Beiträge von Reo

    Moin,


    ein Bekannter hat ein kleines Büro mit einem PC und beschäftigt sich primär mit einem Programm von welchem er täglich ein Backup macht.
    Nun will er das automatisieren, indem er sich zu Hause eine NAS hinstellt, welche sich am besten einmal am Abend auf dem Client einklinkt (per DDNS), die Dateien aus dem Ordner holt, und wenn möglich jeden Tag seperat ablegt (bis zu 14 Tage).


    Da ich mir günstig eine 453A geschossen habe, verkaufe ich ihm meine 451.


    Ich habe zwar ein paar Basics, aber die QNAP und deren Möglichkeiten sind mir noch recht fremd.


    Was wäre in einem solchen Falle die beste Vorangehensweise? rSync? RTRR?


    Ist mein Anliegen zu einfach oder zu komplex?
    Ich bin natürlich auch offen für alternative Vorschläge.

    Hätte ich auch gemacht, allerdings ist es hier einfacher gesagt als getan.
    Leider brauche ich den Speed auch einfach zu selten als dass ich ein Kabel zum Client lohnen würde.


    Muss ich wohl irgendwo ein günstiges Notebook anschaffen, welches ich dann gelegentlich dranklemme. ||


    Dank dir dennoch!

    NAS: TS-451 (1GB RAM)
    HDDs: 4x 4TB Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    RAID: 6
    QTS: 4.2.2
    Router: FB7490
    Vebindung: GBit
    Client: Win7 Ultimate x64 über GBit über DLAN (~300MBit)


    Dateien: 1GB+ pro File


    Dateien liegen auf share/Downloads/..., ich ziehe/kopiere diese auf meinen Client Desktop.


    Der Celeron J1800 "idle'ed" vor sich hin. RAM 71% Auslastung.


    ?(


    [edit] Link auf eine Preisvergleichsseite, welche die besten Geräteangaben überhaupt macht, ist Werbung? X/

    Hi Uli,


    ich stand gestern selbst vor der Hürde solche Dateien editieren zu müssen, bin selbst noch blutiger Anfänger und habe es auch hinbekommen! :)


    Am besten WinSCP herunterladen und Zugriff per SFTP (vorher in den Zugriff in der NAS aktiveren).
    In den WinSCP Einstellungen noch unter "Labels" -> "Show hidden files" -> anhaken.
    Dann einfach connecten und den Pfaden von lukasp folgen.


    Gruß
    Reo

    Moin,


    ich habe mir eine gebrauchte 451 (Celeron) mit 4x4TB geholt, leider keine Chance auf Verbindung zu meinem Router.
    Die LAN LED bleibt stets aus!


    Firmware: Schätze Auslieferungszustand (09/15)
    Raid: Schätze 5


    Was ich bisher versucht habe:

    • QNAP Finder (kein Server gefunden)
    • zweiten GBit Port (selbes Spiel)
    • 3s bzw. 10 Reset (mit und ohne HDDs)
    • Runterfahren, HDDs raus, hochfahren (per HDMI sagt er mir keine Festplatten und unten blinkt ein Balken für die Ewigkeit)

    Ich bin wirklich ratlos!


    Habt Ihr Ideen?


    Vielen Dank vorab!