Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • christian
    Kodi 16.0 finde ich wo? Ich würde das Setup wie du es hast gern heute Abend testen.


    Von der 4.2.1 beta zurück ist ja kein Problem. Wie schaut das bei Kodi aus?

  • Danke Christian. Hatte nur eine Info im englischen Forum gelesen aber war auch nichts offizielles.
    Dann bleib ich lieber erst mal bei der 15.2, denn damit und HD Station 3.0.8 läuft es eigentlich ganz gut.
    Never change.... ;)

  • HD Station 3.1.3 + Kodi 16.0 (Danke Christian für die Links) laufen auf der 4.2.0. Allerdings habe ich noch immer die Ruckler. Morgen werde ich das Setup noch auf der 4.2.1 beta testen und hoffe da auf Besserung! Ich werde Berichten...


    edit:
    Habe doch heute schon den Versuch mit 4.2.1 gewagt. Leider ohne Erfolg, egal welche Kombination Ich bekomme die nervigen Ruckler nicht weg! Bin nun wieder zurück auf die 4.2.0 mit HD Station 3.0.8 und Kodi 16.0, läuft genau so Bescheiden. Ich kann nicht verstehen warum hier einige ohne Probleme die 3.0.8 nutzen können, ich würde dies auch gern!!! Aller 5-8s ein kurzer Ruckler, so macht das einfach kein Spaß :|:(


    edit 2:
    Ich habe nun, wie hier schon erwähnt, die Ausgangsfrequenz der HD Station auf 24Hz@1080p gestellt. Mit dieser Einstellung habe ich keine Ruckler mehr! Welche Nachteile ergeben sich daraus?

  • Die komplette Neuinstallation habe ich jetzt nur beim downgrade gemacht. Ich werde das morgen nochmal beim Upgrade so machen. Wie genau bist du vorgegangen, eventuelle Neustarts zwischen den Phasen? Oder einfach nur deinstallieren und alles neu installieren und kodi danach neu einrichten?

  • Auf der HS-251 habe alle genannten Apps deinstalliert und dann die neuesten installiert. Ich habe markush auch Aufnahmen geschickt, so das er sehen kann das es flüssig läuft. Was jedoch etwas gedauert hat, war das starten der HD Station bzw Kodi aber danach konnte ich spulen und Filme wechseln ohne Probleme.


    Grüße
    Christian

  • Ok, ich werde morgen in folgender Reihenfolge vorgehen...


    -Hd Station und Kodi deinstallieren
    -Fw Upgrade auf 4.2.1
    -Hd Station 3.1.3 und Kodi 16.0 Installieren
    -Kodi Einrichten


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
    -

  • Zitat von "pitty1983"

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
    -


    :thumb: :thumb:


    Da ich schon ein paar mal neue Firmware gestestet habe , bin ich echt gespannt ob es nach der Aktion bei Dir läuft.


    @ Christian : Wenn's funktiert, hätte ich auch gerne die Links :D:D

  • Bei Christian läuft es ja. Schauen wir mal ob ich es heute auch hinbekomme.


    Du musst Christian eine freundliche PN schicken bezüglich der Links ;)

  • Das wäre ja was, wenn es bei Dir auch klappt.


    Würde dann natürlich dem Christian eine "Supersupersuperfreundliche PN " schicken :D
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Christian keine TS 253 Pro , so wie wir.

  • Stimmt hat er nicht oder doch und das Profil bietet keinen Platz mehr :-). Im Ernst, habe keine 253 nur eine 453u aber nen 19" Gehäuse neben dem TV sieht doof aus und wäre auch viel zu laut .


    :oops:


    Grüße
    Christian

  • Stimmt, hat er nicht oder will es uns nicht sagen :) . Aber die 453u ist doch nahezu Identisch oder? Die "u" Modelle sind doch die für 19" Rack´s?

  • @pitty


    welche Oberfläche nutzt Du in Kodi ?
    Aeron ?



    Das lief bei mir auch nicht so prickelnd, wenn ich im Hauptmenü hin und her gezappt habe (zb zwischen Bilder und MP 3), dann hat man den Eindruck
    als würde Kodi eine Gedenksekunde machen.
    Bei 4.1.4 läuft's .

  • Wenn das die Standart Oberfläche ist dann ja, ich habe bisher kein anderes Skin Installiert. Kann ich eigentlich nicht behaupten, läuft Flüssig bei mir.


    Du nutzt also noch die 4.1.4 in Verbindung mit HD-Station 3.0.8 und Kodi 15.2? Alles ohne Ruckler? Als ich die 4.1.4 noch drauf hatte habe ich kein Kodi genutzt und kann daher nichts darüber sagen.


    Ich bin nun dabei das Setup durchzuführen, ich bin gespannt!

  • Ich nutze 4.1.4 mit 2.0.21 mit Kodi 14.0.0


    Die Standardanzeige kann mir persönlich zu wenig, in Aeron werden die Cover usw klasse angezeigt.
    Solltest Du Dir mal anschauen wenn alles gut geklappt hat bei Dir.

  • Die Aktion war leider umsonst :cry: ... Bin jetzt erstmal wieder zurück auf 4.2.0., auf 4.1.4 wollte ich eigentlich nicht mehr zurück.