TS-409 Pro vs. TS-439 Pro



  • Hallo,


    nicht lachen, aber die TS-439 (mit WD GP Platten) kann man sich auch ins Schlafzimmerstellen. Sehr angenehm leise.

  • Danke für die Info, dass macht die Anschaffung der TS-439 Pro für mich wohl unumgänglich.......
    ;)


    Viele Grüße
    Fraubi

  • Zitat von "zed"

    herzlichen dank für die treffende beschreibung! :thumb: hab mich aber nach langem hin und her für die 409er entschieden, da mir die 439 (noch) zu teuer ist.


    Also, ich habe für mein 439 einschliesslich Lieferung 603.- Euro bezahlt. Das fand ich einen guten Preis.

  • Zitat von "UHVL"


    Also, ich habe für mein 439 einschliesslich Lieferung 603.- Euro bezahlt. Das fand ich einen guten Preis.


    wo hast du diese gekauft? ich hatte nur anbieter um die 680 - 700 gefunden.


    lg

  • Erst mal Tach zusammen ....


    Hab seit gestern auch einen TS-439 Pro mit 4x1000 WD GP Platten im Raid5 Verbund am laufen und bin einfach hin und weg.


    Ist wirklich ein klasse Teil und wie schon X-TRAIN geschrieben hat wirklich kaum zu hören in dieser Kombination. :thumb:


    @ UHVL & X-TRAIN :


    Ist es normal, wenn die Status-LED erlischt ( Standby ), daß die HD-LEDs munter weiter leuchten!?!?





    Gruß Monoblock

  • Zitat von "zed"

    wo hast du diese gekauft? ich hatte nur anbieter um die 680 - 700 gefunden.


    lg


    Hier:


    http://www.nas.de/shop/artikel/91675


    Als ich bestellt habe, war keins auf Lager. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail, dass die Lieferung per UPS und Nachnahme verschickt wurde. Am nächsten Tag stand der braune Wagen vor meiner Tür. Das ging sowas von schmerzfrei. :thumb:


    EDIT:


    Zitat von "Monoblock"

    @ UHVL & X-TRAIN :


    Ist es normal, wenn die Status-LED erlischt ( Standby ), daß die HD-LEDs munter weiter leuchten!?!?


    Gruß Monoblock


    Ja aber dieses gelegentliche Blinken ist weg. Sie schlafen eben mit offenen Augen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • GRUMMEL!
    Den Link hätteste mal was früher rein stellen sollen.... dann hätte ich locker 100,00 Euronen gespart. So Dicke hab ich es auch nicht.

  • Hi zusammen,


    Habe mir auch vor einigen Tagen das TS-439 Pro zugelegt, ich muss auch sagen das Teil ist echt cool .......zum Test habe ich 2 x WD500GB im Raid 0 eingerichtet.
    Warte noch auf die Samsung 1,5TB HDDs 5400U/Min. 0.2 - 0.3 Sone mit 80 - 90MB/s ist ein Wort. :thumb:


    Bis auf die AD Integration habe ich alles durchgespielt und muss sagen alles läuft Perfekt.
    Bis die Farmware 3.0 draussen ist, sind auch die HDDs bestellbar denke ich.


    Kleiner Tip: Das Memory ist ein WICHTIG NOTEBOOK "Transcend DDR2-667 1GB Riegel" habe den durch einen 2GB ersetzt läuft jetzt noch etwas runder.....
    (Die Memory Bank kann mit etwas gefühl, von der HDD Seite ersetzt werden ohne die Kiste zu öffnen ;) )


    Gruss
    Joebar

  • @ Joebar


    Mein 439 läuft wirklich wunderbar; aber trotzdem Danke für den Tip ... gut zu wissen !!!



    Gruß Monoblock

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt!