Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Wenn's gleich nicht läuft, liegt's auf jeden Fall nicht an irgendeiner Firmware, würde ich sagen.
    Bin mal gespannt.


    Wie gesagt, ich hab hier nichts zu bemängeln (und ich kann echt pingelig sein ) :mrgreen:

  • Tja, was soll ich sagen... Es läuft natürlich nicht wie gewünscht! Scheinbar bleibt mir nix anderes übrig als das NAS komplett neu aufzusetzten! Darauf habe ich natürlich überhaupt keine Lust!

  • Oh mann, das gibt's doch nicht.


    Ich habe doch auch schon die Schritte gemacht, die Du jetzt auch gemacht hast. (Ausser 4.2.1)


    Immer wenn ich wieder zu 4.1.4 zurück war lief alles Top.

  • Ich weiß gerade nicht was ich machen soll! Das ganze System neu aufsetzen werde ich nicht, die Arbeit... :shock:

  • Tja, bei der Entscheidung kann ich nicht helfen, wenn es Dich nicht nervt und alles andere läuft, laufen lassen und darauf hoffen das endlich ein vernünftiges Update kommt.


    Ich werde so schnell auf jeden Fall nichts mehr testen.


    Wäre allerdings auch sofort angefangen wenn Dein Update funktioniert hätte.



    Dann verschiebe ich mal die supernette PN an Christian :mrgreen: :mrgreen:

  • Da warte ich lieber und stell derweil auf 1080p@24Hz um, damit läuft es ja!


    Ich vermute allerdings das es sich beim nächten Update um nichts anderes handeln wird, als das was Christian mir geschickt hat. :roll:

  • Es ist mir hier aufgefallen das alle mit viel Speicher microruckler und alle anderen das Problem mit dem auslagern der Swap Datei haben, wenn du zeit und Lust hast teste es doch mal mit 1-2 GB Speicher.
    Meine Vermutung ist das unsere Qnap`s Probleme mit der Speicherverwaltung haben, immerhin läuft die HD-Station in einer virtuellen Umgebung.

  • Wie meinst du das? Die 8 GB raus und die 2 GB rein? Kann ich heute mal testen, ist kein großer Aufwand.


    Edit:
    Ich habe es mit 2 GB probiert, leider keine Änderung.

  • Zitat von "pitty1983"

    Da warte ich lieber und stell derweil auf 1080p@24Hz um, damit läuft es ja!


    Welche Auswirkungen hat es wenn Du auf 24 Hz umstellst ??


    Es scheint auch wieder ein neues Update zu geben. (TS-X53_20160304-4.2.0)

  • Hab die 24 Hz gerade mal getestet, dann läuft unter dem Skin Aeron das Menü so bescheiden wie mit der neuen Firmware.

  • Zitat von "pitty1983"

    Ich habe es mit 2 GB probiert, leider keine Änderung.


    naja dann bleibt nur ein warten auf QNap :schnarch:

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat gekürzt, siehe Forenregeln!

  • Mittlerweile ist es so das ich ganz altmodisch den Film den ich schauen möchte auf stick kopiere und am TV anstecke. Die einzige Möglichkeit ruckelfrei zu schauen. Mit 24 Hz funktioniert auch nur unzureichend, dort sind es zwischen den Bildaussetzern nur längere Abstände. Twonky ist auch keine Dauerlösung da absolut unübersichtlich. Ich will endlich ein ruckelfreien Mediaplayer!

  • Mit dem letzten Firmware Update, HD Station 3.1.3 und KODI 16 hat es bei mir flüssig funktioniert wieder.
    Werde aber die Woche mal noch meine komplette Bibliothek durchtesten.

  • Also ich bin jetzt dem engl.spr Qnap Forum gefolgt und folgende Einstellung übernommen:
    A



    Kodi : "Adjust Display Refresh Rate": Always (Content plays at correct refresh rate)
    Kodi : "Sync Playback to Display": Enabled (I get tearing if I do not enable this. My Samsung TV is 5 yrs old-ich habe ein 6Jahre alten LG)
    Kodi : "Vsync" : Disabled (Prevents QNAP high memory & cpu usage)


    Mit diesen Einstellungen läuft bei mir die Wiedergabe butterweich.


    Ts-251+ , 8Gb Ram, alles aktuell Kodi, HdStstion, Codex, QTS


    Lg

  • Hätte ja Lust das auch zu testen, aber ob es auf meiner 253 Pro mit 2GB gut läuft ?


    Ich denke, ich werde ich werde es noch nicht erfahren, so groß ist meine "Testlust" nun doch nicht :mrgreen: :mrgreen: