Kann keinen Medienordner hinzufügen

  • Hallo,
    wenn ich auf meinen QNAP TS469 Pro mit aktuellster Firmware versuche einen einen neuen Medienordner einzufügen, erscheint dieser zwar in der Liste, aber sobald ich auf "übernehmen" oder "Auf alles anwenden" klicke ist er wieder weg.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Florian

  • Dafür sind die Angaben zu Deinem System zu spärlich, da musst Du nachbessern. :)

  • - QNAP TS 469 Pro
    - Ram Upgrade auf 3GB mit Corsair RAM
    - 4x 4TB WD RED Nas Ware 3.0 im RAID5 unverschlüsselt
    - Keine angeschlossenen Geräte
    - Firmware 4.1.1
    - Filestation aktiviert



    Problem: Im Stations Manger lässt sich die Multimedia Station nicht aktieren. Sobald ich auf übernehmen klicke ist das Häckchen wieder draußen. Das selbe tritt auf, wenn ich einen Medienordner hinzufügen möchte.


    Falls ihr noch mehr wissen, wollt - Einfach fragen :-)

  • Ähnlich/gleiches Problem HATTE ich bis eben. Nach größeren Festplattenproblemen erst vor kurzem alles neu installiert:


    - TS 439
    - 4.1.1
    - 4 Festplatten, 3 davon in RAID 5
    - keine Verschlüsselung


    Aktueller Effekt:
    unter Systemsteuerung -> Anwendungen -> Stations-manager
    - ist der Reiter "Multimedia Station" sichtbar und anklickbar
    - darunter ist aber aller Text ausgegraut und darunter steht:
    -> Zum Starten des Multimedia Station-Dienstes installieren Sie diesen zunächst über „App Center“


    => Problem: über App Center ist eine App "Multimedia Station" nicht zur Installation zu finden


    Unter Systemsteuerung -> Anwendungen -> Multimedia Management
    - kann ich Einstellungen der Medienbibliothek vornehmen
    - dort unter "Medienordner" passierte - bis grade eben - bei mir das gleiche:
    -> trotz angehaktem "Erweiterte Verwaltung anzeigen"
    --> wurde bisher dort nichts angezeigt
    --> über "Hinzufügen" konnte ich einen/mehrere Ordner auswählen
    --> diese wurden dann im Fenster auch angezeigt
    --> sobald ich auf "übernehmen" klicke, verschwinden sie


    Nach einem Neustart gerade wurden plötzlich in dem Fenster die Liste der Ordner des NAS mit Häkchen für Musik, Fotos, Video angezeigt!
    Nachdem ich einige Häkchen modifiziert habe und einige Ordner gelöscht habe war die Anzeige wieder verschwunden.
    -> nach einigen Minuten warten tauchten sie aber gerade wieder auf!


    ==> also eventuell einfach nur mit Geduld einige Zeit warten?

  • Zitat von "LordNikon77"

    Hallo,
    wenn ich auf meinen QNAP TS469 Pro mit aktuellster Firmware versuche einen einen neuen Medienordner einzufügen, erscheint dieser zwar in der Liste, aber sobald ich auf "übernehmen" oder "Auf alles anwenden" klicke ist er wieder weg.
    [...]


    Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?


    Modell: QNAP TS-120 mit 4.1.1 build 1101
    HDD: 1x WD WD20EARX
    keine Volumeverschlüsselung
    Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle
    Netzwerkbasisanschluss der NAS: Router 100Mbit
    angeschlossene externe Geräte: keine

  • Hallo zusammen,


    tja, hab das gleiche Problem mit TS-453Pro mit 4.1.1.


    Hab allerdings was interresantes gefunden:
    bei mir laufen die ersten zwei Festplatten im RAID 1. 3 und 4 sind als Einzelplatten eingehängt (eigenes Volume). Wenn ich einen Ordner hinzufügen möchte der sich auf der 3. bzw. 4. HDD befindet erhalte ich das selbe Problem. Aber sobald ich einen Ordner auf den ersten Volume erstelle funktioniert dies ohne Probleme. Der Ordner wird sogar automatishc hinzugefügt.


    Naja - nicht unbedingt das was ich wollte, aber evtl. bringt es euch weiter


    Schöne Grüße

  • Ich versuche auch schon seit Stunden, die Multimedia Station auf meinem neuen TS-251 NAS zu aktivieren.


    Bisher Chancenlos! Ebenso verweis auf APP-Center. Dort ist MMS jedoch nicht vorhanden! Was nun?


    Herzliche Grüße,
    Roland

  • Die ehemalige Multimediastation gibt es nicht mehr. Sie wurde eingestellt und ersetzt durch die nun einzelnen Stations wie Photostation, Musicstation usw.


    GLG GBD

  • Also, wenn ich das hier alles so lese, genau diese Probleme habe ich auch. Ordner lassen sich nicht hinzu fügen etc., Bilder Filme werden nicht "angezeigt"
    Gestern abend ... "plötzlich" wieder... keine Ordner werden angezeigt, weder auf der Hand-App... noch auf dem Browser im PC.
    Restart der TS251... dann war'ns wieder da.
    Das ist alles sehr suspekt und diese "Bugs" ziehen sich durch Photo-Station , video-station usw.


    Ich habe mir vor 2 Wochen eine TS-251 zugelegt.... und bin seit der Zeit nur am Installieren, Reseten und Neu einrichten.
    Photo-Video-Musik Station haben zwichendurch solch nen Müll produziert... Ordner waren weg, Bilder /Video.."weg"...bzw. nicht mehr freigegeben... usw.
    In der File-Station war alles sauber da....
    Sieht mir echt nach dilettantischer Programmierung der einzelnen Apps aus...!
    Ich überlege mir ernsthaft auf Synology DS214play umzusteigen (habe aktuell DS107+) und die TS-251-4G dem Händler zurück zu senden... Mit Begründung !. (SOFTWARE-MANGELHAFT !!! )


    Als "selbst hackender" .... solche Software würden uns unsere Kunden um den Kopf hauen....!


    Oder seh ich das zu "verkniffen" ... ich habe noch 10 Tage um es dem Händler zurück zu senden...!