Daten größer als 2GB hochladen

  • Hallo Community,


    ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Ich habe ein TS-509 Pro und habe alles soweit eingerichtet. Nun möchte ich dort meine Daten speichern.
    Leider lassen sich Daten, die größer als 2 GB sind nicht hochladen. Gibt es da einen Trick um doch noch Daten hochzuladen die größer als 2 GB sind?
    Auch das hochladen einige Dokumente im iso-Format lässt sich nicht hochladen, auch wenn diese kleiner als 2 GB sind.
    Hoffe ihr habt für beide Probleme eine Lösung.


    Schöne Grüße und danke im Voraus für die Antwort

  • Wer lädt denn da was von wo und was in welcher Form und Version wohin hoch? Häh?


    Welcher Rechner, Betriebssystem, Dateisystem, via Web, oder als Kopie, etc. pp?


    Das hier ist ein Forum und KEINE Glaskugel!!! Foren brauchen Informationen, um Antworten zu erzeugen...

  • Ok, hochladen werde nur ich.
    mein PC ist ein Win7 Rechner über LAN an ein Router angeschlossen.
    Ab dem Router kommen noch weitere LAN-Verbindungen. Unter anderem das NAS.
    Jetzt lade ich gerade via LAN meine Daten auf das NAS.
    Leider kann ich keine iso-Dateien und keine Daten die größer als 2 GB sind hochladen in das NAS.


    Ein Freund, den ich über das Internet auch damit verbinden wollte kann die IP:8080 nicht anwählen.


    Woran könnte das alles liegen? Gibt es Ideen?
    Welche Daten brauchst du/ihr noch???


    Ich gehe über den Web-File-Manager rein (als Admin) und durchsuche meinen Rechner und lade die Daten hoch (falls das noch wichtig ist)
    Platten:
    4 x 1TB als Raid 5

  • In Windows auf die Netzwerkumgebung gehen, das Laufwerk auf dem NAS öffnen, und dann die Daten da rein kopieren.


    Oder: Die Funktion "Netzlaufwerk hinzufügen" in Windows nehmen, dem LAufwerk auf dem NAS einen LW-Buchstanben geben, und verknüpfen. Das LW taucht dann im Explorer auf. Achtung, bei der Funktion die Laufwerke ("Shares") verknüpfen, nicht einen Ordner in dem Share.

  • Hey,


    irgendwie komme ich damit noch nicht ganz zurecht.


    Ich bin dabei über Windows 7 ein Netzlaufwerk zu öffnen.
    Das Netzlaufwerk nenne ich Z (ist ja egal wie es heißt)
    Der Ordner ist \\IP\
    Wenn ich dann auf durchsuchen klicke kann ich die IP anklicken und es öffnet sich die Baumstruktur. Ich kann den Ordner "Qmultimedia" auswählen.
    Danach fragt er mich nach einem Benutzernamen und Passwort unter der Domäne meines Rechnernamens.
    Leider kann ich mich nicht einloggen, denn er akzeptiert den Admin-Benutzernamen und das Admin-Passwort nicht, denn wenn ich das eintippe springt er wieder in ein Fenster wo er mich das wieder fragt.
    Nur steht dann dort unter Benutzername: "Computername\Admin-Name" und das Passwort ist auch schon vorgetippt (mit Punkten)
    Ich kann dann entweder mit "OK" bestätigen oder ein "Anderes Konto verwenden" was aber auch nichts bringt.


    Ideen?

  • Der Benutzer auf dem PC und der jeweilige User auf dem NAS sollten den gleichen Namen und das gleiche Passwort haben, sonst macht das gerne mal Probleme. Leg ggf. den User auf dem NAS an, der du auch auf dem PC bist, und gibt dem die entsprechenden Rechte auf dem NAS. dann sollte es gehen.

  • Noch nicht ganz geklärt!
    Trotzdem gibt es die Möglichkeit, die PHP.ini so zu ändern, dass man Dateien die größer als 2GB via webbrowser hochladen kann!


    hg krissik

  • ... oder teste die Beta V3.6.0. Da soll dieses Limit aufgehoben worden sein.

    Zitat

    [What's New]
    ....
    - Enhanced Web File Manager (with public file sharing link feature and advanced upload function for over 2GB file

  • Zitat von "Doc HT"

    Der Benutzer auf dem PC und der jeweilige User auf dem NAS sollten den gleichen Namen und das gleiche Passwort haben, sonst macht das gerne mal Probleme. Leg ggf. den User auf dem NAS an, der du auch auf dem PC bist, und gibt dem die entsprechenden Rechte auf dem NAS. dann sollte es gehen.


    Hallo zusammen,


    ich habe mein TS 212 gerade neu. Bitte nicht über meine Frage lachen. ;)


    Ich habe schon öfter gelesen, dass man sich einen gleichnamigen Nutzer auf dem NAS erstellen soll, der das gleiche Passwort wie unter Win7 benutzt.


    Das habe ich getan. Den Nutzernamen habe ich aus dem User-Verzeichnis unter Windows7 entnommen: C:\Users\Spaesschen (also Nutzername "Spaesschen"). Sodann habe ich das gleich Passwort vergeben wie unter Windows, nämlich "Wuerstchen".


    Wenn ich nun in der Netzwerkumgebung die Freigabe Public unter Windows öffne, fragt er mich gar nicht nach einem Passwort. Öffne ich z.B. Multimedia, dann fragt er mich nach Nutzer und Passwort. Gebe ich "Spaesschen" und "Wuerstchen" ein, gibt er mir eine recht lange Fehlermeldung, dass ich keine Nutzerrechte habe usw. Die genaue Fehlermeldung müsste ich zuhause nachschauen.


    Aber mache ich denn etwas grundlegend falsch? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Das NAS lässt mich nur mit den Nutzerdaten auf Multimedia, welche ich zur Systemadministration als admin benutze. Dann klappts, aber das ist doch nicht sicher, oder?

  • Hallo,


    Public bedeutet sinngemäß für alle und ist auf dem NAS so eingerichtet das Jeder darauf zugreifen kann. Du kannst die Einstellungen für Public aber auch anpassen.
    Wenn der Name und dann Kennwort identisch sind, dann sollte es klappen! Bitte prüfe die Schreibweise und die Berechtigungen für dieses Verzeichnis oder zeige uns mittels Screenshot die Fehlermeldung.


    Christian

  • Zitat von "christian"

    Public bedeutet sinngemäß für alle und ist auf dem NAS so eingerichtet das Jeder darauf zugreifen kann.


    Ergänzend dazu sei vielleicht speziell noch auf das "Gastzugriffsrecht" hingeweisen, dass neben den einzelen Benutzerfreigaben für jeden Freigabeordner gesetzt werden kann.


    Steht das auf "Vollzugriff" oder "Schreibgeschützt", kann jedes Netzwerkgerät ohne User/Passworteingabe auf den Ordner zugreifen. Das ist wichtig z.B. für Mediaplayer, die sich nicht mit einem User/Passwort auf der NAS anmelden können.


    Bin mir nicht mehr 100-prozentig sicher, meine aber, die QNAP geben bei der Erstkonfiguration auch diesen Gastzugriff standardmässig für den PUBLIC-Ordner frei. Das wäre dann die Erklärung, warum Du sofort ohne Passwort zwar auf PUBLIC, aber nicht auf MULTIMEDIA zugreifen konntest.


    GLG GBD

  • Vielen Dank an Euch!


    Es funktioniert jetzt. Hoffentlich morgen auch noch. :)


    Der einzige Unterschied zu meinem bisherigen Vorgehen ist, dass ich meinem Nutzer keine speziellen Zugriffsrechte gegeben habe, sondern die Zugriffsrechte in den Sharefolders geregelt habe. GorillaBD hat mich auf den Ansatz gebracht.


    :thumb: Danke nochmals!

  • Zitat von "Krissik"


    ...
    Trotzdem gibt es die Möglichkeit, die PHP.ini so zu ändern, dass man Dateien die größer als 2GB via webbrowser hochladen kann!
    hg krissik



    Hallo Forum,


    ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da die Lösung für das 2GB Problem mit dem Webdateimanager nicht beschrieben wurde.


    Gibt es tatsächlich die Möglichkeit diese "PHP.ini" so zu ändern, dass ich Dateien die größer als 2GB via Webdateimanager hochladen kann?
    Wie ändere ich diese Datei (Software?) Wo (Verzeichnis?) finde ich diese?


    Qnap TS-219P II
    Aktuelle Firmwareversion: 3.7.3 Build 20120801


    Hoffe auf Eure Hilfe!


    Gruß
    Hungertuch



    ---Edit---



    Also wo und wie die PHP.ini geändert werden kann, weiß ich jetzt.


    Aber wie die Zeile heißt und was ich ändern sollte, um größere Dateien runter laden zu können, das fehlt mir jetzt noch!


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß
    Hungertuch

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ich habe die "post_max_size" und "upload_max_filesize" in der php.ini auf 11GB geändert.
    Dennoch können keine Dateine größer 2GB im Webdateimanager hochgeladen werden.


    Kann denn bitte keiner helfen??