Hochwertige IP-Kamera

  • Habe mir die Kompatibilitätsliste für die Qnap Stationen der IP-Kameras ausgedruckt und bin..... völlig überfordert.


    Ich habe ein Grundstück mit ca. 20m Breite und 30m Länge und möchte das mit einer Kamera gerne überwachen. Die Auflösung sollte mindestens HD sein, damit man bei dieser großen Fläche auch Personen erkennen kann (Unerwünschte Personen auf dem Foto/Video sollten identifiziert werden können)


    Ich möchte das nur Aufnahmen gemacht werden, wenn sich Personen auf dem Grundstück bewegen. Was wäre die richtige Kamera für mich?


    Was ist mit der FCS-5061? (steht noch nicht auf der Liste drauf, hat aber eine irre Auflösung) Kennt diese Kamera schon jemand? Qualität der Levelone Kameras?


    save

  • Habe nun eine Level one FCS-5051 geschossen.


    Wie kann ich diese denn in die Qnap einbinden? Die gibt es nicht in der Auswahl. Wie kann man eine unbekannte Kamera denn mauell der Qnap "vorstellen" ?


    save

  • Zitat von "saveman168"

    Habe nun eine Level one FCS-5051 geschossen.
    Wie kann ich diese denn in die Qnap einbinden? Die gibt es nicht in der Auswahl


    Probiere es mal als Level one FCS-5030

    Zitat

    Wie kann man eine unbekannte Kamera denn mauell der Qnap "vorstellen" ?


    Wenn obige nicht funktioniert, kannst du sie nur noch als Modell "generic" einbinden. Dann werden aber viele Funktionen nicht mehr unterstützt sein.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    kannst Du etwas zum Stromverbrauch der 5051 sagen ?
    Könntest Du auch ein paar Screenshots machen ? GGfls. von den Bildern bei Nacht ?
    Habe z.Zt eine VGA-Cam (Instar) bin da aber nicht sehr zufrieden mit....

  • Bartimaus: Bitte PM an mich mit E-mail. Schicke Dir dann die gewünschten Fotos.


    Stromverbrauch ist ca. 12 W (Netzteil max.) Messen kann ich das leider nicht selber


    save

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! -siehe Forenregeln!

  • Was sich nicht so alles findet - ein ganz ordentliches Bild1 - wenn sie in der Dunkelheit genauso gute Bilder macht wie dieses Schwestermodel ...beeindruckend. Lohnt sich halt doch etwas mehr auszugeben ;)


    Gruß
    Vertex

  • @Saveman


    Hast ne PM.
    Was mich noch interessiert, ist der Weitwinkel des Objektivs..., wieviel erfasst dieses ?
    Ach ja, hat die Kamera auch ein Webinterface ? Oder läuft die Konfig nur über die Software ?

  • Zitat von "Bartimaus"

    @Saveman


    Hast ne PM.
    Was mich noch interessiert, ist der Weitwinkel des Objektivs..., wieviel erfasst dieses ?
    Ach ja, hat die Kamera auch ein Webinterface ? Oder läuft die Konfig nur über die Software ?


    Bartimaus: Kamera hat auch ein Webinterface. Bilder schicke ich bis heute Abend, habe die Kamera gestern erst installiert, sorry für die Verspätung.


    christian: Nutze leider PoE nicht.


    save

  • Moin,


    ich will ja nicht den Spass verderben aber unter einer hochwertigen Kamera versteht man bestimmt nicht eine Kamera die bei 1980x1080 nur 15 Bilder liefern kann.


    Mach bitte mal Nachts einen Test und fahre mit dem Fahrrad oder schnelles Laufen eine Aufnahme und wenn dann dort die Person gut zu erkennen ist dann wäre die Kamera eventuell interessant.


    Ich möchte auch zu bedenken geben, dass die IR LEDs in der Regel sehr sehr preiswert sind und relativ schnell die Leistung verlieren. Es wird ja Gründe geben, warum z.B. Axis in der neuen P3364-LVE nur drei IR LEDs verwendet und das von Osram.


    Kameras mit Varioobjektiv haben in der Preisklasse auch immer das Problem, dass das IR Lichtfeld nicht gut ausgeleuchtet ist. Das heisst in der Regel das Objekte vorne überbelichtet werden und am Ende zu dunkel sind oder im Weitwinkel und Tele es zu unharmonischem Verhalten kommt. Der beste Weg ist auch IR zu verzichten und sogenannte Low Lights Kameras zu verwetten die auch dann noch Farbe und bis zu 30 Bildern liefern können.


    Ein weiterer Aspekt sollte auch immer der Vandalismussschutz sein. Ein DOM Kamera ist schwer zu manipulieren aber eine Bulletkamera kann man sehr leicht verdrehen.



    christian
    Was für PoE Erfahrungen suchst du denn?

