[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich /share/CACHEDEV1_DATA/Public/JD2_Qnap_installer.sh kommt "Permission denied"
    dann schreib jemand, mal soll chmod +x JD2_Qnap_installer.sh eingeben. Da erhalte ich "No such file or directory"
    Soll ich denn exakt chmod +x JD2_Qnap_installer.sh eingeben???


    Edit:
    Es muss natürlich chmod +x /share/CACHEDEV1_DATA/Public/JD2_Qnap_installer.sh heißen....

  • Hallo allerseits,


    ich bin verzweifelt. Nach mehreren Versuchen habe ich das Script JD2_Qnap_installer.sh auf meinem 251 zum laufen bekommen. Irgendwann brach es ab und wenn ich es jetzt versuche neu zu starten zeigt es mir an, JDownloader sei bereits installiert. Ich solle es entfernen. Das würde ich sehr gerne tun, denn ich habe das Gefühl, mich hier zu weit vorgewagt zu haben. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich JDownloader jetzt wieder deinstalliere. Wer kann helfen?

  • ich musste das Kennwort von My JDownloader ändern. Mit dem neuen Kennwort kann ich mich bei https://my.jdownloader.org auch anmelden. Jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden, wie ich das JDownloader Kennwort auf der QNAP aktualisieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Einfach in der " org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json " das passwort ändern und JD neustarten

  • Hi,


    da hab ich es nun mal geschafft entware zu installieren, direkt das nächste Problem...


    Jemand ne Idee?

  • Hat sich übrigens erledigt. Ich hatte vom ts210 upgegradet und dadurch waren meine JAVA Versionen noch verhunzt.


    Nach reinstall krieg ich zwar immer noch nix per java -version angezeigt (Command not found), aber die Plugins klappen nun.


    Danke.

  • Ich betreibe JDownloader2 auf einem TS-451+ (amd64). Den JD2 hab ich damals über das Install-Script installiert, wie es hier im ersten Post beschrieben wurde. Läuft auch alles prima.

    Gerade ist mir aufgefallen, daß im App Center im von mir hinzugefügten QNAPClub (https://www.qnapclub.eu/de/repo.xml) ein Update für JD2 angeboten wird: https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/releasenotes/524


    Wenn ich dort auf Aktualisieren klicke, kommt aber eine Fehlermeldung, die App sei nicht für mein Gerät geeignet. Keine Ahnung, ob ein Update auch schon vorher mal angeboten wurde, das aber ggfs. kompatibel wäre. Ist mir nicht aufgefallen.

    Leider steht das Update jetzt im App Center und blockiert quasi, daß ich alle anderen Updates in einem Rutsch installiere - es sei denn, ich nehme jedesmal die besagte Fehlermeldung in Kauf. Weiß jemand, wie ich das passende Update beziehe, so daß das App Center es in der falschen Version nicht mehr anbietet? Würde es helfen, das Install-Script erneut auszuführen? Bleiben dann alle meine Einstellungen im JD2 erhalten?


    Grüße,

    Mac

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich den jdownloader mal wieder nutzen und musste feststellen, dass ich über die Seite my.jdownloader nicht mehr auf das Nas zugreifen kann (No connected JDownloader found).

    Jetzt lief die Installation knapp 2 Jahre sauber. Kann ich irgendwo einsehen ob der Dienst richtig gestartet wurde? Oder hat jemand noch eine Idee?


    Danke

  • Hey Leute

    Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe es sowohl mit Winscp als auch Putty bis in den Ordner geschafft wo die .sh Datei liegt. Aber sobald ich den Befehl zum ausführen erteile kommt eine Fehlermeldung mit "Permission denied"

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Eingeloggt bin ich als Admin


    Gibt es eigentlich einen alternativ Weg? Ich hatte früher mal über das Appcenter eine JDownloader.qpk Datei installieren können (nach Entware und Java Development Kit installation). Diese ließ sich zwar starten, allerdings hatte ich keine Möglichkeit gefunden drauf zu zugreifen und die My JDownloader Login Daten einzugeben.

  • Ist die Datei ausführbar ?

    chmod +x install.sh

    du kannst auch mal so probieren

    sudo chmod +x install.sh

    Alternativ wüsste ich nichts mehr. Mit dem install Script ist es schon sehr einfach.

    Es gibt noch ein headless client auf Java basierent. Wie das schon angedeutet wird brauchst Java (gibt glaube ich auch eine headless Version). Und dazu eben noch screen dass die Konsole offen bleibt beim Beenden.

  • Hast du das neue entware oder das alte entware-ng installiert?

    Die qpkg funktioiniert nur mit dem alten entware-ng für das neue entware müssten ein paar Skripte angepasst werden.

  • Ich benutze jetzt Entware (Entware-std 1.0).


    Dafür in der JDownloader2.sh die Einträge "Entware-ng" nach "Entware" ändern.

  • Hallo Clubberer,

    das Webinterface(?) meines jDownloader startet nicht.


    Wie bin ich vorgegangen? Ich habe den jdownloader nach Anleitung installiert:


    ./JD2_Qnap_installer.sh

    = beim Ausführen kam "Permission denied"

    => Lösung: chmod +x JD2_Qnap_installer.sh


    Dann fehlte Optware, ich habe das später hier im Thread empfohlene Entware-ng v0.97 installiert. Somit konnte ich endlich installieren.


    dann "Y" drücken und meine myJDL-Logindaten eingegeben

    (in meinem myJDL-Konto tauchte dann auch "JDownloader@admin" auf)


    Den Schritt 5 konnte ich nicht durchführen: das QPKG (JDownloader2.qpkg) installieren. Im Ordner Public war kein Download.


    Aber neu war im App-Center: JDownloader2 1.38. Also ist das vermutlich das Webinterface?


    Wenn ich dieses öffne, kommt ein neuer Tab der die Seite http://192.168.1.127/JDownloader2 lädt. Der Inhalt ist aber:

    Code
    Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.


    Über die myJDL Website konnte ich erfolgreich den Pfad auf dem NAS ändern und einen Download starten.

    Allerdings würde ich gern wissen, was mich unter http://192.168.1.127/JDownloader2 erwarten sollte :)


    Habt ihr eine Idee, Clubberer? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von xdtera () aus folgendem Grund: Update

  • xdtera:

    Die Weiterleitung aus dem App Center (QNAP) funktioniert nicht, JD hat kein WebUI interface,

    läuft alles rein über die https://my.jdownloader.org Adresse.

    Somit erwartet dich nichts unter der Adresse im eigenen Heimnetzwerk;).