Beiträge von X-TRAIN



    Hallo,


    nicht lachen, aber die TS-439 (mit WD GP Platten) kann man sich auch ins Schlafzimmerstellen. Sehr angenehm leise.

    Hallo,


    Zur Konfiguration.
    1Gbit LAN
    TS-439 mit 4 * 1 TB WD Green (32MB Cache) mit Version 2.1.4
    Netgar EVA8000 mit Frimware Firmware Version 2_1_82


    Mein altes System hatte den TS-209 Pro II.
    Mit diesen hatte ich keine Möglichkeit 1080er mkv Dateien zu sehen.
    Die Netzwerkprobleme bei der Wiedergabe von 1080er mkv Dateien sind nun mit dem TS-439 behoben.
    Gelegendlich erscheint bei den ersten ein bis zwei Minuten ein Bufferunderrun des Netzwerkes.
    Vielleicht habe ich mir das Probelm selber durch die 32MB Cache der Festplatten reingeholt. Denn danach kann man den Film problemlos sehen.
    Der Datentransfer ist gegen dem TS-209 Pro II um gut das doppelte gestiegen. Lesen und Schreiben geht gleichzeit von mehreren Clients ohne Probleme.
    Wäre auch ein unding bei dem Preis des Gerätes!

    Zitat von "X-TRAIN"

    Hi,


    eine Frage an die User die schon einen TS-439 haben.
    Mich würde die Datenrate interessieren wenn ca. 3-4 User drauf zugreiffen.
    Lesen und/oder Schreiben zur selben Zeit.



    Schade das sich keine Antwort gefunden hat.


    Habe den TS-439 heute bestellt.
    Wobei ich denke das er in den nächsten ein- zwei Monaten bestimmt 50 € günstiger wird.
    Werde dann nächste Woche berichten.

    Zitat von "Mayday"

    ...erhältlich ab Mitte Februar 2009. :mrgreen:


    Nur wenn es sich preislich nicht groß vom 509 unterscheidet, greife ich zum dem.


    Das 639 hat sich mich erledigt, so groß und zu teuer.



    Schön das die Vernuft siegte. 8-)
    Ich stehe auch schon in den Startlöchern.



    Ehrlich gesagt für $799,- lasse ich das Teilchen erst mal noch im Laden stehen. Sollen Andere erst mal die Entwicklungskosten bezahlen.
    Ebenso die 2TB von WD... 300 € ... 8-)


    Kaufe dir die 1TB und so im Herbest tauscht du die dann gegen die 2TB aus.


    Zudem weisst du doch gar nicht ob die Firmware des TS-439 die 2TB unterstützt.
    Willst du wirklich Betatester sein und deine Daten ins Nirvana treiben? Nur zu. :P


    Edit:




    Eben, vor allem bis sich "Seagate 1,5TB" erst einmal bewährt hat.
    Bis jetzt bastelt Seagate immer noch erfolglos an der Plattenfrimware rum. :roll:


    Ich hoffe mal das du das nicht Gewerblich einsetzen willst.


    Edit 2:


    Ok..habe eben mal die 799,0 US Dollar umgerechnet.... 615,00 Euro sind noch erträglich. Der Straßenpreis wird dann bei 550,00 Euro liegen.



    Hi,


    der Stromverbrauch ist auch für mich ein Argument.


    Nur frage ich mich jetzt, warum nimmst du die Stromfresserplatten mit 1,5 GB?


    OK! Mehr Kapazität und auch was schneller.
    Wobei das MB also auch die CPU der Bremser im System ist.
    Hier würden es auch die Green-Platten tun.


    Jeder hat da seine eigenen Ziele 8-)

    Hi,


    das RAID5 ist nicht das Problem. Die Geschwindigkeit des RAID5 reicht für HD oder auch 1080p vollkommen aus.
    Auch wenn du Green Platten (5400U/min) in dem System verwendest.


    Problematisch ist die 500MHz CPU.


    Deswegen warte ich auf den TS-439, dieser soll eine Celeron 1,6 GHz CPU haben und soll nur geringfügig mehr Strom ziehen.



    Wenn du 4 * 1,5 TB im Raid5 Verbund hast, kannst du ca. 4TB benutzen können.
    Bitte nie vergessen, das nicht die reale Kapazität auf einer Festplatte steht. :(