Servus aus Franken!

  • Servus zusammen,
    wir haben uns eine TS1079Pro ins Büro gestellt.


    Im Moment sind alle Daten die für Grafikarbeiten gebraucht werden, auf meinem Apple gespeichert und die Mitarbeiter greifen auf dem Mac zu.
    Sprich die Verknüpften Daten im Indesign, Illustrator usw.
    Das soll jetzt mit der QNAP anders werden. :)
    Alles drauf auf die 10 Platten mit je 3TB und mit Raid 6 gesichert!


    Zusätzlich möchte ich von Zuhause auf die Daten zugreifen, um auch von dort Arbeiten zu erledigen.
    Da bin ich noch gespannt, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle… aber da helft ihr mir sicherlich! ;)



    Schöne Grüße
    vision

  • Dann mal herzlich willkommen im Club!


    Zitat von "vision"

    Alles drauf auf die 10 Platten mit je 3TB und mit Raid 6 gesichert!

    Denke ans Backup. Ein RAID ist keine Datensicherung. Es stellt nur sicher, dass man bei Ausfall einer Platte weiterarbeiten kann. Dateisystemfehler (z.B. nach einem Stromausfall), Fehlbedienung, versehentliches Löschen/Formatieren/Auswerfen des RAID oder auch Viren sind der Tod sämtlicher Daten auch bei einem RAID.

  • jaa… das Backup wird täglich mit Retrospect auf DVDs gesichert und zusätzlich hab ich noch vor das ganze nach Hause zu spiegeln. -der SUPERGAU: die Firma brennt ab-
    Aber dazu muss ich die QNAP erst mal übers www ansteuern können.
    Da funkt unsere FIRE WALL noch dazwischen.

  • Gruss aus Sachsen....und an eine kleine USV denken,damit das NAS bei Spannungsausfall sicher runterfahren kann,z.B hier

  • so… heute ist der erste Arbeitstag für unsere QNAP.
    Bin mal gespannt :)



    ---Edit---



    also eines gefällt mir schon mal gar nicht.
    Das Suchen von Dateien dauert teilweise EWIG!! :(
    Ich hoffe das ist eine Einstellungssache

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Das Suchen über den Finder auf der Platte ist ja ein Witz!!
    Da ist produktives Arbeiten nicht möglich :cursing: SCH…!


    tja, das wird wohl der erste Kontakt mit dem Support von QNAP.

  • Zitat von "vision"

    Das Suchen über den Finder auf der Platte ist ja ein Witz!!


    Könntest du den "Witz" bitte etwas näher bezeichnen !?


    Michael

  • Er versucht vielleicht aus 12TB Textdateien eine zu finden, die ein bestimmtes Wort beinhaltet und wundert sich, dass das Stunden dauert. :P