Qnap Verkauf hier Möglich ?

  • Hi,


    ich weiß nicht ob ich hier in der Kategorie richtig bin, habe aber nix Passendes gefunden.


    Ich habe beschlossen mein Qnap System nicht mehr zu nutzen und wollte fragen ob es hier möglich ist, es interessanten anzubieten ?


    mfg

  • Nope, ist leider nicht mehr möglich... Gesetze und so....

  • Hatte christian nur mal in der Chatbox gepostet .. Datenschutz oder irgendwas hat die Schliessung notwendig gemacht..gab (glaub ich) keinen Newsartikel zu

  • Jap, war nur in der quasselbox...

    Wegen dieser gesetzlichen Lage, dass eine Plattform auf der verkauft wird nun die Daten für das Finanzamt (?) bereithalten muss um Auskunft über Verkäufe erteilen zu können...

  • Ist das denn ein Problem, sowas bei Ebay reinzusetzen? Die Plattform ist doch genau für sowas da

    Oder: Wenn man's geschickt anfängt, kriegt man das über PN hier auch problemlos hin ;)

  • Ein QNAP-Forum würde sich theoretisch durchaus anbieten. Viele informieren sich hier schon vor dem Kauf. Wenn man dann auch noch das passende Gerät hier direkt gebraucht zu einem guten Preis kaufen könnte. Aber ja, der Gesetzgeber sieht es eben anders. Was will man machen.

  • Aber wenn man hier zumindest sein zu verkaufendes Gerät "vorstellen" könnte, um dabei gleichzeitig anzukündigen, ab wann/auf welcher Plattform es dann zum Verkauf eingestellt werden wird - müsste dem Gesetz/Finanzamt doch Genüge getan worden sein?!

    Unbenommen natürlich direkter PN's, die daraus entstehen könnten

  • Dann müsste der Betreiber ( christian) aber auch gewährleisten, dass nichts über diese Plattform hier sondern ausschließlich woanders verkauft wird...