meiner Kiste?
    Wie bekomme ich das wieder da drauf? Bzw. wo bekomme ich "mykodi" her? Gibt es funktionsfähige Alternativen?


    Danke
    Tobi