QUMagie zeigt Fotos, jedoch keine Videos. Indizierung vollständig

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon das Forum und Netz durchsucht, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.

    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich:


    System ist ein TS-451+, RAID-5, aktuelle Firmware (5.1.4.2596), Apps aktuell, mobile Apps auf den Endgeräten ebenfalls aktuell.

    Nachdem im vergangenen Jahr das Support-Ende von Qvideo und Qphoto angezeigt wurde habe ich QUMagie installiert und eingerichtet.


    Nun wollte ich die Mühle mal etwas aufräumen und die beiden alten Apps vom System und den mobilen Endgeräten entfernen.


    Seit Anfang an zeigt QUMagie bei mir aber keinerlei Videos an. Photos passen alle, analog zu Qphoto.

    In der Indizierung steht auch der identische Wert an Videos, jedoch werden weder auf der App, noch im Browser welche angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Hier die mobile App:

    IMG_20240124_185203.jpg

    Qvideo zeigt natürlich alle Videos an.


    Was mache ich falsch?

    Ich finde keinen Fehler trotz intensiver Suche...


    Update:
    Ich habe noch nie QuMagie als angemeldeter Administrator gestartet.

    Hier werden Videos angezeigt!

    pasted-from-clipboard.png

    Bei Prüfung der Dateirechte aber nichts Auffälliges bemerkt. Besitzer der Datei ist der, der sie nicht angezeigt bekommt.

    Zugriff der Nutzer auf die Videos ist in jedem Fall sichergestellt.

    Über Qvideo können sie auch problemlos geöffnet und wiedergegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von costa83 ()