Beiträge von xdtera

    Merci noch mal. Ich habe das NT getauscht, was leider nichts gebracht hat. Es hat sich nichts gerührt.


    Danach das alte NT wieder fachmännisch eingebaut und es tat sich was: ich hatte die HDDs ausgebaut (zum Glück), denn so sah ich die Funken im Innenraum unter/hinter den bays und konnte fix den Stecker ziehen. Danach roch es erstmals verkohlt. Hoffe das war vorher nicht und die HDDs sind noch heile. 8|


    Ich werde das TS-473A mit unnötigen 8GB bestellen müssen.


    A.) Dann HDDs rein und das NAS ist mit allen Einstellungen zurück?

    B.) Wie könnte ich die Daten von den HDDs vorher sichern um es sauber auszusetzen?

    Brauchen halt schnell Ersatz.


    Könnte aber auch nicht das Netzteil sondern das Mainboard sein. Aber wahrscheinlicher ist das NT.


    Wo bekommt man ein kompatibles Netzteil?


    Das Datenblatt sagt "250W, 100-240V AC, 50-60Hz, 3,5A"


    1.jpg


    Das müsste es sein: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Hallo,


    das QNAP TS-473-4G in meinem Büro wird normalerweise am Wochenende abschaltet und Montagfrüh startet es wieder automatisch.

    Dem war aber heute nicht so. Es ist noch aus und es geht auch nicht mehr an. ||


    Ich vermute einen Netzteil Defekt, weil sich nichts rührt.


    Jedenfalls suche ich nach Rat oder einer Empfehlung für ein Neugerät. :handbuch:


    Welches Modell wäre empfehlenswert? Ich nutze VPN und benötige 1x LAN mit 1Gb.

    Ich verwende 2x HDDs in diesem 4-bay NAS. Dazu habe ich zwei externe HDDs für Backups angeschlossen.

    Neues 2 oder 4-bay NAS kaufen, einbauen, fertig?


    Gruß

    xdtera

    Heute morgen hat sich QTS 5.0.0.2055 build 20220531 automatisch installiert.

    Seit dem komme ich nicht mehr über QVPN auf das NAS :/


    Weder mit L2TP noch mit QBelt.


    Ich hab mir die QVPN App angeschaut und alles sieht normal aus, keine Fehler. Verbindungsanfragen tauchen aber nicht unter Protokolle auf!


    Hat wer eine Idee?

    Hallo,


    ich würde bald mal auf das neue QTS 5.0.0 updaten (von 4.5.2) und bin mir unsicher, ob der jdownload (aktuell, Rev: #45304) weiterhin laufen wird.


    Bereits jetzt deaktivieren sich jdownloader und Entware-ng, wenn ich das AppCenter öffne:

    Code
    Fehler 2022-xx-xx xx:xx:xxSystem 127.0.0.1 App Center App Installation [App Center] Entware-ng has an invalid digital signature. The app has stopped and cannot be installed on QTS. You can remove it in the App Center.

    Beides lässt sich aber danach problemlos starten.

    Muss oder kann ich diese Apps updaten?


    Gehe ich nicht ins AppCenter, so startet alles automatisch und ist auch unter my.jdownloader.org erreichbar.

    Ok, verstehe.

    Das Problem ist, dass

    1) alle VPN Verbindungen irgendwann abbrechen und das Probleme macht

    2) bei QBelt geht der gesamte Internettraffic über das VPN, was ziemlich doof ist. Gefühlt läuft es aber besser mit den Disc's als mit L2TP


    Deswegen ist VPN nicht dauerhaft aktiviert. Ein Homeoffice_net zu definieren wird schwierig.


    Ich frage mich, wieso VPN Anfragen reinkommen und man sich einloggen kann, aber das quasi gleiche über QSync nicht geht.

    Muss ich im Router neuerdings die Ports 62693 bis 62698 auf die IP des NAS forwarden?

    Danke für deine Belehrung. Leider ist die Telekom Digitalisierungsbox Smart eine Katastrophe und ich habe damit kein VPN hinbekommen. Anscheinend könnte es über eine Drittsoftware gehen..


    Wie kann ich mir das Log denn anschauen, das sind ja ettliche Ordner und Dateien "ohne Format"?

