Beiträge von Roli

    Ich versuche auch schon seit Stunden, die Multimedia Station auf meinem neuen TS-251 NAS zu aktivieren.


    Bisher Chancenlos! Ebenso verweis auf APP-Center. Dort ist MMS jedoch nicht vorhanden! Was nun?


    Herzliche Grüße,
    Roland

    Hallo Stefan,


    Danke für deine Info, obwohl sie für mich nicht sonderlich erfreulich ist. :(


    Werde mir nun schnell überlegen, ob ich mir dann nicht gleich eine neue NAS
    kaufe, damit ich zukünftig ein bißchen flexibler bin.


    Welche NAS von QNAB würdest du den für meinen Zweck (Speicher für meinen LINN-Akurate Musikstreamer) empfehlen?


    Herzliche Grüße
    Roland

    Hallo miteinander,


    ich biete 50€ Erfolgsqote für denjenigen, welcher mich morgen Sa. 14.8.10 (ab ca. 9:30 Uhr) per e-mail/Handykontakt bei meiner Austauschaktion unterstützt. Wer einen TS-210 besitzt und bereits einen erfolgreichen Plattenwechsel hinter sich hat, wäre natürlich verständlicherweise ideal für die Aufgabe.


    Es würde mich freuen, wenn ich von einem von euch Unterstützung bekommen könnte.


    Erbitte PN


    Herzlicher Gruß
    Roland

    Hallo Martin (pcmkservice)


    ich hoffe, Du (oder vielleicht auch andere Forumsteilnehmer) kannst mir noch nachstehende Fragen zu der am kommenden Samstag geplanten Überspielaktion beantworten:


    1. Muss man bei der Herausnahme der jeweiligen Speicher den Netzstecker und die Cat-Verbindung herausziehen und dann nach der erfolgten Montage des neuen Speichers wieder einstecken oder können die Verbindungen verbleiben?
    2. Startet die Formatierung und das Überspielen von der Sicherungsplatte automatisch?
    3. Habe wie bekannt noch zwei 500GB Platten drin – Diese wurde mit Raid 1 zu je 500GB (500GB Normalspeicher + 500GB Sicherung) eingestellt. Wenn ich nun mit 2 Platten je 2TB das Raid 1 erweitere, kann das NAS-System dann die ganzen jeweils 2 TB lesen und verwenden oder nur wie bisher 500 GB. Diese Aussage habe ich gerade von einem Bekannten gehört. Ist dies tatsächlich so, dass dann nur wie bisher 500GB von der neuen Festplatte lesbar bzw. verwendbar sind? Wenn ja, was muss ich dann tun, um die ganzen 2TB verwendbar zu machen?


    Vielen Dank schon jetzt für Deine/Eure Hilfe!


    Herzliche Grüße
    Roland

    Hallo Martin,


    vielen Dank für deine Info! :thumb:


    Ich habe den Kauf der Platten rückgängig machen können.


    Nun werde ich 2 "Western Digital WD2001FASS Caviar Black" integrieren.
    Dann bin ich zumindest mal für einige Zeit ohne Not. ;)
    Und laut der Liste sollten diese ja auf gar keinen Fall Probleme
    bereiten (hoffentlich).


    Herzliche Grüße
    Roland

    Hallo miteinander,


    wer kann einem „Greenhorn“ in Bezug auf NAS ein paar wertvolle Tipps geben?


    Ich muss mein NAS QNAP TS-210 mit 2 neuen Speicherplatten bestücken.
    Momentan läuft dieser problemlos ausschließlich als Datenspeicher für einen LINN-DS Streamer.
    Er ist - Stand jetzt - bestens eingestellt.


    Die Platten haben jedoch nur eine Speicherkapazität von je 500 GB, die nun langsam aber sicher zuneige geht.


    Folgende Fragen stellen sich für mich:


    1.) Ist ein Wechsel der Platten für ein NAS-Greenhorn problemlos möglich? Ich habe die Daten bereits mit einer externen Festplatte gesichert.
    2.) Ist der Wechsel der Platten noch mit irgendwelchen Systemeingaben verbunden oder ist es eher: alte Platten raus – neue Platten rein – Formatieren und neue Daten aufspielen? Schön wär´s ja .
    3.) Zu allem Unglück habe ich bereits 2 Platten bestellt :roll: (Western Digital WD15EADS Caviar Green 1.5TB). Diese ist zwar in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, jedoch nicht als empfehlenswert geführt. Soll ich eurer Meinung nach die Platten trotzdem integrieren oder ist eher ein sofortiger Umtausch sinnvoller. Wie seht ihr das Risiko?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!! :thumb:


    Ich hoffe auf ein kleines Feedback von Euch. Je präziser, desto besser für mich.


    Herzliche Grüße
    Roland