  • Meine Schmerzgrenze pro Kamera liegt bei 400 €, benötige mindestens 3 Stück. Der Markt ist wirklich riesig und das macht es einem nicht wirklich leichter, das richtige Produkt zu finden :).


    PoE Frage hat sich inzwischen erübrigt. Ging um Verkabelung.


    Christian

  • Hi Christian,


    kennst Du die LUPUS-Cams ?
    Sollen auch sehr gut sein. Setzt ein Bekannter von mir ein.


    LG

  • Zitat von "Bartimaus"

    kennst Du die LUPUS-Cams ? Sollen auch sehr gut sein


    Definiere mal "sehr gut" ?
    Die entsprechen in etwa meinen INSTAR Kameras.
    Es kommt immer darauf an was man machen und haben möchte.
    Was will man in welcher Entfernung zu welchem Zweck und welcher Bildqualität haben?


    Eine einfache cam in der Preisklasse kann für den einen total top sein - für einen anderen totaler Mist.
    Wer Ansprüche an guten Zoom und sehr gute Bildqualität hat, der muss auch tief in die Tasche greifen.


    Gruss
    Michael

  • @ Michael,


    tief in die Tasche greifen, ist nicht das Problem ;) aber ich wüsste schon vorher was ich dafür bekomme. Viele Anbieter scheinen nicht zu verstehen, was ein Käufer möchte. Sonst würden mehr Beispiel Videos und Bilder online stellen.


    Meine Anforderungen:
    - Außeneinsatz (innen ginge auch aber mit Blick nach draußen)
    - Nachtsicht auf 25 m ... Personen erkennen
    - hohe Auflösung
    - optisch unauffällig (kein Klotz)
    - PoE
    - Preis 400 € max.
    - Bewegungserkennung


    Christian

  • Zitat von "christian"


    - Außeneinsatz (innen ginge auch aber mit Blick nach draußen)


    Hinter einer Scheibe? Kannst du gleich vergessen.

    Zitat

    - Nachtsicht auf 25 m ... Personen erkennen


    "Sehen" weniger das Problem. Aber eine Person ist Nachts höchstens auf 15m "erkennbar".

    Zitat

    - hohe Auflösung


    2Megapixel aufwärts ...

    Zitat

    - PoE


    Du hast einen switch der das kann? Unter 100,- braucht man da gar nicht anzufangen.

    Zitat

    - Preis 400 € max.


    Vergiss es -

    Zitat

    - Bewegungserkennung


    Standard schon bei jeder Billigcam


    Einziger Tip den ich dir da geben kann - im Internet bestellen - ausprobieren - und wenn es nicht passt zurückschicken oder umtauschen.


    Gruss
    Michael

  • christian:


    Abmessungen des überwachten Bereiches ist: (Bild, das ich geschickt habe)


    Von der Kamera bis zur linken Ecke des Gewächshauses 19,2m. Von der Kamera bis zur rechten Seite zur Mauer 13,2m. Abstand dieser beiden Punkte 18,4m.


    Hoffe, das hilft Dir.


    save

  • Zitat von "thghh"


    muck
    Bei der Bewegungserkennung gibt es riesige Unterschiede zwischen billig und und gut!


    Ja richtig -
    Und die ist dann auch noch abhängig von der verwendeten Linse. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man eine 60° oder 120° Linse verwendet. Und ob Tag oder Nacht.
    Das reicht dann von - am Tag muss schon ein Panzer vor der Linse fahren - bis jeder Nachtfalter der nachts vorbei fliegt wird geknipst.


    Gruss
    Michael

  • Zu Level One FCS-5051
    Das mit Full HD bei Nacht ist wirklich unbrauchbar. Bei den 15 Frames pro Sekunde rennst du an der Cam vorbei und siehst in der Aufzeichnung eine verschwomme Gestalt. Die Reduzierung auf 720P bei Erhöhung auf maximale Framerate bringt da deutliche Besserung. Tagsüber bei ausreichend Licht ist es kein Problem. Bei wenig Licht kommt ja erschwerend hinzu das man sich zwischen Qualität (weniger Frames) oder weniger Details (mehr Frames) entscheiden muss. Die Automatik geht immer auf besseres Bild bei Reduzierung der Frames.


    Die IR Ausleuchtung ist auch schwierig. Im Nahbereich Überbelichtet. Dafür große Reichweite und auch bei 20m noch gutes Bild. Eher für die Flächenüberwachung geeignet wobei man bei 20m Nachts die Person nicht mehr identifizieren kann. Das schafft die Cam einfach nicht.


    Schön ist die Versorgung mit PoE ohne zusätzliches Netzteil draußen und die Robuste Ausführung.