Beiträge von saveman168

    Habe eine QNAP TS-459. Da ich akuten Platzmangel habe, möchte ich 12TB Platten einbauen als Einzellaufwerke. Dienen als Backup-Speicher. Eine 8TB Platte läuft seit zwei JAhren problemlos. Finde leider das NAS nicht mehr in der Kompatibilitätsliste. Habe mir extra eine NAS aus der professionellen Ecke damals gekauft.


    Danke für eure Hilfe.


    save

    Habe nun das ganze Wochenende rumgespielt. Fakt ist:
    Die 8TB Seagate ist o.k. Von einer 4TB auf die Seagate kopiert, beide Platten im selben Rechner und die Platten haben immer zwischen 115MB/s bis runter auf 102MB/s kopiert über mehrere Stunden.


    Sobanld ich die Platte in meine QNAP reinbaue geht die Leistung sofort runter. Dauert vielleicht 10 Min. bis 20min, dann kopiere ich von der Qnap auf meinen Rechner noch mit 23MB/s, da wird man wahnsinnig. Ob ich die 8TB als Einzellaufwerk oder als JBOD mit weiteren zwei 4TB Platten in der QNAP habe ist egal. Die Leistung geht immer weiter runter, bis Sie bei ca. 23MB/s liegt.


    HabtIhr auch solche Probleme? Was kann ich tun?


    save

    Habe die auch seit gestern in einer TS-459 und bin nicht so zufrieden. Wenn ich vom Rechner auf die Platte kopier habe ich ca. 100-110MB/S. Wenn ich aber von Platte zu Platte der NAS kopiere habe ich nicht wie sonst ca. 50MB/s sondern der Datenstrom fällt immer mehr bis er auf unter 25MB/s fällt. Der hat eben mit 23,3MB/s kopiert. :cursing::cursing::cursing:


    Was ist hier los?


    save?

    Habe eine TS-459 und bin super zufrieden.


    Habe nun drei 3TB Platten mit Daten drauf. Und wollte die erste Platte austauschen. Habe dann folgendes gemacht:
    - System auf meinem Rechner gesichert
    - Die Daten der ersten Platte auf meinen Rechner kopiert
    - Station runtergefahren.
    - neue erste Platte eingebaut
    - System wiederhergestellt
    - alle Daten der zweiten und dritten Platte sind wie erwartet da
    Auf das leere Verzeichnis der ersten Platte kann ich nicht zugreifen. Erst wenn ich den Ordner lösche und wieder neu anlege, funktioniert auch die erste Platte. Ist das normal? MAche ich einen Denkfehler?


    Danke für Infos.


    save

    nein ich habe kein Backup ... und bitte jetzt nicht sofort alle auf mich drauf.


    Ich habe die Nas Station neu mit einer neuen ersten Platte aufgebaut und habe nun die Platten 2 bis 4, wo noch Daten drauf sind. Diese werden wenn ich die Platten einschiebe und die Station neu starte leider nicht erkannt. Gibt es hier eine Möglichkeit die Platten zu durchsuchen?


    Wie gehe ich nun vor, damit ich die Daten auf diesen Platten retten kann.


    Danke für konstruktive Antworten.


    save

    Meine erste Platte in meiner TS-459 ist heute verstorben. :cry:


    Nun habe ich meine 4. Platte genommen und habe die 1. Platte "ersetzt". Neu gestartet und wie ich dachte sei alles o.k.


    Zwei Fragen:
    1.:
    Wie kann ich die Ordnernamen ändern, da diese natürlich dadurch, das ich Platten verschoben habe falsch sind. Video-1 bis Video-4. Es kann doch nicht sein, das ich auf der 4. Platte nun ein weiteres Verzeichnis anlege mit dem Namen Video-1 um dann ca. 2,5 TB Daten verschiebe. Mann mus doch den Ordnernamen ändern können. Habe schon per FTP versucht, das läßt sich nicht ändern.


    2.:
    Da die 1. Platte nun verstorben ist bekomme ich leider nicht mehr die Download Station und die Photo Stations ans laufen, da mir die NAS sagt, das es auf der NAS folgende Verzeichnisse nicht mehr gibt. (Public, usb, Downloads, recordings...) Neu anlegen kann ich Sie leider nicht, da die irgendwie schon da sind. Sie werden wenn man sich alle Verzeichnisse anschaut angezeigt, man kann nur nicht drauf zugreifen. Was muss ich tun, damit ich die NAS Sation wieder voll nutzen kann? Wie kann ich die alten Bezüge zu den Verzeichnissen wieder herstellen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    save

    Habe eine TS-459 und kopiere nun bedingt durch eine Erweiterung von 3 auf 4TB Platten. Kopierzeit sind dann (über meinen PC) bei einer nahezu vollen 3TB-Platte ca. 17 Stunden. :cursing:


    Das sind dann ca. 40MB/s. Kann ich das irgendwie schneller bewerkstelligen. Port trunking scheint bei Punkt zu Punkt Verbindungen keinen Geschwindigkeitsvorteil zu bringen, sondern nur bei Multiusern.


    Gibt es Geräte von Qnap, die so etwas besser (schneller) machen?


    Danke für Eure Hilfe.


    save

    Habe eine TS219 und eine TS459. Auf der TS459 habe ich Videos und Bilder. Wenn ich nun diese NAS als Netzlaufwerk einbinde mit dem Hinweis bei Neustart wieder einbinden, klappt alles gut. Wenn die NAS allerdings aus ist, sucht der Rechner die NAS und wenn ich irgend etwas am Rechner abspeichern will und auf ein anderes internes Laufwerk wechseln will dauert alles elend lange. Trenne ich die Verbindung zur NAS (Netzlaufwerk trenne) ist wieder alles o.k. Gibt es nicht irgend ein verbinden, bei dem der Rechner nur dann verbindet, wenn die NAS auch wirklich eingeschaltet ist?


    Ich hoffe Ihr versteht mich.


    save

    christian:


    Abmessungen des überwachten Bereiches ist: (Bild, das ich geschickt habe)


    Von der Kamera bis zur linken Ecke des Gewächshauses 19,2m. Von der Kamera bis zur rechten Seite zur Mauer 13,2m. Abstand dieser beiden Punkte 18,4m.


    Hoffe, das hilft Dir.


    save

    Zitat von "Bartimaus"

    @Saveman


    Hast ne PM.
    Was mich noch interessiert, ist der Weitwinkel des Objektivs..., wieviel erfasst dieses ?
    Ach ja, hat die Kamera auch ein Webinterface ? Oder läuft die Konfig nur über die Software ?


    Bartimaus: Kamera hat auch ein Webinterface. Bilder schicke ich bis heute Abend, habe die Kamera gestern erst installiert, sorry für die Verspätung.


    christian: Nutze leider PoE nicht.


    save

    Habe nun eine Level one FCS-5051 geschossen.


    Wie kann ich diese denn in die Qnap einbinden? Die gibt es nicht in der Auswahl. Wie kann man eine unbekannte Kamera denn mauell der Qnap "vorstellen" ?


    save

    Habe mir die Kompatibilitätsliste für die Qnap Stationen der IP-Kameras ausgedruckt und bin..... völlig überfordert.


    Ich habe ein Grundstück mit ca. 20m Breite und 30m Länge und möchte das mit einer Kamera gerne überwachen. Die Auflösung sollte mindestens HD sein, damit man bei dieser großen Fläche auch Personen erkennen kann (Unerwünschte Personen auf dem Foto/Video sollten identifiziert werden können)


    Ich möchte das nur Aufnahmen gemacht werden, wenn sich Personen auf dem Grundstück bewegen. Was wäre die richtige Kamera für mich?


    Was ist mit der FCS-5061? (steht noch nicht auf der Liste drauf, hat aber eine irre Auflösung) Kennt diese Kamera schon jemand? Qualität der Levelone Kameras?


    save

    Das hat ja mal gut geklappt!!! Die 222.xxx Nr. habe ich alle Tage, dann wird die für einen Tag gesperrt und dann ist gut. Danach habe ich wieder ein zwei Tage Ruhe und dann kommt mal wieder einer.


    DANKE Michael.


    Meine TS459 hat nun auch so einen Warneintrag. localhost (127.0.0.1) genau alle 30 Sekunden. Inhalt Re-launch prozess [stunnel].


    Habe im Forum hierzu nichts gefunden, sorry.


    save