    Hallo liebe Community.


    Ich habe an meiner Arbeit ein Problem mit dem VPN Dienst des NAS. Es hatte über den Sommer immer einwandfrei und stabil funktioniert. Doch dann habe ich die Firmware geupdatet und seit dem haben wir im Homeoffice Probleme mit einer stabilen Verbindung.


    NAS: TS-473

    Die Firmware ist mittlerweile die v 4.5.1.1480


    Setup des NAS:

    • DDNS angelegt: xxxxxxx.myqnapcloud.com
    • QVPN Service 2 App <- Zugäng für QBelt (UDP 443)und L2TP/IPSec mit PSK angelegt
    • VPN-Benutzer angelegt

    Router:

    • Die Ports habe ich im Router freigegeben, da der Telekom Digitalisierungsbox Smart Router nicht automatisch erkannt wird

    Clients:

    • 1x Windows 10 mit QVPN App (QBelt) v 1.2.0.0803, denn mit dem Windows L2TP/IPSec komme ich nicht auf den VPN!
    • 2x MacOS mit L2TP/IPSec übers Netzwerk


    Eine VPN-Verbindung zum NAS ist zwischen 1 und 30 min stabil. Ganz oft schmeißt es mich und meine Kollegen gleichzeitig oder kurz nacheinander raus. Es macht keinen Unterschied wieviele eingeloggt sind.

    -> Im Protokoll der "QVPN Service 2" App im NAS steht nur "Logout". Gibt es ein ausführlicheres Protokoll dazu?


    Ich habe schon Folgendes ausprobiert:

    • NAS Neustart
    • Firmwareupdate

    -> Was könnte das Problem sein?


    Gruß

    era

    Hallo Clubberer,

    das Webinterface(?) meines jDownloader startet nicht.


    Wie bin ich vorgegangen? Ich habe den jdownloader nach Anleitung installiert:


    ./JD2_Qnap_installer.sh

    = beim Ausführen kam "Permission denied"

    => Lösung: chmod +x JD2_Qnap_installer.sh


    Dann fehlte Optware, ich habe das später hier im Thread empfohlene Entware-ng v0.97 installiert. Somit konnte ich endlich installieren.


    dann "Y" drücken und meine myJDL-Logindaten eingegeben

    (in meinem myJDL-Konto tauchte dann auch "JDownloader@admin" auf)


    Den Schritt 5 konnte ich nicht durchführen: das QPKG (JDownloader2.qpkg) installieren. Im Ordner Public war kein Download.


    Aber neu war im App-Center: JDownloader2 1.38. Also ist das vermutlich das Webinterface?


    Wenn ich dieses öffne, kommt ein neuer Tab der die Seite http://192.168.1.127/JDownloader2 lädt. Der Inhalt ist aber:

    Code
    Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.


    Über die myJDL Website konnte ich erfolgreich den Pfad auf dem NAS ändern und einen Download starten.

    Allerdings würde ich gern wissen, was mich unter http://192.168.1.127/JDownloader2 erwarten sollte :)


    Habt ihr eine Idee, Clubberer? :)

    Hallo Clubber,


    ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf die Daten einer Festplatte.


    Ausgangszustand: 2x 3TB als Single Disks

    Ziel wäre: 10TB + 3TB als Single Disks


    Beide Platten ausgebaut und eine neue 10TB eingebaut und eingerichtet.

    dann eine der 3TB dazu gehängt. Den "Speicherpool" repariert, der Platteninhalt tauchte danach auf.


    Das Gleiche ging aber nicht mit der 2. Platte.

    Egal welche Platte ich nun alleine einbaue, es startet das neue QNAP System, was ich eigentlich nur auf der 10TB eingerichtet habe. Kopiert sich wohl dann auf die anderen beim Einbinden.


    Sind meine Daten von der 2. 3TB Platte noch existent?

    wie komme ich an diese?

    Hallo,

    welches NAS kann 4K nativ über HDMI ausgeben?

    Das QNAP 251A müsste es können, würde mich aber gern nach weiteren Alternativen umschauen - habe das TS-251+ und da ist es glaube ich nur ein kleiner Sprung.

    2-bay reicht mir wieder.


    Gruß

    era