Beiträge von madhat

    In der HD-Station 3.1.6 sind halt bei mir die Bildaussetzer immer genau dann wenn die CPU-Last 100% erreicht... Wobei der RAM da auch kurz seine Größe sprunghaft ändert...


    Irgendwas ist doch da mächtig vermurkst... Hat vielleicht jemand eine gute Idee zu dem Thema?! Und wenn ja, in wie fern könnte Qnap da helfen?

    Ich werde das heute Abend mal testen und dann berichten


    So, kurz mal der Stand der Dinge... Also mit der HD-Station 3.1.6 und Kodi 16.1 habe ich die gleichen Probleme wie mit Kodi 16.02. Frameskipping ohne Ende.
    Jetzt ist mir aber was aufgefallen... Und zwar habe ich während der Videowiedergabe, aber auch nur im Menü, laut Kodi teilweise eine CPU-Auslastung von 100 und mehr %. Bei der HD-Station 3.0.8 führt das komischer Weise nicht zum Frameskipping, unter 3.1.6 skippt er immer genau dann wenn die CPU ausgelastet ist.


    Wenn ich gleichzeitig via SSH und dem Befehl "top" mir die Auslastung anschaue, zeigt er mir nur 5-8% CPU-Auslastung an. Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Video gemacht. https://www.dropbox.com/s/wisr…/20160901_181835.mp4?dl=0


    Jetzt weiß ich so langsam echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein das die CPU sich so einen abbricht in KODI....

    Es reicht wenn du die HD-Station 3.0.8 benutzt... Damit läuft auch Kodi 16. Nur höher als 3.0.8 würde ich nicht gehen, denn dann fangen die Probleme an...Also die Mischung FW:4.2.2, HD-Station 3.0.8 und Kodi 16 läuft noch super

    Also bei mir ist selbst mit 8GB RAM unter 3.1.6 noch kein vernünftiges Filmgucken möglich... Ständiges Frameskipping


    @markush , die Einstellung "native/file" gibt es doch gar nicht. Heißt bei mir zumindest nicht so. Gibt nur die Möglichkeit die Bildwiederholrate anzupassen oder eben nicht.... Welches KODI benutzt du?

    Also ich bin ehrlich gesagt nicht so motiviert mir eine höhere Version der HD-Station als 3.08 zu installieren um es zu testen.


    Was ich etwas komisch finde, ist das mehrere Leute das Problem mit den Mikrorucklern bzw. swapping haben, es aber nicht zu reproduzieren ist. Weil bei mir war es verlässlich jedes mal so wenn ich die HD-Station höher als 3.08 installiert hatte....


    Finde es irgendwie langsam nicht mehr lustig das man sich seitens Qnap da nicht bemüht eine Lösung zu finden.

    Hey ho... Wollte mal fragen ob jemand Infos über ein Kodi-Update für die HD-Station gibt? Denke da so an Version 16.1 ---- 17


    Danke

    Auch wenn es nun ein Update für HD Station / KODI gibt und es endlich wieder halbwegs solide funktioniert

    Funktioniert es denn mit der HD-Station 3.1.6 und KODI 16.02 nun wieder ohne die Microruckler?! Oder lieber bei der 3.0.8 bleiben?!


    Danke für die Info und haltet die Ohren steif

    Moin... Hab in die Richtung des TE auch mal eine kurze Frage...


    Kann ich mit der TS-451 nativ 4k Material über HDMI ausgeben? Müsste mit dem 1.4a Standard ja gehen, oder nicht?

    Hey ho...


    Hab mal wieder eine Frage an die Profis hier. Seit dem ich meine TS auf QTS4.2 gebracht habe, funktionieren meine NFS Freigaben für Kodi nicht mehr richtig.


    Habe alle Freigabeordner überprüft und auch die Rechte kontrolliert.


    Hier mal die Ausgabe von cat /etc/exports


    Code
    "/share/CACHEDEV1_DATA/Download" *(rw,async,no_subtree_check,insecure,no_root_squash)
    "/share/CACHEDEV2_DATA/HD-Filme 1"


    Komisch ist, die Freigabe "Download" macht er jedes mal, also wenn ich sie lösche und wieder hinzufüge, wieder korrekt und funktioniert auch. Aber alles Freigaben die nicht "Standartfreigabeordner sind" legt er nicht richtig an.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Hey ho... Ich habe heute meine HD-Station auf 3.1 geupdatet und Kodi 15.2 installiert. So weit so gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei allen meinen 24p Filmen ständig FrameDrops/Skipping habe. Das war vorher bei gleichen Einstellungen nicht so.


    Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung?


    Danke schon mal

    Danke für die Antwort. Hab ich gemacht und läuft auch.


    Was komisch war ist aber, dass ich über phpMyAdmin zwar Benutzer anlegen konnte, diese aber keinen Zugriff auf die Datenbank bekommen haben. Hab dann SQL Buddy installiert, damit ging es dann

    Halli Hallo...


    Habe gerade das Firmwareupdate 4.1.4 0910 auf meine TS-451 installiert...


    Seit dem kommt bei mir, wenn ich auf den Link zum phpMyAdmin Login klicke immer nur die Mitteilung "PHP 5.5+ is required".


    Was ist da jetzt passiert?! MariaDB und PMA sind aktuell


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße