Surveillance Station nicht auf zweiter Disk möglich?

  • Hi.

    Ich habe mein TS-253Be mit einer Q2 Karte und da mit einer M.2 SSD nachgerüstet. Hierauf habe ich die Container Station und Virtualization Station kopiert (Backup, Entfernt und neu auf Disk2 installiert). Außerdem konnte ich Jellyfin dorthin migrieren.

    Bei der Surveillance Station klappt das aber nicht. Wenn ich diese entferne, den Freigabeordner lösche und dann neu installiere, werde ich nicht gefragt auf welche Disk das Ganze installiert werden soll.

    Beim Neustart der Surveillance Station kann ich lediglich den FTP Order für die Aufnahmen auf Disk2 legen. Aber zu dem Zeitpunkt ist die Station ja schon installiert und läuft.

    Kann man die Surveillance Station also nur auf Disk1 (bzw. "normale" Laufwerke und nicht Q2 Laufwerke) installieren? Oder übersehe ich etwas?

    Vielen Dank im Voraus

    EDIT: was ich außerdem bemerkt habe: meine Kameras sind alle eingerichtet, obwohl ich noch gar kein Backup wieder eingespielt habe. Die ganze Prozedur hab ich jetzt 3 mal gemacht.. und immer findet er die Einstellungen der Cams und ich kann keine Disk auswählen beim Installieren

  • Hallo,


    ich glaube die Surveillance Station kann nur im Systemvolumen installiert werden. :/


    pasted-from-clipboard.png


    Bei Apps, die auf einem anderen Volumen instaliert werden können, gibt es immer den Migrationseintrag.


    pasted-from-clipboard.png


    Anmerkung:

    Kann mich nicht daran erinnen, dass bei der Installation nach einem Volumen gefragt wurde. :/

    Ich nutze die Surveillance Station aber nur unter QTS 4.5.4.xxx.

    Dürfte bei QTS 5 aber ähnlich sein.



    Es gibt aber noch eine Anleitung von tiermutter zum manuellen Verschieben von Apps. Hab ich aber noch nicht genutzt.


  • Bei Apps, die auf einem anderen Volumen instaliert werden können, gibt es immer den Migrationseintrag.

    Nicht ganz korrekt, bei manchen kann man bei der erstinstallation frei wählen, nicht aber später verschieben / migrieren. Ich glaube die VS ist so ein Fall.

    Wie es bei der SS :huh: (Surveillance Station) ist weiß ich nicht, müsste ich morgen mal schauen.

    Das manuelle Verschieben ist eher etwas für unkritische Dinge. Keine Ahnung was ich damit nachhaltig verschoben habe, ich erinnere mich nur dass der Twonky nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr funktionierte... Ist also auch bei weniger umfangreichen Apps kein kleiner Eingriff.

  • Die VS und CS konnte ich beide nicht migrieren. Daher hab ich sie neu installiert. Aber meine Frage ist beantwortet. Ich mache nichts falsch, sondern bei manchen Apps geht es einfach nicht

  • Für mein Test-NAS gibt es die alte Surveillance Station nicht mehr, sondern nur QVR PRO/Elite. Kann es somit nicht testen. :(


    Und bei meinem TS-251D ist mir der Aufwand zu hoch. ;)

  • Stimmt, bei mir wäre es auch QVR... Glaube aber nicht, dass sich diesbezüglich etwas geändert hat...