Beiträge von Migo84

    Doch man kann sich anmelden, muss nur im linken Bereich (Ordnerauswahl) weiter unten gucken (erstes Bild).

    Datein in anderen App werden z.B. bei Video/Audiodatein angezeigt (die drei Punkte rechts neben der Datein) wo dann der Reiter aufgeht (sieht zweites Bild), dann wird die Datei erstmal runtergeladen und dann kann man eine App auswählen.


    Bilder auf dem iPad gemacht, da ist der linke Reiter im Landscape Modus durchgehend sichtbar.


    103A23E7-0AB0-4D47-BD23-F3C9473FBBFA.jpeg

    3A1E78D2-AAB7-4DBB-A378-7B29A30E3737.jpeg

    Das Problem habe ich auch. Eine Zeit lang funktionierte es, aber das Problem hat sich wieder zurück eingeschlichen. Gelöst werden kann es nur, wenn du die resolv.conf innerhalb der ersten 2 Minuten veränderst.

    Wie lautet der Terminalbefehl dazu eol25 ?

    Finde die resolv.conf nicht auf meinem QNAP mit FileZilla :(.


    Gruß Migo

    Danke, aber auf dem Samsung-TV kann ich doch kein Plex installieren, oder?

    Auf dem QNAP wird der PLEX Server (stellt die Inhalte zur Verfügung) installiert, auf dem Fernseher ein Client (ruft die Inhalte vom Server ab).


    Also ich habe jetzt Plex auf der NAS und auf dem TV installiert. Öffne ich Plex am TV, so soll ich am Computer einen Link sowie einen Code eingeben. Muss ich den Computer dann immer eingeschaltet haben, um am TV per VPN-Tunnel auf die NAS zugreifen zu können?

    Nein der PC muss nicht durchgehend an sein.

    Der Fernseher muss vor der ersten Nutzung mit PLEX erst verifiziert/aktiviert werden um auf den PLEX Server zugreifen zu können (Sicherheit deiner Inhalte).

    Ich hab es leider nicht geschafft, den Stick zum laufen zu bekommen.
    Den genauen Grund weiß ich nicht mehr, bin der Meinung das ich einen Kernel hätte Patchen müssen, wovon ich aber die Finger gelassen habe, mangels Kenntnisse.

    Ich nutze meine TS-453Bmini (QTS 4.3.6) in Verbindung mit der iPadOS 13.1 (iPad Pro 11“) Dateien App mit dem SMB Protokoll, selbst von unterwegs ist dieser erreichbar und funktioniert ohne Probleme.

    Selbst mit der iPadOS Beta funktionierte die Verbindung problemlos, mit heimischer IP sowie Fernzugriff.


    Könnte mir also durchaus vorstellen, dass es an der QTS 4.4.1 Version liegt.B7F9EEB6-2D30-4BF0-BDBD-AE1257B3881E.jpeg

    Mit einem Fire TV Stick für rund 40€ oder dem neueren Modell Fire TV Stick 4K für 60€ bist du besser beraten als sich den Umweg über den QNAP zu "basteln".
    Für den TV Stick gibt es ebenfalls ein LAN Adapter, welcher bei mir die Verbindung wesentlich stabiler hinbekommen hat als der WLAN Chip im Stick (40€ Modell).


    Gruß Migo

    Ich hatte das gleiche Thema mit den Thermostaten, hab mich dann wiederwillig für eine weitere Bridge entschieden, da ich keine gescheiten (in meinen Augen) Thermostate für Zigbee gefunden hab.

    Wurde dann eine gebrauchte CCU2 von Homematic, welche schon gebraucht für um die 30€ zu bekommen ist und nicht viel an Strom verbraucht. Netzwerkkabel/Anschlüsse hab ich mehr als genug.


    Falls es irgendwann mal zuviel an Geräten werden sollte, für den QNAP, werde ich mein RasPi mit dem ioBroker als Multihost laufen lassen, wo dann der CC2531 Stick laufen wird und spare dann die eine externe Bridge für Zigbee wieder ein. Soweit bin ich aber noch nicht^^.

    Insgesamt hab ich nur drei Bridges am laufen, Homematic CCU2, Philips Hue und den Xiaomi Gateway v3 (vom Internet getrennt) + den eh laufenden QNAP.
    Mehr brauch ich in meinem Heim nicht.

    Impestrator

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem CC2531 Zigbee Stick und meiner TS-453Bmini.

    Hab ihn leider nicht zum laufen bekommen und bin dann zwangsweise auf eine externe Lösung umgestiegen.

    Da ich mich auch nicht so gut mit Linux auskenne, um in den tieferen Regionen von QTS "rumzuwurschteln", hab ich es lieber sein lassenX/.

    Der Flaschenhals ist einfach das man häufig die Miniaturbilder neu laden muss (nach App komplett schließen) was ziemlich langsam von statten geht (vermutlich App bedingt) und man häufig aktualisieren klicken muss (drei Punkte oben rechts bei iOS).

    Ich hab das auch recht häufig bei meinem iPhone X/iPad Air 2. Klickt man auf eines der Bilder, dauert es leider ebenfalls recht lange bis dieses geladen ist.


    Ich hab mich damit abgefunden und besitze generell viel Geduld;), was man bei der App definitiv benötigt.

    Ich steh grade vor dem gleichen Problem, den Zigbee USB Stick an mein TS-453Bmini "zubinden".

    Er ist bisher nicht mal (für mich) sichtbar.

    Leider bin ich auch nicht so bewandert was Linux befehle angeht, auch wenn ich grade mit meinem ioBroker von einem Pi auf die QNAP umgezogen bin.


    Auf meiner QNAP scheint das cdc-am.ko Modul vorhanden zu sein (s. screenshot).


    Hoffe jemand von euch kann mir (und anderen) helfen den Stick zum laufen zu bekommen :).


    Gruß Migo


    €dit: Wie Bielefelder81 am 13. Sept. 2018 schon schrieb "Mit ls -la /dev/serial/by-id kann man den Pfad herausfinden, da bei uns aber kein Ordner mit Serial vorhanden ist, geht das nicht.", hab ich den Stick auch im QNAP Terminal gefunden, aber der serial Ordner fehlt leider (Bild zwei) :(.

    Du kannst bei der Anlage eines Containers als Netzwerkverbindung "bridge" angeben und somit eine eigene IP-Adresse vergeben. Damit wäre es egal ob der Port 8081 bereits auf deiner QNAP IP vergeben wäre, ioBroker hätte ja eine andere IP.

    Nachdem ich heute auf der Arbeit einiges an Zeit hatte, hab ich mich nochmal dran gesetzt und bin erst die Schritte langsam im Kopf durch gegangen (hab noch überlegt ob ich mein Pi wirklich „stilllegen“ will;)) und hab es dann einfach mal gemacht.

    Als ich zu Hause war, konnte ich zum ersten mal versuchen mich mit ioBroker auf der QNAP zuverbinden. Taddaaa, klappte beim ersten Mal, perfekt.

    Kurz mit dem Pi verbunden, backitup durchlaufen lassen (komplett) und schon war das System auf den NAS umgezogen, völlig ohne Probleme.

    Musste nur bei Yahka (HomeKit) zwei Steckdosen neu anlernen.


    Wenn mein CC2531 Stick da ist, muss ich nur noch gucken wie der integriert werden kann.


    Mal gucken was ich jetzt mit dem Pi mache (MagicMirror vllt.)?



    Danke für den Denk Anstoß meMyself.