Beiträge von icetealight

    sorry, aber das Linux muss unbedingt erhalten bleiben :(


    ich werde weiter dran bleiben....


    unglaublich dass Pulseaudio kein 5.1 kann.

    Also Update:


    Habe es mit deinem Tipp hingekriegt dass beim Reboot das Config File stimmt.


    Jedoch hab, ich sobald ich PulseAudio unterbinde, keinen sound mehr ....


    ich habe zusätzlich auch noch den Lösungsansatz probiert:

    https://help.ubuntu.com/community/SurroundSound


    Indem ich die Channelanzahl manuell erhöhe ... Leider mit dem gleichen Ergebnis - der sound ist ganz weg.



    ich dreh echt langsam durch

    scheisse .. jungsjetzt hab ich vor lauter proben . vermute ich die CONF files korrumpiert ...


    auch wenn ich die "standardfiles herstelle" kommt gar kein sound mehr



    das obwohl die PAVUControll einen Stream erkennt und anzeigt

    Also ich hab aufgrund von diesem Post


    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=133575


    Angenommen, das PulseAudio muss raus, da es nur 2.1 kann (will).


    Mit folgender Anleitung habe ich Versucht Pulseaudio zu deaktivieren (was danach ALSA aktivieren sollte - und mich dann mit 5.1 beglückt)


    https://kodi.wiki/view/PulseAu…ng_PulseAudio)_for_Ubuntu



    Das NAS ist an einem DENON X4300 AVR angehängt - der das problemlos schafft - jedoch bekommt er vom NAS definitiv nur Stereo gesendet.


    Ausgabe will ich eigentlich mit allem .... vorallem VLC & KODI


    Mittlerweile hab ich noch den Hinweis gefunden mir PAMAN (PulseAudio Manager) zu installieren und versuchen, das dort einzustellen.

    Doch nach der Installation ist der einfach verschwunden ... wie starte ich das ding? (omg ich noob)

    pasted-from-clipboard.png


    Hier noch ein Bild vom AlsaMixer

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    zu guter letzt noch die VLC und KODI einstellung...


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png




    pasted-from-clipboard.png

    hallo zusammen.


    Ich versuche auf meinem 253pro 5.1 audio über HDMI auszugeben.


    Ich habe versucht pulseaudio zu deaktivieren wie beschrieben. Doch nach dem reboot sind die anpassungen im config-file von pulseaudio einfach wieder resetted.



    Könnt ihr mir evtl einen anderen weg zeigen wie ich 5.1 aktivieren kann?


    Oder weiss jemand wie ich den "reset" unterbinde?


    Besten dank fuer die hilfe!!!!

    Hallo Zusammen


    Ich hatte noch nie problem mit meinem NAS TS-109 (3.3.0 Build0924). Aber seit einer Woche hängt sich meine NAS auf. Wenn ich die NAS gerade mit meiner PS3 brauche, dann kommt der fehler "DLNA Protokolfhehler 2101". Das system kann ich dann noch Pingen. Der Qnap finder zeigt meine NAS dann so an wie auf dem angehängten Bild. Nach einem Neustart ist dann alles wieder OK. Gestern musste ich den Startup prozess 2 Mal neu starten bis es ging.


    Ich dachte sofort: omg die HD. aber als das system zwischenzeitlich wieder lief, habe ich einen HD CHECK gemacht:





    Ich weiss nicht woran dass es liegt. habe keine Applikation eingeschaltet, ausser Twonky. soll ich euch noch die einstellungen bei Twonky detailiert auflisten? Oder gibt es noch sonstige checks die ich machen könnte?