Beiträge von pitty1983

    Habe mich nochmal intensiver mit Kodi 16, 17 und 18 beschäftigt, Kodi 16 läuft nun auf der aktuellen HD-Station 3.2.6 überhaupt nicht mehr. Ich gehe davon aus das diese alte Version auch auf zukünftigen Versionen der HD-Station nicht mehr laufen wird.


    Letztendlich bin ich nun auf Kodi 17.5 vom QnapClub hängen geblieben. Weder auf dieser Version noch auf einer von Father_mande läuft die Visualisierung "ProjectM". Ich konnte wenigstens alle anderen enthaltenen Visualisierungen aktiviern und nutzen, FishBMC gefällt mir auch ganz gut, kann damit leben.


    Mein Plan war nun die auch sehr schicke Visualisierung " Milkdrop 2" manuell per .zip zu installieren. Dieser Weg funktioniert leider nicht bei Kodi@Qnap, unter Kodi@Windows 10 ist das kein Problem. Meine Hoffnung ist, das es in Zukunft eine Kodi-Version von QnapClub oder Father_mande, wo diese Visualisierung funktionsfähig enthalten ist.

    Kodi in der Version 17.6 und 18 von Father_mande funktionieren auch mit der aktuellen HD-Station, gerade ausprobiert. Hier der Link *Klick*

    Denke mal das sich da in Zukunft nix ändern wird seitens Qnap, entweder du nutzt ewig die alte Version der HD-Station oder verabschiedest dich von deiner Kodi-Version. Ich werde erstmal wie du die HD-Station downgraden und schauen ob ich irgendwie doch die Visualisierung zum laufen bekomme unter einer neuen Version.


    edit:

    Auch die Version aus dem QnapClub funktioniert bei mir unter der neuesten HD-Station


    edit2:

    Hier nochmal ein kleiner Bericht bezüglich Kodi, Visualisierung und meiner aktuellen Lage...

    Schlechte Nachricht von dir, habe gerade Kodi nach dem Update der HD-Station ausprobiert und nix Startet X/. HD-Station habe ich neu gestartet, ohne Erfolg, nun NAS einmal neu Starten... Nutze allerdings Kodi 16.1 von Father_mande wegen der Visualisierung die dort funktioniert. Nun geht überhaupt nix mehr ;(

    Acronis nutze ich nicht. Ich nutze nur Qfile Android App welche nur im WLAN die Galerie Syncronisiert, WLAN vom Smartphone habe ich ausgeschalten.


    Die Platten haben sich eben schlafen gelegt. Netzwerkkabel angeschlossen und nochmal schauen. Wenn sie dann wieder Schlafen gehen kann es nur die HD-Station sein. Für diese wurde mir vorhin ein Update angeboten, das wird der nächste Schritt.


    edit sagt:

    1. mit Netzwerk und deaktivierter HD-Station schlafen die Platten

    2. mit Netzwerk und HD-Station keine Funktion des Standby

    3. mit Netzwerk und HD-Station Update schlafen die Platten

    Alles nur kurz mit 5 Minuten Standby getestet, werde nun nach und nach den Regelbetrieb aufnehmen, 30 Minuten Standby einstellen und beobachten. Vielleicht hat mir das HD-Station Update ja geholfen...


    edit2:

    Ich bin wieder auf meine bisherige "non-Standby" Strategie umgestiegen da die Platten zwischendrin immer wieder aufgewacht sind. Für mich und mein 2-bay ist diese Entscheidung die beste mit dem geringsten Stressfaktor :qclub:

    Falsch dr_mike! Warum unterstellst du mir solche Dinge? Die einzige App ist Kodi, der Rest wurde nicht Installiert. Zudem habe ich gerade die HD-Station deaktiviert und warte nun auf den Standby der sowieso nicht eintreten wird. Deshalb schrieb ich ja schon das ich das Thema aufgegeben habe und die TS manuell in den Ruhezustand versetze wenn nicht benötigt wird.

    Was ist daran wertlos? Ich habe die Funktion bei mir ausprobiert und es funktioniert nicht. Wie es bei anderen ist kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir hat der HDD Standby noch nie zuverlässig funktioniert obwohl nur Samba und HD-Station laufen. Ich bin nun seit zwei Wochen mit einem komplett frisch aufgesetzten NAS unterwegs, selbst da funktioniert der Standby bei mir nicht.

    Nabend,

    Ich habe heute mal sämtliche Kodi Versionen, die höher als meine 16.1 sind (17.x "Father_mande und QnapClub" und 18.x "Father_mande"), ausprobiert und festgestellt das nirgends die Visualisierung von ProjectM funktioniert. Bei allen Versionen ab 17 muss man ja Unbekannte App´s akzeptieren einschalten und ProjectM aktivieren, klappt aber trotzdem nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung sobald ich Musik starte das das Addon nicht gestartet werden konnte. Vielleicht kennt jemand einen Weg wie man unter einer neueren Version die Visualisierung zum laufen bekommt!?

    Diese Frage interessiert mich auch. Ich habe seit dem Wochenende ein RAID 1 mit 2x3TB laufen. Wenn nun irgendwann mal eine der beiden Platten aussteigt habe ich vor gleich eine 4TB einzubauen und dann später die zweite auch durch 4TB zu ersetzen. Wenn beide Platten ersetzt sind habe ich automatisch 4TB Gesamtkapazität oder muss ich das NAS neu einrichten?

    Das ist ein Bug welchen ich schon im Firmware Bereich beschrieben habe.


    Ich zitiere mich selbst:

    Bei mir funktioniert das Herunterfahren nach Ruhezustand nicht mehr, statt Herunterfahren wird ein Neustart durchgeführt. Nach dem Neustart kann ich es wie gewohnt Herunterfahren und es bleibt auch aus. Außerdem funktioniert der Festplattenstandby nach einem Ruhezustand noch immer nicht, ein Neustart löst das Problem. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Hatte schon Kontakt mit dem Support. Mir wurde versichert das das nächste Update einen fix enthält, ich bin gespannt.

    Schau dir mal die "Sonos Play" Serie an. Ich habe die Play 1 und Play 3 schon gehört und muss sagen das sie vom Klang sehr gut sind, die Play 5 habe ich noch nicht gehört. Das System ist allerdings ausschließlich über Smartphone oder PC zu bedienen, hat also dein gewünschtes Display nicht. Internetradio und Streaming sind damit möglich und glaube auch die einzigen Möglichkeiten Musik auf die Geräte zu bringen.


    Generell würde ich allerdings selbst etwas aufbauen da du so viel besseren Sound hinbekommen wirst. Einen ordentlichen AVR, ein Paar gute Standlautsprecher und nen guten Sub, so hab ich es und macht auch ordentlich Spaß.


    Von Teufel, Bose und und co. würde ich allerdings abraten. Lies ein wenig im Hifi-Forum und du weißt was ich meine.


    Edit:
    Mobil und Tragbar habe ich erst jetzt gesehen. Dann fällt die Option mit dem AVR raus. Die Sonos solltest du dir allerdings anschauen auch wenn das Display fehlt.